Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Geld, Lügen und geheime Deals - die Enthüllungen gehen weiter!

    Ob es um die dubiosen Geschäftspraktiken von internationalen Spitzenklubs wie dem FC Barcelona, Manchester City oder Paris Saint-Germain geht, um die Ausbeutung von Jugendspielern oder die Vertuschung von Straftaten: Die Gier im Fußball kennt kaum noch Grenzen. Die SPIEGEL-Journalisten Rafael Buschmann und Michael Wulzinger geben neue, exklusive Einblicke in die zunehmend mafiösen Strukturen im Spitzenfußball und erzählen dabei auch die Geschichte des Mannes, der durch seinen Mut die spektakulären Enthüllungen erst möglich gemacht hat - und dafür nun im Gefängnis sitzt. Das Schicksal von Whistleblower "John" zeigt, wie gnadenlos die Branche gegen jeden vorgeht, der ihr gefährlich werden kann...

    ©2019 Deutsche Verlags-Anstalt (P)2019 John Verlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Football Leaks 2

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      143
    • 4 Sterne
      25
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      129
    • 4 Sterne
      30
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      130
    • 4 Sterne
      20
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Danke Rui Pinto!

    Vielen Dank für die intensive Arbeit und dieses zweite Buch! Wenn man hört, was im Hintergrund des großen Fußballgeschäfts abläuft, wird mir schlecht. Das Fass ist voll. Wenn dagegen nicht bald etwas getan wird, werde ich mich (und viele Bekannte ebenso) dem Profifußball den Rücken kehren, wie beispielsweise schon zur letzten und kommenden FIFA-WM. Dann besucht man eben nur noch Amateurplätze ohne absurden Gehälter, VIP-Lounges, VAR oder anderen Schnickschnack. Denn dort geht es fast ausschließlich nur noch um das Spiel, das so viele lieben: den Fußball!
    Alles Gute an Rui Pinto. Ich hoffe du bekommst eine faire Verhandlung. Du bist kein Verbrecher! Danke für diese Einblicke und nur das Beste für Dich und deine Familie.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Top Nachfolge-Buch, super Sprecher

    Obwohl mir einige Stellen ein bisschen zu tief und zu detailliert waren ist auch dieses zweite Football Leaks Buch richtig klasse.
    Wie auch beim ersten Buch gab es auch viele spannende Stellen und Hintergründe zu den Treffen mit John / Rui!

    Außerdem wurde es top gelesen, sodass ich immer dachte, der Sprecher sei der Autor!!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Zweiter Teil noch besser als der Erste!

    Ich habe mir auch schon den ersten Teil sehr gespannt, interessiert, gefesselt und natürlich entsetzt angehört. Den Zweiten Teil finde ich noch um einiges besser, weil viel mehr auf die immens komplexe journalistische Arbeit eingegangen wird die im Hintergrund zu diesem Hörbuch abläuft und so alles noch glaubwürdiger wird. Es werden lieber keine Aussagen getätigt sondern nur Fragen formuliert, anstatt Gefahr zu laufen nicht die Wahrheit zu berichten.
    Auf jeden Fall für jeden zu empfehlen! Nicht nur für Fußballfans!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Was ist nur los in der Welt?

    Uff. Wenn man dieses Buch liest/hört, verliert man nicht nur die Lust am Profifußball, sondern auch die Hoffnung auf eine gerechte Welt. Gerade deswegen ist es aber so wichtig. Ähnlich wie bei den Panama Papers etc. geht es natürlich nicht um den Ergebnissport (naja, im Kapitel der Spielmanipulation natürlich schon), sondern um Machtspiele wie Bereicherung, Lügen, Drohungen und Arschloch sein. Danke Rui Pinto, Danke Spiegel, Danke an das Recherchenetzwerke für die wichtige Arbeit. Das hat von allen vernünftigen Leuten Respekt und Anerkennung verdient. Leider hat man am Ende dieses Buches und nach Auswertung nur weniger Dokumente des Leaks den Glauben verloren, dass es davon auf dieser Erde noch viele gibt. Kaum vorstellbar, was noch so in den Daten zu finden ist… Fassungslos macht einem die Skrupellosigkeit der Schuldigen, sei es Funktionäre der Vereine oder Verbände, Anwälte oder Spieler. Zu den Vorwürfen wird keine Stellung genommen, aber zurückgeschossen mit Polemik und Aggressionen. Wie wahr ist der Satz aus dem Buch (sinngemäß): Wie kann es sein, dass trotz der bewiesenen Straftaten aus den Leaks nur der Whistleblower Rui Pinto im Gefängnis sitzt? Ganz trauriges Buch, aber grandios geschrieben (wie auch das erste, das aber deutlich kürzer ist) und gut gelesen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr gutes Hörbuch, bin positiv überrascht........

    Sehr gutes Hörbuch, bin positiv überrascht, von der umfangreichen Journalistischen Arbeit,

    hätte nicht erwartet das ein Hörbuch so spannend sein kann.

    Gutes Hörbuch, sehr zu empfehlen.

    Besten Dank!

    Adil

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unvorstellbare Gewissenlosigkeit

    Ich habe noch nie bei einem Hörbuch so oft den Kopf geschüttelt. Na klar, es geht um Fußball, zeigt darüber hinaus aber die Gesellschaft, in der wir leben. Das macht mir Angst!
    Rui, du bist ein Held und danke an Rafael und den Spiegel für den Versuch, den Menschen die Augen zu öffnen!
    Ich liebe den Fußball und meinen FC St. Pauli!

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Krimigeschichte

    In diesem Buch geht es eher um den Krimi rund um Pinto, als um Inhalte der Daten und Hintergründe des Fussball Business. Das war für mich persönlich insgesamt ziemlich enttäuschend, da ich eher an den Inhalten interessiert war. Zusätzlich hat es extrem genervt wie versessen man darauf war mehrfach zu betonen, wie großartig die Kollegen beim Spiegel ihre Arbeit machen und wie sehr sie doch alle Grundsätze des Journalismus befolgen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Überragend

    Ein super spannendes und unterhaltsames Hörbuch. Toller Sprecher, gut erzählt und immer kurzweilig und abwechslungsreich.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr gute Fortsetzung!

    Sehr spannendes Hörbuch. Genauso unterhaltsam wie das erste Buch aber mit weniger Themen dafür wird aber jedes Thema ausführlicher beleuchtet.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    ein Träumchen

    Mega spannend und informativ. Angenehme Stimme des Sprechers. Habe Teil 1 als gebundene Ausgabe gerade zu verschlungen.