Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben (Big Five for Life 4) Hörbuch

The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben (Big Five for Life 4)

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Durch Zufall lernt Joe, ein unzufriedener Angestellter, den charismatischen Geschäftsmann Thomas kennen. Dieser wird zu Joes Mentor und offenbart ihm die Geheimnisse seines Erfolgs.

Seine Unternehmen führt Thomas anhand zweier Leitlinien: Jeder Mitarbeiter muss seine Bestimmung sowie seine "Big Five for Life" kennen, also wissen, welche fünf Ziele er im Leben erreichen will. Diese Ideen helfen Joe, seine Wünsche zu verwirklichen.

Doch Thomas will möglichst viele an seinem Wissen teilhaben lassen: Seine gesammelten Aufzeichnungen liegen hier als Vermächtnis eines charismatischen Unternehmers als fesselndes und inspirierendes Hörbuch vor ihnen.

©2016 John Strelecky & Friends GmbH (P)2016 John Strelecky & Friends GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (375 )
5 Sterne
 (269)
4 Sterne
 (66)
3 Sterne
 (22)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (10)
Gesamt
4.5 (339 )
5 Sterne
 (241)
4 Sterne
 (60)
3 Sterne
 (21)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (8)
Geschichte
4.3 (342 )
5 Sterne
 (197)
4 Sterne
 (90)
3 Sterne
 (28)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (17)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Stephan 30.12.2016
    Stephan 30.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    24
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nichts Neues..."

    Abgesehen von einer sehr starken Fokussierung auf "erfüllte" sinnstiftende Berufsgestaltung enthält die Geschichte nichts Neues und wenig Konkreres. Andere Bücher zum Thema (z.B. "Führen, Leisten, Leben" von Malik) gehen weitaus differenzierter und meiner Meinung nach auch fundierter auf das Thema Führung ein.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Phil OFF TheWall 24.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kein Mehrwert erkennbar"

    Leider sehr unkonkret und zusätzlich relativ langweilig. Es scheint, als hätte der Autor sich den trendigen Big Five Begriff zur Hand genommen und irgend ein Buch daraus gestrickt. Ist hier auf Amazon meiner Ansicht nach völlig überbewertet.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sommersonne 27.11.2016
    Sommersonne 27.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gutes Buch - näselnder Sprecher"

    Die Geschichte ist inspirierend. Der Sprecher ist leider kein Profi. Ich musste mich überwinden (mangels Alternativen) es dennoch fertig zuhören.
    Schade, denn ich hatte bereits 'Das Cafe am Rande der Welt' gehört und war sehr angetan, sowohl vom Inhalt als auch dem Sprecher (Mathias Herrmann).
    Hier würde ich empfehlen: Kauft Euch das Buch und lest selbst. Es war wirklich mittelschwer unerträglich.

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Svenja 07.09.2017
    Svenja 07.09.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Inhalt gut, Verpackung schlecht"

    Der Inhalt ist sehr gut und nach meiner Ansicht komplett richtig und er wird mir weiterhelfen. Die Verpackung - Geschichte, in die der Inhalt eingebettet ist - kaum auszuhalten, meine subjektive Wahrnehmung.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ihr Name 14.04.2017
    14.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schöne Geschichte, nur..."

    Die Geschichte ist bezaubernd und schön,
    aber als Sachbuch, wer da viel mit rausnehmen möchte für sich, nicht so ereignisreich.
    Wie man selbst an seine Big five kommen kann, und überhaupt wird auf die Big five kaum drauf eingegangen, wie die für mehr Lebensqualität was bewirken können.
    Das Buch geht mehr darauf ein , wie man einen humanen Führungsstil in Firmen leben kann, was auch sehr interessant ist,
    wenn auch ein bißchen utopisch in dem Umfang erscheint.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Yan 29.11.2016
    Yan 29.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Buch."

    Tolles Buch. Manchmal ein bisschen monoton aber insgesamt ist es ein muss. Im besonderen für Führungskräfte und Unternehmer.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wolfgang Reichl 11.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Menschliche Führungskräfte scheinen Mangelware zu sein"

    Mir gefällt dieses Hörbuch sehr gut weil es aufzeigt wie man mit wahrer Menschlichkeit weit größere Erfolge erzielen kann. Letztlich muss jeder irgendwann sein eigenes Leben abrechnen und in diesen letzten Tagen wäre es schön wenn man auf ein grandioses Leben zurückblicken kann das gesät ist von vielen schönen Momenten. Dies wird sehr eindrucksvoll in diesem Hörbuch vermittelt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Katja Grass 30.09.2017
    Katja Grass 30.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wunderschön"

    So eine wunderschöne Geschichte, so liebevoll geschrieben und perfekt abgerundet durch Tilo Maria Pfefferkorns erwärmender Stimme, war dieses Audible ein wahres Ereignis für mich. Ich habe es schlichtweg nicht geschafft, auf Pause zu drücken.
    Diese Inspiration, meinen Fokus mal wieder auf die wirklich wichtigen Dinge scharf zu stellen, hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können. Danke!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    A. Stein Bonn 16.09.2017
    A. Stein Bonn 16.09.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    15
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Emotional zum Geschäftserfolg"

    Ich bin über "Das Café am Rande der Welt" auf dieses Buch gestoßen. Es ist sehr geschickt geschrieben, führt es einen doch über eine emotional ergreifende Geschichte, nämlich dem Sterben des imaginären Freundes Thomas Derale (erst durch Recherchen erfuhr ich das es diese Menschen nie gegeben hat) an die Prinzipien guter und erfolgreicher Mitarbeiterführung heran. Ich bin selber keine Fűhrungspersönlichkeit, denke ich, doch das ist der Punkt, die Gedanken positiver Leitung, lassen sich überall dort umsetzen, wo man mit Menschen zusammenarbeitet, aber auch durch Selbstreflektion an sich selbst umsetzen.
    Lebe und arbeite ich gerne, bin ich zufrieden mit dem was ich tue, brenne ich für meine Arbeit, bin ich am richtigen Ort, entsprechend meiner Begabungen?
    Ich kann dieses Hörbuch sehr empfehlen, es pflanzt einem Gedanken ein, die sich als guter Lebens - Dünger erweisen.
    Andreas Stein - Fotograf

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gertrud Kleinert 10.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Weiterzuempfehlen:-)"

    Hört euch das Buch an, es wird euch zum weinen und gleichzeitig zum lachen bringen. Viel Spass dabei!!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.