Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Adios Angst - Bonjour Leben! Hörbuch

Adios Angst - Bonjour Leben!

Regulärer Preis:11,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

"Adios Angst - Bonjour Leben! Denn auf Angst und Depression steht nicht lebenslänglich..."

Kann der schlimmste Tag des Lebens auch der wertvollste sein? Mischa Miltenberger sagt: JA! Mit dem Tag seines nervlichen Zusammenbruchs ändert sich alles. Nach über 20 Jahren voller Angst, Panikattacken und Depressionen trifft er eine Entscheidung: Ab jetzt zählt nur noch das eigene Wohl. Es soll endlich auch mal um ihn gehen. Und so bleibt kein Stein auf dem anderen.

Mischa lässt sich auf eigenen Wunsch in eine psychosomatische Klinik einweisen und erfährt dort ein therapeutisches Wunder. Anschließend kündigt er seinen Job, geht mit einem alten VW Bus sechs Monate auf Europareise und macht sich danach - ohne jegliche Vorerfahrung - selbstständig. Frei nach dem Motto: Wirf die Sorgen über Bord!

In diesem außergewöhnlichen Hörbuch erzählt er mit viel Humor und sehr verletzlich, wie er vom Hasenfuß zum professionellen Mutmacher wurde. Er möchte Millionen von Betroffenen zeigen, dass auf Angst und Depression nicht lebenslänglich steht. Zum Schluss beantwortet der Autor zudem zahlreiche Fragen, die ihm immer wieder gestellt werden.

Das Hörbuch wurde produziert von Patrick Lynen und dem Team der TV-Reihe "Die Runde Ecke" (bekannt aus dem WDR). Patrick Lynen zählt zu den erfolgreichsten Gelassenheitstrainern im deutschsprachigen Bereich. Er und sein Team sind u. a. verantwortlich für die preisgekrönten Bestseller "how to get Gelassenheit", "Mach Dich mal locker" oder "I.C.H. - einfach verbesserlich!"

©2017 Lynen Media GmbH (P)2017 Lynen Media GmbH

Kritikerstimmen


Dieser Mann hat eine ganz besondere Botschaft. Sie kommt direkt aus seinem Herzen und aus seiner persönlichen Erfahrung. Und daran kann (fast) jeder wachsen - selbst wenn man nicht mit Angstzuständen und Depressionen zu kämpfen hat.
-- Ralph Günther, Moderator und Redakteur für verschiedene Medienunternehmen

Fast jeder von uns hatte irgendwann im Leben mit Ängsten oder sogar Depressionen zu tun. Die wenigsten Menschen geben das offen zu. Dass Mischa Miltenberger so aufrichtig und ehrlich über diese Themen spricht, nötigt mir großen Respekt ab!
-- Patrick Lynen, Produzent von "Die Runde Ecke" (bekannt aus dem WDR)

Hörerrezensionen

Bewertung

4.9 (11 )
5 Sterne
 (10)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Gesamt
5.0 (11 )
5 Sterne
 (11)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.8 (11 )
5 Sterne
 (10)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Jay Be Köln 23.08.2017
    Jay Be Köln 23.08.2017

    JayBe.tv

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Solche Männer braucht die Welt!"

    Ein wunderbares Hörbuch das ich mir sicher immer mal wieder anhören werde, um mich daran zu erinnern, das ich selber verantwortlich bin für mein Glück. Und das der Schlüssel darin liegt, meine Gefühle zu fühlen und mich mit meinen Bedürfnissen ernst zu nehmen und zu akzeptieren. Und das Ängste und Schwierigkeiten im Leben normal sind und ich diese annehmen und fühlen muss um weiter zu kommen.

    Mischa Miltenberger erzählt hier so authentisch und berührend, so klar und so herzlich amüsant, seinen Weg vom Hasenfuß zum Mutmacher. Jahrelang hat er unter Panikattacken, Depressionen und Ängsten gelitten und nur ein Ersatz-Leben gelebt. Bis er "am schlimmsten Tages seines Lebens" aufgegeben hat und radikal begonnen hat sich selbst ernst zu nehmen und seine Gefühle und Schwierigkeiten nicht mehr zu verstecken. Nach einer stationären Therapie begab er sich alleine auf eine 6 monatige Europareise im VW-Bus. Und er begann mehr und mehr sein Leben mutig zu leben und darüber zu schreiben auf seinem Blog.

    Das wunderbare an diesem Hörbuch ist, das es nicht wirklich ein Buch ist. Es gibt zwar eine gute Struktur und einen roten Faden, aber hier wird nicht einfach ein Text vorgelesen. Hier spricht der Autor selbst und Mischa erzählt und quatscht hier frei aus sich heraus. Die Worte die er benutzt, die Art und Weise wie er spricht und seine Gefühle dabei auch ausdrückt und zeigt, macht dieses Hörbuch zu einem absolut authentischen und sehr persönlichen Vortrag eines Menschen, der in der Lage ist andere Menschen tief zu berühren.

    Solche Geschichten braucht die Welt und vor allem solche Männer die so authentisch über Ihre Schwierigkeiten und Gefühle sprechen. Diese Geschichte ist viel mehr als eine Story von der Depression ins Glück. Dies ist eine Erinnerung an das, worum es im Leben wirklich geht. Sich selbst zu erkennen und das Leben als Geschenk zu entdecken und es mit allen Höhen und Tiefen anzunehmen.

    Danke Mischa!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    SilberPfeil 22.08.2017
    SilberPfeil 22.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein super ehrliches Hörbuch!"

    Ich finde, dass Mischa Miltenberger eine sehr angenehme Stimme hat und in einem angenehmen Tempo spricht.
    Seine authentische Art berührt mich sehr und seine Geschichte macht Mut sich den eigenen Ängsten zu stellen und das Leben zu realisieren, von dem man träumt.
    Wer Impulse und Zuspruch sucht, den eigenen Weg zu gehen, ist hier goldrichtig!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gaviota 18.09.2017
    Gaviota 18.09.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Er ersetzte akribische Kontrolle durch Sensibilitä"

    Kontrollieren durch Fühlen zu ersetzen, war der Hauptschlüssel zur Gesundung, wie sich aus Mischas Geschichte erschließt.

    Mischa ist einer, dessen Leben aus dem Gleichgewicht geraten und schwer auf eine Seite gekippt war. So wie alles bipolar ist, ist es auch die Angst. Sie braucht als Gegenspieler den Mut, so wie der Tag die Nacht und die Ebbe die Flut. In unserer kopflastigen Welt geht diese Ausgeglichenheit zu oft verloren. Wenn etwas im Inneren nicht mehr stimmig ist, schaut der Mensch immer noch mehr auf das, was sich in Schieflage befindet. In Mischas Fall war jenes das Gewicht seiner Angst. Er war auf sie fixiert und reduziert. Bis er schließlich nicht mehr über sie hinaussah - und sie ihn dominierte.

    Ich zitiere die Krimiautor Mario Giordano: „Wo die Angst ist, da geht's lang!“ Das lässt er Tante Poldi, eine äußerst sympathische Münchnerin, in einer seiner Kriminalgeschichten sagen. Anstatt vor der Angst zu kapitulieren, geht Poldi immer wieder durch sie hindurch. Das tat letztendlich auch Mischa. Aber er brauchte davor einen Komplettzusammenbruch, um aufgerüttelt zu werden und um zu handeln, anstatt weiterhin zu kapitulieren. Damit ist er kein Einzelfall.

    Mischas Geschichte lässt den Werdegang einer Depression nachvollziehen und den Weg aus ihr heraus. Sie vermittelt wertvolle Einblicke, dennoch ziehe ich einen Stern ab. Mir fehlt es an sprachlicher Lebendigkeit, an Knackigem, an exakter Würze. Stellenweise ist Miltenberger etwas langatmig. Auch seine Eigenwerbung ist mir ein bisschen zu viel. Trotzdem ein mutiges und gelungenes Werk, das es verdient, honoriert zu werden!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stefan 09.09.2017
    Stefan 09.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der Mann hat wirklich Ahnung wovon er spricht."

    Ich hatte Mischa Miltenberger kennen gelernt, als es mir noch gut ging und alles bei mir in Ordnung zu sein schien. Ich konnte damals noch nicht wissen, dass das alles für mich selbst relevant werden würde. Bis ich selbst eine schwere Depression mit Angstzuständen und Panikattacken bekommen habe. Mischa ist wirklich ein großer Mutmacher. Er ist mir ein paar Jahre voraus, aber ich bin mir sicher, dass auch ich es aus der Depression raus schaffen werde. Dabei ist Mischa eine große Inspiration und quasi ein Vordenker. Ich kann dieses Hörbuch als selbst Betroffener uneingeschränkt weiterempfehlen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 28.08.2017
    Amazon Kunde 28.08.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wow! Einfach nur wow!"

    Lieber Micha, nachdem ich dich schon persönlich kennen lernen dürfte, was für mich schon ganz besonders war, genieße ich es nun sehr dir ausführliche Variante als Hörbuch hören zu können. Du bist einer der Helden, die mich dazu motiviert haben mein Leben krass zu verändern. Danke, danke, danke! Aline

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.