Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Wiedersehen im Café am Rande der Welt: Eine inspirierende Reise zum eigenen Selbst Hörbuch

Wiedersehen im Café am Rande der Welt: Eine inspirierende Reise zum eigenen Selbst

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Eine inspirierende Reise zum eigenen Selbst. Der Erzähler, John, ist ein ehemaliger Manager. Dem täglichen Hamsterrad entkommen führt er heute ein spannendes und glückliches Leben, in dem die Dinge, die ihm wirklich wichtig sind, großen Raum einnehmen. Auf einer Radtour über die Insel Hawaii wird er an den Anlass zu dieser Veränderung vor zehn Jahren erinnert. Er war damals nach einer langen Fahrt "eher zufällig" auf das "Das Café am Rande der Welt" gestoßen, und die Gespräche und Hinweise dort hatten in der Folge eine Reihe von eher sanften und später auch radikaleren Veränderungen in seinem Leben bewirkt. Obwohl er sich nun an einem anderen Ort befindet, tausende Kilometer entfernt, stößt er plötzlich wieder auf dieses Café.

Im Café begegnet er der jungen, erfolgreichen und attraktiven Jessica, die unglücklich mit ihrem Leben ist. Eingebunden in ein stressiges Arbeitsleben tut sie das, was andere von ihr erwarten und hat dabei ihre eigenen Ziele und Wünsche aus den Augen verloren. John, Mike (der Inhaber des Cafés) und Casey (die Bedienung), ganz besonders aber Emma, Mikes Tochter, werden ihre Mentoren und helfen ihr, den Sinn ihres Lebens wieder zu entdecken.

©2017 John Strelecky & Friends GmbH (P)2017 John Strelecky & Friends GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (189 )
5 Sterne
 (128)
4 Sterne
 (40)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (5)
Gesamt
4.6 (176 )
5 Sterne
 (128)
4 Sterne
 (33)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (3)
Geschichte
3.9 (174 )
5 Sterne
 (89)
4 Sterne
 (32)
3 Sterne
 (23)
2 Sterne
 (15)
1 Stern
 (15)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Ceri 26.04.2017
    Ceri 26.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lebensverändernd und wachrüttelnd"

    Nach dem ich den ersten Teil von Café am Rande der Welt gehört hatte, konnte ich es gar nicht abwarten den zweiten Teil zu starten. Zunächst war ich nicht so angetan, da hier ein anderer Sprecher spricht als im ersten Teil, aber nach einigen Hörminuten habe ich gemerkt, dass auch Tilo Maria Pfefferkorn wunderbar mitreißend liest.
    Dieser zweite Teil vom Café am Rande der Welt vertieft die im ersten Teil angeregten Gedankengänge und beschert erneut eine Menge Stoff zum Nachdenken. Beim Hören beider Bücher habe ich mich an so vielen Stellen aufgeweckt, beschützt und klar im Geiste gefühlt. Diese Meisterwerke sollte jeder zu lesen bekommen! Deshalb verschenke ich das Buch nun gerne als Mitbringsel an Menschen, die ich für 'bereit' für einen Besuch im Café am Rande der Welt halte.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Benjamin Button Hamburg 28.08.2017
    Benjamin Button Hamburg 28.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    52
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Absolut enttäuschend"

    Diese Fortsetzung ist im Gegensatz zum 1.Teil extrem belehrend. Die Stimme des Vorlesers war für mich kaum zu ertragen in dieser Leier-Sing-Sang-Märchen-Betonung.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marco R. 15.09.2017
    Marco R. 15.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Anregungen zur Reflexion des Seins."

    Schöne Geschichte zum mitdenken. Sprecher könnte deutlich besser sein. Den ersten Teil sollte man vorher gehört haben.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Annika 18.08.2017
    Annika 18.08.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Story gut, Sprecher enttäuschend"

    Bin enttäuscht vom Sprecher - nach dem 1. Buch leider eine Verschlechterung.
    Die Story ist wieder schön und gehaltvoll.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Joachim Schwer 12.07.2017
    Joachim Schwer 12.07.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr selbsfindend 🙂"

    Es führt dir selber seine Situation vor Augen und gibt dir selber Tipps zur Bewältigung 👍🏼
    Nicht unbedingt einfach 😔aber wirkungsvoll 😉

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Monika T. 25.04.2017
    Monika T. 25.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr empfehlenswert"

    Sehr zu empfehlen.
    Ich habe es in 2 Tagen durchgehört.
    Es gab viele "Aha" Momente.
    genau wie das erste Buch, sehr zu empfehlen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Franziska 06.04.2017
    Franziska 06.04.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein sehr bereicherndes Hörbuch"

    Nachdem ich "Das Cafe am Rande der Welt gelesen hatte, entschied ich mich beim zweiten Teil für das Hörbuch- was ich auch nicht bereue. Dem Sprecher konnte ich sehr gut folgen und in die Geschichte hineintauchen. Die Geschichte ansich hat mir einiges vor Augen gehalten, was ich tief im Inneren zwar schon wusste, aber nie wirklich beachtet habe. Ich nehme viele tolle Ideen und Gedankanstöße mit :)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    klaus Müllheim, Deutschland 29.03.2017
    klaus Müllheim, Deutschland 29.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    35
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unerträglich"

    Ich finde, jeder sollte das tun, was er am besten tut. Dieser Sprecher sollte jedenfalls einen anderen Job annehmen. Für mich ist dieses Buch verunglimpft. Und letztlich so übel gelesen, dass ich es umtauschen werde. Da lese ich lieber.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Caroline Lansky 20.03.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Caroline"

    Eines der besten Bücher, sie ich je gehört habe. Schöne Fortsetzung, ich mag diese Geschichten- persönlichkeitsbücher sehr.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Clara 15.03.2017
    Clara 15.03.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sprecher nicht mein Geschmack "

    Eine nette Geschichte, habe das erste Buch dazu nicht gelesen, aber das macht hierbei gar nichts. Hier und da nimmt man auch etwas mit und lernt was. Allerdings ist es mir an manchen Stellen zu bedeutungsgeschwängert und zu unwirklich harmonisch, der Sprecher mit seiner komischen Betonung ist dabei keine Hilfe. Meiner Meinung nach eher ein Buch zum lesen als zum Hören.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.