Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Ich bin dann mal vegan Hörbuch

Ich bin dann mal vegan: Glücklich und fit und nebenbei die Welt retten

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Vegan leben? Was isst, auf was verzichtet man?

Bettina Hennig wagt das Experiment und verbannt Fleisch, Fisch, Milch, Eier und Honig aus der Küche, trinkt ihre erste vegane Sojalatte und diskutiert mit ihrem Freund über den Veggieday. Sie geht zu einer Tierdemo, wühlt mit einer Freeganerin im Müll nach verwertbaren Lebensmitteln und lädt zu TV-Abenden mit Filmen wie "nie wieder Fleisch" ein. Sie kontaktiert sogar Bill Clinton, der auch Veganer ist. Und: Sie wird jeden Tag glücklicher und fitter und rettet jetzt ganz nebenbei auch noch die Welt!

©2014 Fischer Verlag (P)2015 Lindhardt og Ringhof

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (131 )
5 Sterne
 (94)
4 Sterne
 (26)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.5 (126 )
5 Sterne
 (82)
4 Sterne
 (36)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.6 (125 )
5 Sterne
 (90)
4 Sterne
 (28)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Andreas Rohrmann 13.11.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    34
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein absolutes Muss"

    Rundum gelungen. Gut vorgetragen, guter Aufbau.
    Das Buch überzeugt und regt zum Nachdenken an!
    Wir müssen endlich anfangen darüber nachzudenken, was wir essen und warum immer mehr Menschen krank und immer dicker werden.

    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Regula 19.05.2016
    Regula 19.05.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Pflichtlektüre"

    Das beste, was ich bisher zu diesem Thema gelesen /gehört habe! Spannend und unterhaltsam geschrieben! Danke!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stefanie 28.06.2017
    Stefanie 28.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    22
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ab heute bin ich ein Fan! Danke für dieses Hörbuch"

    Super erzählt und wenn man gerade selbst die Umstellung auf vegane Ernährung durchmacht, erkennt man sehhhhhr viel wieder. Das Hörbuch macht Spaß zu hören und ermutigt zu seinem Lebensstil zu stehen und motiviert, sich ebenfalls zu engagieren. Und tausend Dank für die vorbereiteten Antworten bei den Standardfragen :)

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    J. Hoch 14.05.2017
    J. Hoch 14.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Vegan?- nach dem Buch bestimmt!"

    Ein gleichzeitig sehr informatives Buch und eine interessante Geschichte einer Frau die nach ihrem veganen Einstieg mit den üblichen Fragen und Vorurteilen der Gesellschaft zu kämpfen hat.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Johanna 09.03.2017
    Johanna 09.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Überraschend gut!"

    Ich fand es sehr schön! Sachbücher und Memoiren können oft trocken und weniger unterhaltsam sein, aber dieses Buch hat Spass gemacht! Es hat mich auch zum Nachdenken angeregt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sabine Federl München 04.02.2017
    Sabine Federl München 04.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "der Titel ist Programm"

    ich finds gut. nicht zu viel ins Detail und doch alles drinn. das muss man erst mal so hin bekommen. ehrlich, witzig, traurig, schrecklich, mit herz und augen öffnend. danke.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    hellomelly 07.01.2017
    hellomelly 07.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Empfehlenswert!"

    Sehr interessantes Buch und toll geschrieben. Es hat mir vor allem sehr gut gefallen, dass verschiedene Aspekte des Veganismus beleuchtet werden.
    Die Stimme der Sprecherin mochte ich anfangs nicht und die Aussprache war bei manchen Wörter sehr komisch. Man gewöhnt sich aber schnell daran :)

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    marie 28.07.2016
    marie 28.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die Geschichte, wie Bettina Henning vegan wurde"

    man erfährt in dem Buch, aus welchen Beweggründen sie zum Veganismus wechselte. Man bekommt zahlreiche Film und Buch Tipps und einige Gründe und Fakten aus diesen genannt, die gegen den Konsum von tierischen Produkten sprechen. Sie beschreibt auch, wie ihr Umfeld auf den Wechsel reagiert hat und was das mit ihrer Einstellung dazu gemacht hat. In einem der letzten Kapitel gibt sie witziger Weise antworten auf fragen, die Veganern typischer Weise gestellt werden.
    Ist ganz nett anzuhören. Wirklich viel Wissenschaft steckt nicht drin. Hätte mir mehr Studien gewünscht, bzw Darlegungen über die Auswirkungen von Konsum bzw. Verzicht. Aber dazu gibt sie ja Buch Tipps, die ich nun befolgen werde.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Alina 15.11.2017
    Alina 15.11.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ganz interessant "

    Ich muss sagen, die Sprecherin hat für meinen Geschmack nen komischen Ton drauf, irgendwie bringt sie die Gedanken im Buch ziemlich Arrogant rüber.
    Die Story an sich finde ich ganz interessant, ich habe ein paar Sachen erfahren, von denen ich noch nicht ganz so viel wusste.

    Was mich allerdings etwas stört, ist, dass sie sich öfter darüber empört, dass die Leute ihr etwas feindselig gegenüber stehen, was sie überhaupt nicht verstehen kann. Dabei reflektiert sie nicht, dass sie scheinbar doch etwas aufmüpfig ist und den "Fleischessern" ständig ins Gewissen redet. Sie sagt sie würde es nicht tun, aber die Geschichten sagen dann irgendwie immer, dass sie es eben doch tut. Etwas widersprüchlich an diesen Stellen.

    Ich halte den Veganen Lebensstil auf jeden Fall für eine super Sache und hoffe, dass dieser sich weiterhin gut verbreitet.
    Er ist unsere Zukunft.

    ABER ich halte es nicht für richtig die Fleisch essenden Mitbürger unter uns für ihre Essensgewohnheiten zu verachten.
    Wenn man gefragt wird warum man sich denn Vegan ernähre, darf man wie ich finde gerne seine Gedanken teilen, aber diese Leute die dann anfangen Vorwürfe zu machen oder anfangen eine gewisse Arroganz an den Tag zu legen finde ich super schrecklich und bekomme ich leider ständig aus der Szene mit.

    Mit schlechtem Gewissen bereiten kommt man nicht weit, mit objektiver Aufklärung dagegen schon.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ihr Name 07.11.2017
    07.11.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Vegan leben ist abenteuerlich!"

    Das Buch deckt auf spannende Weise alle Stufen des Vegan-werdens ab. Ich denke sehr viele Menschen, die zum veganen Lebensstil finden, durchleben eine solche oder ähnliche Geschichte.
    Und doch, die Abenteuer die Bettina auf ihrem Weg erlebt gehen unter die Haut. Spannend dringt Sie bis tief in die Welt veganer Aktivisten ein.
    Das Werk ist sehr zugänglich und sicher gute Unterhaltung für Veganer wie auch "Omnivore"

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.