Jetzt kostenlos testen

Förderschulklassenfahrt 2

Fünf Feinde und der Proletenhund
Spieldauer: 57 Min.
4 out of 5 stars (196 Bewertungen)
Regulärer Preis: 9,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Die verhaltensauffälligsten Förderschüler im deutschen Entertainmentgeschäft, Vol. II

Die Nunchaku sind geschnürt, die polnischen Zigaretten stangenweise eingepackt: Es kann wieder losgehen! Ein Jahr nach dem förderpädagogischen Super-GAU "Förderschulklassenfahrt" begeben sich Hassan, Gerome, Bogdan und Marc, die vier Musterschüler der Claudia-Nolte-Förderschule in Vechta, gemeinsam mit ihrer Lehrerin Sibylle Rettkowski wieder auf große Reise.

Ein Eventhörspiel-Sequel für die ganze Familie, eine heimliche Liebeserklärung an die Hörspielkassettenkultur der 80er Jahre und nicht zuletzt das wohl mit Abstand kulturell und intellektuell wertvollste Projekt im ersten Halbjahr 2014 auf dem hart umkämpften Schulhörbuchmarkt.
©2014 ROOF Music (P)2014 ROOF Music

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    86
  • 4 Sterne
    40
  • 3 Sterne
    40
  • 2 Sterne
    20
  • 1 Stern
    10

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    124
  • 4 Sterne
    38
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    67
  • 4 Sterne
    26
  • 3 Sterne
    40
  • 2 Sterne
    29
  • 1 Stern
    20
Sortieren nach:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Weder gut verständlich, noch lustig

Nach ca. 10 min ausgemacht, weil leider echt nervig. Stimmen, Witz, Geschichte.. leider alles weniger gut. War zum Glück kostenlos durch eine Testabo.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars

der 1. Teil war besser...

der 2. Ist schon sehr kurz und im Gegensatz zum 1. Eine kleine Enttäuschung. Aber es ist ok

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Intelligente Gesellschaftskritik mit Humor

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Förderschulklassenfahrt 2 für besser als das Buch?

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch das Buch großartig wäre.

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Die beste Figur ist der Fahrer des Regionalexpresses. Er verkörpert für mich den Konzern Deutsche Bahn, identifiziert sich mit seiner Arbeit wie kaum andere Menschen und setzt einen hochwertigen Kontrapunkt zur überforderten Ex-Lehrerin.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Jan Böhmermann and Klaas Heufer-Umlauf gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Ja. Der zweite Teil von Förderschulklassenfahrt ist die Anknüpfung an den ersten Teil. Sie sind beide sehr sehr gut. Man sollte den ersten Teil kennen, um komplett der Story im zweiten Teil folgen zu können.

Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Da mein Onkel den Spitznamen Bier-Hugo hat, war ich ganz außer mir vor Freude, als dieser auf dem Ausflug erwähnt wurde.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ob groß / ob klein: Wer Hörspiele gerne mag (z.B. TKKG, Die Drei Fragezeichen...), wird sicherlich auch mit Förderschulklassenfahrt glücklich! Ich habe die CD meiner Nichte zum 9ten Geburtstag geschenkt, sie war genauso begeistert wie ich (23 Jahre alt).

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Naja

Der erste Teil Förderschulklassenfahrt war deutlich besser! 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 ... 20 Wörter yeiiii!

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unglaublich witzig und gut !

Es gibt nur wenige Hörbücher die man sich immer wieder anhören kann, dieses Hörbuch gehört definitiv dazu, durch die skurrile Situationen und den unglaublichen Witz zeigt dieses Hörbuch die unglaublichen Defizite unser Bildungssystem mal in einem anderen Licht ;)

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Kurze einfacher Spass

Der erste Teil war auf jeden Fall wesentlich besser. Es gab schon ein paar Lacher aber alles in allem war es wieder zu kurz...wie schon beim ersten Teil....und zu dem Originalpreis. Bin froh nur 3 Euro bezahlt zu haben.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top

Wer den ersten Teil gehört hat und den für gut empfand, sollte auf jeden Fall hier weiter machen.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Ne leider nein

Was genau hätte man an Förderschulklassenfahrt 2 noch verbessern können?

Story

Hat Sie Förderschulklassenfahrt 2 nun im Hinblick auf andere Bücher dieses Genres beeinflusst

Nein

Wie hat der Erzähler das Buch beeinflusst?

Positiv, die Story ist aber nicht mehr spannend.
Leider zu hohe Erwartungen gehabt.

Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

Umtausch!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Teil 1 unbedingt lesen o hören!

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

warum?

warum wurde mir dieser Dreck empfohlen? klingt wie wenn 2 14 jährige zuviele Alkopops intus haben und mal ne Kassette aufnehmen wollen. Für das Geld zu schade!!! Keine Empfehlung.

1 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich