Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Kunst des guten Lebens Hörbuch

Die Kunst des guten Lebens: 52 überraschende Wege zum Glück

Regulärer Preis:12,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
  • - oder -

Inhaltsangabe

Seit der Antike haben sich Menschen immer wieder die Frage nach dem guten Leben gestellt: Wie soll ich leben? Was macht ein gutes Leben aus? Welche Rolle spielt das Schicksal? Welche Rolle spielt das Geld? Ist das gute Leben eine Sache der Einstellung oder geht es vielmehr um das Erreichen von Lebenszielen? Ist es besser, nach Glück zu streben oder Unglück zu umschiffen? Jede Generation stellt sich diese Fragen neu. Die Antworten sind im Grunde stets enttäuschend. Warum? Weil man immer auf der Suche nach dem einen Prinzip ist, dem einen Grundsatz, der einen Regel. Doch diesen heiligen Gral des einfachen Weges gibt es nicht.

Auf verschiedenen Gebieten fand in den letzten Jahrzehnten eine stille Revolution des Denkens statt. In den Wissenschaften, in der Politik, in der Medizin und in vielen anderen Bereichen hat man erkannt: Die Welt ist viel zu kompliziert, als dass wir sie mit einer großen Idee oder einer Handvoll Prinzipien erfassen könnten. Wir brauchen einen Werkzeugkasten von mentalen Modellen, um die Welt zu verstehen. Es ist an der Zeit, einen solchen Werkzeugkasten auch für das praktische Leben zusammenzustellen. Voilà. Hier finden Sie 52 gedankliche Werkzeuge, die Ihnen ein gutes Leben zwar nicht garantieren, es aber wahrscheinlicher machen.

©2017 Piper Verlag GmbH, München (P)2017 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (471 )
5 Sterne
 (307)
4 Sterne
 (110)
3 Sterne
 (35)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (9)
Gesamt
4.4 (412 )
5 Sterne
 (247)
4 Sterne
 (109)
3 Sterne
 (32)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (14)
Geschichte
4.6 (416 )
5 Sterne
 (304)
4 Sterne
 (79)
3 Sterne
 (24)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Happiness 06.01.2018
    Happiness 06.01.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Must Have"

    Das Buch ist mMn für ein gutes Leben tatsächlich sehr hilfreich und gold wert. Ich konnte einiges mitnehmen und bin sehr froh, dass ich es gekauft habe.
    Werde es sicherlich noch mehrere Male anhören was bei solchen Ratgebern sicherlich nicht verkehrt ist, da man sich nicht alles merken kann.
    Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben, oft musste ich schmunzeln und kichern.
    Der Sprecher ist top, er spricht laut und deutlich - einfach geil.
    Was mir sehr gut gefällt, dass der Autor Parallelen auch zur Welt des Investments zieht, da ich selber Investor bin und diese bereits feststellen konnte.
    Klare Kaufempfehlung von mir!

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    doktorFaustus 20.10.2017
    doktorFaustus 20.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4316
    Bewertungen
    Rezensionen
    363
    281
    Mir folgen
    Ich folge
    213
    60
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "But if not..."

    Aber wenn nicht...
    Ja wenn ich dieses Hörbuch nicht gehört hätte...
    Diesem Hörbuch habe ich mich mit bescheidenen Erwartungen genähert. Sicher alles schon mal gehört, Wiederholung schadet nicht. Mit wachsender Begeisterung und Freude, ja den folgenden Kapiteln geradezu entgegenfiebernd wurde ich auf das angenehmste enttäuscht. Dieses Hörbuch wirkt befreiend in seinem gänzlich antisentimentalen, antipathetischen Stil. Einer ganzen Reihe von bekömmlichen Illusionen wird der Gar aus gemacht, das Lob der Bescheidenheit gesungen, starke Geschichten und erinnerungswürdige Anekdoten erzählt, hochinteressante Studien werden zitiert. Das alles mutet herrlich seriös und dabei sehr humorvoll und tiefgründig an. Grandiose Ratgeberliteratur die eigentlich gar keine sein will.
    Herr Dobelli liebt den Prozess des Schreibens. Nun, Herr Stöckle liebt offensichtlich den Prozess des Vorlesens. Superb vorgetragen! Wirklich superb!
    Ein Buch das mit einem unbestechlichen Denken von diamantener Klarheit aufwarten kann. Gerade den illusionslosen Blick auf die tragisch-absurde Grundverfassung menschlicher Existenz, gerade den illusionslosen Blick auf eine fundamental amoralische, ziel- und sinnlose Welt empfinde ich als köstlich befreiend und stärkend.
    Ich werde mir Herrn Dobellis Ausführungen zur Kunst des Lesens angelegen sein lassen und dieses wunderbare Hörbuch gleich nocheinmal hören.

    98 von 117 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jens-Carsten Ketels 05.01.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kurzweilig und anregend"

    Ein kurzweiliges Hörbuch, dessen Inhalt zum Nachdenken anregt.
    Mehr aber auch nicht.
    Guter sprachlicher Vortrag, dem Thema sehr angemessen.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ihr Name 04.01.2018
    04.01.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Angenehm anzuhörende Tipps und Denkanstöße! "

    Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen - habe es an 2 Tagen durch gehört. Der Sprecher ist sehr angenehm. Eine Empfehlung für alle die bereit sind sich selbst zu reflektieren.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    F. Petermann Switzerland 12.01.2018
    F. Petermann Switzerland 12.01.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Inhalt: super! Sprecher: miserabel (aufgesetzt, als spräche er für Kindergärtner)"

    Der Inhalt ist wirklich toll, der Sprecher ist nur lächerlich und peinlich. Werde nichts mehr von ihm kaufen.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Klaus Böde 23.12.2017
    Klaus Böde 23.12.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Dieses Buch hätte ich gerne schon vor Jahren gelesen"

    Das Buch liest (hört) sich (an) wie das perfekte Rezeptbuch des guten Lebens. Das überraschende ist, dass man um so mehr Erkenntnisse für sich entdeckt, je mehr man sich bereits Gedanken über das Leben gemacht hat. Viele meiner Vorstellungen und Einsichten habe ich daraufhin geändert oder zumindest angepasst. Für mich das Buch der Bücher zu diesem Thema.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kowalewski 31.12.2017
    Kowalewski 31.12.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super und gute Ansätze für ein gutes Leben. "

    Super und gute Ansätze für ein gutes Leben. Nur noch machen, Motivation ist da und los.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    C. 30.12.2017
    C. 30.12.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Überraschend erfrischend"

    Hat mich wirklich an manchen Stellen sehr überrascht und ist mit einem erfrischenden Stil geschrieben.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Datastream 22.11.2017
    Datastream 22.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "werde ich mehrfach hoeren"

    zu empfehlen und bitte mehrfach hören. Tolle brauchbare Tipps und sehr gute Darstellung. Auch der Sprecher hat mir sehr gefallen.

    5 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Obee 14.12.2017
    Obee 14.12.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Dr. Nihil rät: Chillax!"

    Enthält gute Impulse, ist aber im ganzen von einem Nihilismus durchzogen, der ständig ruft: "Wer wir sind und was wir machen ist so bedeutungslos - also chill Dein Leben!!" Die Haltung überzeugt mich an vielen Stellen nicht.

    5 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.