Regulärer Preis: 14,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Liebeskummer - was so harmlos klingt, tut in Wahrheit verdammt weh und kann uns schlimmstenfalls sogar die Lust am Leben nehmen.

Elena-Katharina Sohn arbeitet täglich mit Frauen und Männern, die an Herzschmerz leiden. Auf Basis ihrer psychotherapeutischen Ausbildung, den wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Positiven Psychologie und vor allem ihrer jahrelangen Erfahrung aus der Praxis entwickelte die Autorin die sogenannte Glücksherz-Methode®. Diese Methode kann zerbrochene Herzen heilen - und mehr noch: Sie hilft den Betroffenen, wieder zurück ins Leben zu finden und richtig glücklich zu sein.
©2016 Ullstein Buchverlage GmbH, Berlin (P)2016 / 2017 Argon Verlag GmbH, Berlin

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    51
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    40
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    39
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Buch - eines der besten in der Sparte!

Ich habe schon sehr viele Bücher zum Thema Beziehung/Liebeskummer gelesen. Neben Doris Wolf's "Wenn der Partner geht" ist das das beste Buch - mit Abstand! Im Gegensatz zu dem eben genannten Buch ist dieses hier nicht nur gegen Liebeskummer sondern vielmehr eine Motivation, auch wenn man in einer guten Beziehung steckt, sich selbst aber wieder aus den Augen verloren hat (und weniger "psychologisch"). Es zeigt, was wichtig ist in einer Beziehung (z. B. Zeit für sich selbst, eigene Hobbys, Selbstliebe, Selbstwertgefühl,...). Tolle Ansätze und Ideen wieder dahin zu kommen und wenn man am Boden ist, wieder aufzustehen!

Das Buch ist nicht auf der Esoterikschiene wie viele anderen in der Sparte, was ich sehr angenehm finde. Nicht jeder möchte Glaubenssätze an irgendeinen Gott richten oder Bestellungen ans Universum schicken :-)

Man erfährt auch viel über sich selbst - alle wissenschaftlichen Ansätze sind ganz einfach mit Beispielen erklärt (wodurch das Buch nicht zu trocken oder langweilig bzw. überladen wirkt).

Die Sprecherin liest das Buch sehr gut/angenehm! Ich habe es schon zweimal durchgehört und bestimmt rufe ich es mir irgendwann wieder ins Gedächtnis... kann das Buch an alle Menschen weiterempfehlen - egal ob getrennt, auf dem Weg dahin, bei Unsicherheit, ob man bleiben soll, innerhalb einer (eingeschlafenen) Partnerschaft... Passt wirklich immer.

Ich nehme mir selten so viel Zeit eine Rezession ausführlich zu schreiben - das spricht also für sich. Klare Kaufempfehlung!

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr hilfreich

Das Hörbuch beinhaltet sehr viele gute Gedanken und hilfreiche Übungen.
Ich konnte durch die Übungen mehr Klarheit über meine Situation gewinnen. Es ist ein sehr tröstliches, praktisches Buch!

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Sehr gut

Ich habe es sehr gerne gehört, grade zum einschlafen, weil man vieles dabei auch direkt verinnerlicht.

Muss echt sagen war anfangs sehr kritisch, aber habe so viel gutes gelesen, dass ich mich selbst überzeugen wollte. Kann es immer wieder hören, weil es einem wirklich hilft. Zumal es auch viele Wissenschaftliche Aspekte beinhaltet und man auch auf eine gewisse Art und Weise sich selber besser kennenlernt und lernt, wie man sich selbst besser kennen lernt.

18 von 22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unbedingt empfehlenswert bei Herzschmerz!

Diese „Anleitung zum Wieder-Glücklichsein“ von Elena-Katharina Sohn namens „Goodbye Herzschmez“ hat mir in der bisher bittersten Zeit meines Lebens sehr geholfen!

Obwohl ich anfangs sehr skeptisch war und das Hörbuch, das ein Geschenk einer Freundin war, als Gabe gegen das schlechte Gewissen abgetan habe, muss ich nun zugeben, dass es wirklich wertvolle Denkanstöße und Tipps beinhaltet.

Im ersten Teil des Hörbuches, das einfühlsam von Feli Haacke vorgelesen wird, erfährt man zehn wichtige Tipps, um sein Herz zu reparieren. Beispielsweise wird angeraten, sich dem Social-Media-Madochismus (durch Stalken des Ex-Partners) zu entziehen, sich häufiger etwas Gutes zu tun und sich seine Wohnung als Schutz- und Rückzugsraum einzurichten, in dem man sich geborgen fühlt. Entspannende Übungen, um den Kopf freizubekommen und das Gedankenkarussell zu stoppen, runden die Hilfestelungen ab. Auch wann es sinnvoll sein kann, einen Arzt um Rat oder Medikamente zu bitten, wird ausdrücklich erklärt.
Der zweite Teil des Hörbuches gibt Aufschluss darüber, wie man Kummer in Sachen Liebe in der Zukunft vermeiden kann und wie man es schafft, sein Lebensglück trotzdem zu finden, ohne dieses in Abhängigkeit zu einer Partnerschaft zu stellen.

Auch wenn es den Hörer zum Teil aufwühlt und bisher verklärte Sachverhalte und Ansichten schmerzhaft aufklärt und vor Augen führt, gibt dieses Hörbuch wirklich hilfreiche Tipps, um eine Lebenskrise zu überwinden und macht neuen Mut, dass das Leben eben doch weitergeht und lebenswert sein kann, auch wenn eine Beziehung nicht funktioniert hat.
Ich rate Euch, bitte schenkt auch Ihr Euch selbst oder Euren Freunden, die niedergeschlagen und traurig wegen der Beendigung einer Beziehung sind, dieses (Hör)buch!

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich