Jetzt kostenlos testen

Fräulein Draußen

Wie ich unterwegs das Große in den kleinen Dingen fand
Sprecher: Marylu Poolman
Spieldauer: 6 Std. und 7 Min.
4,2 out of 5 stars (29 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Kathrin Heckmann ist "Fräulein Draußen", Deutschlands bekannteste wandernde Bloggerin. Ihre Leidenschaft fürs Draußensein wurde eines Tages so groß, dass sie ihren Job als Marketing-Managerin aufgab und beschloss, das Wandern und Reisen zu ihrem Beruf und Alltag zu machen. Dabei müssen es aber nicht die höchsten Gipfel oder die weitesten Wege sein. Unterwegs sein, frei sein, glücklich sein ist das, was ihr wirklich wichtig ist. Und das sucht und findet "Fräulein Draußen" auf einer 1.000 km langen Fernwanderung in Australien genauso wie auf einem Kurztrip nach Brandenburg.

Ihr Buch erzählt mitreißend von der Reise einer jungen Frau, die in Wanderschuhen nicht nur zu sich selbst, sondern vor allem auch zur Natur fand. Und alles begann, als sie dem Ruf einer Eule in die nächtliche Wüste folgte...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2020 Ullstein Buchverlage GmbH (P)2020 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Das sagen andere Hörer zu Fräulein Draußen

Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    15
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    17
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    13
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Tagebuch einer Wanderin eben

Konnte mich nicht Visuell mitnehmen. Nach dem dritten Kapitel kurz durch gezappt und Zurück gegeben, da sehr Seichte Unterhaltung, mit unnötigen langen Beschreibungen von Kleinigkeiten und nervigen Wikipedia Einträgen am Anfang jedes Kapitels. Hatte mir mehr erhofft, gerade im Hinblick auf den Austieg aus dem ''Arbeitsleben'' hin zur Bloggende Wanderin.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • mhh
  • 25.09.2020

Entspricht nicht meinen Erwartungen

Eigentlich hatte ich erwartet, dass man sich gedanklich mit auf den Weg begeben kann, leider ist das nicht so. Was mir z. B. von der Durchwanderungen von Großbritannien in Erinnerung geblieben ist, dass es dort neblig ist und es verschiedene Sorten von Gräsern gibt. Wenn man ansatzweise in der Geschichte drin ist, kommt schwups eine Sachbucherklärung von irgendetwas und man weiß gar nicht, was das eine mit dem andern zu tun hat, weil man dann schon auf einer anderen Tour ist. Ich bin in Deutschland z. B. den Malerweg, Rheinsteig etc. gelaufen, man bekommt so viele Eindrücke auf einer Tour, die ich in dem Hörbuch leider komplett vermisse bzw. nie das Gefühl habe, dabei zu sein. Möglicherweise soll einfach zu viel in einem einzelnen Hör-/Buch untergebracht werden oder es ist eine Aneinanderreihung von Blogbeiträgen. Es mag vielleicht sein, dass es einen mehr fesselt, wenn man das Buch liest, anstatt hört. Wer sich mental mit auf die Touren begeben will, für die/den ist das Hörbuch meiner Meinung nach nicht so toll geeignet, wer dafür eine schnelle Weltreise machen will, die mit zahlreichen Fakten bestückt ist, wohl eher schon. Bisher habe ich die Hälfte durch und habe eigentlich keine Lust mehr weiter zu hören. Intensivere Beschreibungen von einzelnen Touren würden mich viel mehr interessieren. Die Sprecherin passt gut.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Abenteuer mit erhobenem Zeigefinger

Es hat Freude gemacht mit der Autorin durch ihre Erlebnisse zu Reisen. Es macht Lust, selber vor die Haustür zu gehen und mal eine Nacht unter freiem Himmel zu verbringen. Gefühlvoll und natürlich vorgelesen ist es auch. Jedoch die Gebrauchsanweisung für Umweltbewusstsein im Kleinen unseres Alltags hätte es nicht gebraucht.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

etwas verspielt aber dennoch gut

teilweise sind die Inhalte doch sehr verspielt und stark mit Attributen umschrieben. Ich hatte mir etwas mehr Erfahrungen erwünscht

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein wundervolles Buch!

Inspirierend, berührend, aber gleichzeitig informativ und spannend. Wunderschön geschrieben. Ein Buch, wie man es selten zu lesen bekommt.