Regulärer Preis: 14,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die außergewöhnliche Autobiografie des Mannes, der als Investor aus der "Höhle der Löwen" bekannt wurde: Mit 25 steht Frank Thelen vor dem Ruin - aber was für viele andere das Ende bedeuten würde, ist für ihn der Startschuss für eine beispiellose Karriere. Mit fantastischer Willenskraft, erstaunlichem Wagemut und unbändiger Energie wird er zu einem der erfolgreichsten Startup-Unternehmer und Investoren Deutschlands.

Eine packende Lebensgeschichte, ein spannender Blick hinter die Kulissen der Wirtschaft und eine hellsichtige Gesellschaftsanalyse. Fundiert. Glasklar. Zukunftsweisend. Einer der bekanntesten Investoren Deutschlands erzählt zum ersten Mal die Story seines Lebens. Nah. Persönlich. Schonungslos ehrlich.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Murmann Verlag (P)2018 Audible Studios

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    652
  • 4 Sterne
    167
  • 3 Sterne
    31
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    571
  • 4 Sterne
    198
  • 3 Sterne
    38
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    583
  • 4 Sterne
    170
  • 3 Sterne
    44
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    7
Sortieren nach:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Mit großen Längen und Wiederholungen

Das Hörbuch hat einen guten und interessanten Start. Leider wiederholen sich nach einer gewissen Zeit die Inhalte und es wird stundenlang über Themen, zu denen Herr Thelen einen recht absoluten Meinungsanspruch hat doziert.

Begrifflichkeiten wie "großartig", "hervorragend", "großartige Produkte", "großartige Gründer" werden inflationär ebenso genutzt wie Herr Thelen sich nicht scheut, die Namen der Firmen, die er fördert permanent zu wiederholen.
Ich hatte beim Zuhören den Eindruck, dass ich hier für Werbung für Thelens Firmen ebenso bezahlt habe, wie für das Schwadronieren über globale Entwicklungen im Sinne des Bundeskanzlers Helmut Schmidt. Nur halt mit aktuelleren Themen.

Man muss Herrn Thelen zugute halten, dass er seine Lerneffekte und Fehler zumindest zu Beginn offen zugibt.

Das ändert sich jedoch im Laufe des Hörbuchs.

11 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr lesenswert mit kurzer Werbeunterbrechung

Wirklich lesenswert! Spannender Werdegang, der Mut macht. Man wird ganz nebenbei auch über die neuesten Technologien aufgeklärt und das in sehr verständlicher Sprache. Ich vergebe aber nur 4 Sterne, da leider im Mittelteil ein Werbeblock für die eigenen Unternehmen eingefügt ist.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Authentischer Rückblick auf ein erfolgreichs Leben

Schöne Zusammenfassung der Lebens-Geschichte des Star-Investors Thelen, seine Investments und die Zukunft Deutschlands in Zeiten der Digitalisierung

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Durchwachsen

Der biografische Teil ist interessant. Die techischen Exkurse offenbaren eine für meinen Geschmack zu technokratische Weltsicht. Wir werden sehen wann wirklich die ersten Flugtaxis in Betrieb gehen.. Zu viel Werbung für seine Firmen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

!!! unbedingt anhören !!!

Gut gelesene, sehr informative und interessante Wirtschaftseinblick !!! Ganz herzlichen Dank an Frank Thelen für die beiden selbst gelesenen persönlichenAbschnitte !!!

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sprecher

Der Sprecher ist sehr gut, hätte mir dennoch gewünscht, mehr Herrn Thelen selbst zu hören.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genial!

Ein super spannendes Buch mit Einblicken in die Zukunft, das Leben einer Gründer Ikone und die Geschichte eines Mannes, der sich im Leben das holt, was er will. Sehr inspirierend

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

es wäre noch besser gewesen wenn Frank Thelen mehr

es wäre noch besser gewesen wenn Frank Thelen mehr gesprochen hätte als nur ein Kapitel

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr spannende Lebensgeschichte!

Klasse Buch! Es gibt tiefe Einblicke in die Welt und Denkweise von Frank Thelen. Ich wünschte wir hätten mehr von derart erfolgreichen Unternehmern, die sich für den Standort Deutschland tagtäglich einsetzen. Wer einen direkten Vergleich zu den USA ziehen möchte, dem möchte ich anschließend die Lektüre des Buches "Silicon valley" ans Herz legen. Es zeigt einem nochmal deutlich, wo wir noch großen Nachholbedarf haben.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Für Tekkies sehr zu Empfehlen

Manche Leute kritisierten an Franks Buch, dass dort zu wenig Anleitungen und zu viel Selbstbeweihräucherung vorkämen. Ich kann das gleich aus mehreren Gründen nicht nachvollziehen.

1.) Frank hat alles was er vorbringt tatsächlich auch so getan - dazu braucht es nur einen Blick ins Unternehmensregister bzw. in die einschlägige Fachliteratur. Über den einen Erfolg zu schreiben sehe ich nicht als Selbstbeweihräucherung sondern in diesem Fall als absolut legitim weil real. Er schreibt ja genau so über eklatante Fehler, Rückschläge und Misserfolge - und das ebenso ausführlich.

2.) Ich als Tekkie habe Franks Geschichte (vor dem Erfolg) in 1:1 Kopie. Ich war selbstständig und bin gescheitert. Heute weiß ich mehr als genau warum. Ich werde bald erneut gründen und ich konnte sehr viele Informationen mehr als gut verwerten und kann es noch. Letztlich gibt es viele Analogien und - wie der Name schon sagt - sollte man diese Analog verwenden. Ich glaube kaum, dass ein Rollstuhlfahrer sich angegriffen fühlt, weil Frank das Skaten metaphorisch nutzt um seinen Werdegang zu charakterisieren - viel mehr ist es doch die einfach Aussage: Arbeite hart, sei fleißig, lasst Dich nicht beirren und geh deinen Weg - oder wie auf dem Cover zu lesen: HINFALLEN, AUFSTEHEN, DIE WELT VERÄNDERN.
Allen Widersachern sei gesagt, Wer hoch klettert, kann zwar tief fallen, aber wie hoch hinaus kommt man, ohne einen Zentimeter Fallhöhe zu riskieren?

3.) Der Ausblick in die Zukunft scheint mir gar nicht so fantastisch, wie kritisiert wurde, sondern eher noch zurückhaltend. Man muss selbstverständlich das ein oder andere in Eigenregie nachschlagen und es stimmt auch, dass das ganze einen sehr technischen Einschlag hat. Einziges Manko für nicht - Tekkies - das Vokabular könnte allgemeingültiger sein, aber da beißt die Maus keinen Faden ab.

Es wirkt sehr ehrlich, bietet aus meiner Sicht durchaus viel "zum Mitnehmen bzw. Nachmachen" und lohnt sich für alle, die Interesse an einer Autobiografie mit Mehrwert haben. Hier steht ja letztlich nicht: Ratgeber zum gründen - vergesst das also bitte nicht. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Das könnte Ihnen auch gefallen