Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Sorge dich nicht - lebe! Hörbuch

Sorge dich nicht - lebe!: Die Kunst, zu einem von Ängsten und Aufregungen befreiten Leben zu finden

Regulärer Preis:7,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

In diesem Hörbuch greift Dale Carnegie eines der wichtigsten Themen unserer Zeit auf - die alltäglichen Ängste und Sorgen, die uns an der Entfaltung unserer Möglichkeiten hindern und die es uns so schwer machen, einfach glücklich zu sein und den Tag mit Selbstvertrauen und Zuversicht zu beginnen. Die Grundsätze für ein unbesorgteres Leben, die Dale Carnegie hier aufstellt, sind anregend, für jeden Menschen nachvollziehbar und - sie lassen sich wirklich in die Praxis umsetzen.

©1944 / 1948 / 2003 "How to Stop Worrying and Start Living" (Originalfassung): Dale Carnegie / Donna Dale Carnegie und Dorothy Carnegie / S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main 2003: Deutsche überarbeitete Ausgabe nach der revidierten amerikanischen Fassung von 1984. Übersetzung von Ursula Gail (P)2007 (p) und © Argon Verlag GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (881 )
5 Sterne
 (688)
4 Sterne
 (150)
3 Sterne
 (28)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (5)
Gesamt
4.7 (805 )
5 Sterne
 (602)
4 Sterne
 (149)
3 Sterne
 (42)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.8 (807 )
5 Sterne
 (689)
4 Sterne
 (91)
3 Sterne
 (21)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Will_i_Am 27.04.2016
    Will_i_Am 27.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach perfekt!!"

    Dieses Buch sollte jeder Mensch der Welt, einmal gelesen haben. Eine überaus wertvolle Lektüre! Die Sprecher sind auch sehr gut. Aber ich werde es mir nochmal als gedrucktes Buch kaufen und mir jeden Monat einmal durchlesen.

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tobias Brütsch 12.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wie einfach es sein kann..."
    Würden Sie Sorge dich nicht - lebe! noch mal anhören? Warum?

    Einmal lesen reicht nicht, das Buch muss man immer wieder zur Hand nehmen. Ein wertvoller Lebensbegleiter mit einem großen und wervollen Wissen das man eigentlich erst am Ende seines Lebens haben kann.


    Wie hat Ihnen Till Hagen and Stefan Kaminski als Sprecher gefallen? Warum?

    Hervorragende eindringliche Stimmen mit bleibendem Eindruck


    Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

    Ja, hat es, die ganze Bandbreite der positiven Gefühle, motivieren, inspirierend, anregend.
    Man kann nicht mehr Aufhören Ideen zu entwicklen.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Must have. Ein Buch das Eltern Ihren Kindern geben sollten um Ihnen den Mehrwert für das zukünftige Leben zu geben

    7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 20.04.2016
    Amazon Kunde 20.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Neues Lebensgefühl"

    Lesenswert! Ändere deine Gewohnheiten und über denke dein Leben! Das Buch regt zum nachdenken an.

    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    A. Stein Bonn 31.07.2017
    A. Stein Bonn 31.07.2017

    Le fotograf

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "inspirierend - erfrischend - mutmachend"

    Ich bin in der Not, meinen, nein, den Problemen in meinem Arbeitsleben nicht mehr Herr werden zu können, mit Angst- und Panikattacken, an dieses Hoerbuch geraten. Es hat mir sehr geholfen, mir einen Spiegel vorzuhalten und den Problemen mehr und mehr den Stellenwert einzuräumen, die Ihnen tatsächlich zustehen. Ich bin noch auf der Reise meinen Weg zu finden, aber ich habe hier Impulse erhalten, die mir. Die Ausrichtung meines Denkens helfen weiter zu entwickeln.
    Ich werde mir das Hoerbuch direkt noch einmal anhören, denn ich gebe zu, ein paar Mal waehrend des Hörens entspannt eingeschlafen zu sein. Doch das ist nicht schlimm. Mein Unterbewusstsein hat sicher zugehört, und ein zweites Hoeren wird es mir ins Gedächtnis zurück holen.
    Ich kann das Hoerbuch jedem empfehlen, der oder die sorgenbelastet, nur noch den Ausweg in die Erschöpfung sieht.
    Als Ergänzung empfehle ich, wenn es um Weggabelungen geht, "Das Café am Rande der Welt" von John Strelecky

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Vit express 16.05.2016
    Vit express 16.05.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "sehr hilfreiches Buch, kann ich jedem empfehlen!"

    eine Energiequelle die einen in den Hintern tritt und daran erinnert das Leben zu leben und zu genießen.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Falko Fuchs 14.03.2016
    Falko Fuchs 14.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sensationell"

    dieses Hörbuch und auch das Hörbuch wie man Freunde gewinnt sind beide 2 der aus meiner Sicht besten Hörbücher von Dale Carnegie.

    6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 17.08.2017
    Amazon Kunde 17.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Richtig gut! Life changing!"

    Hammer Tipps, hat mir wirklich geholfen in ner schwierigen lebensphase wieder den Kopf frei zu bekommen. Top! Danke an den Autor!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    angela rizzo 03.08.2017
    angela rizzo 03.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein hilfreicher Leitfaden durchs Leben"

    Falls man sich überlegt wie man zu einer positiven Einstellung gelangen kann, sollte man dieses Buch gelesen haben!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomas 20.07.2017
    Thomas 20.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr interessant"

    Dieses Hörbuch ist meiner Ansicht nach heute aktueller als je zuvor. Die angesprochenen Geschichten sind überaus interessant und runden die im Buch angesprochenen Themen und Lösungsvorschläge perfekt ab. Es ist erstaunlich, wie auch der Autor im Buch erwähnt, dass man eigentlich die meisten hier erklärten Methoden bereits kennt. Es ist jedoch manchmal erforderlich, dass sie einem wieder ins Gedächtnis gerufen werden. Sehr hörenswert.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 15.06.2017
    Amazon Kunde 15.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Buch!"

    Carnegie ist einfach ein Genie alter Schule! Ein sehr schöner Klassiker hier und top gelesen!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.