Jetzt kostenlos testen

Flyte

Septimus Heap 2
Autor: Angie Sage
Sprecher: Bernd Stephan
Serie: Septimus Heap, Titel 2
Spieldauer: 6 Std. und 56 Min.
4.5 out of 5 stars (121 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Mit vereinten Kräften ist es der Außergewöhnlichen Zauberin Marcia Overstrand und dem zukünftigen Drachenhüter Septimus Heap gelungen, den schwarzen Magier DomDaniel zu besiegen. Nun herrscht wieder die weiße Magie im Zaubererturm in den Anwanden. Alles scheint gut, bis eines Tages ein schwarzer Reiter in der Burg auftaucht und Prinzessin Jenna entführt. Es ist Simon, Septimus ältester Bruder. Voller Neid auf Septimus Stellung als Lehrling der Außergewöhnlichen Zauberin hat er nur ein Ziel: DomDaniel wieder zum Leben zu erwecken...
(c)+(p) 2009 JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH, Hamburg

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    65
  • 4 Sterne
    41
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    44
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    40
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars

in der Kürze liegt nicht immer Würze

...schade, dass das Hörbuch so gekürzt wurde. Die Sprünge sind manchmal etwas drastisch und daduch kommen Fragen auf, die nur das Original beantworten kann. Bernd Stephan spricht wirklich toll und so ist das Hörbuch dennoch empfehlenswert.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

das erste war deutlich stärker

weniger Spannung als erwartet und etwas träge, aber weiterhin macht es Spaß septimus zu begleiten

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

so eine schöne Welt...

... aber die Storyline war all over the place.
Ich habe die Reihe als Kind schon mal gelesen und wollte sie jetzt als Hörbuch hören, um noch ein mal in diese fantastische Welt zurückkehren zu können.
Die Welt ist noch immer großartig, aber leider hatte ich große Probleme mit den Charakteren, die mir mit meinen kindergedanken damals so nicht aufgefallen sind. Sie wirkten zweidimensional und daraus resultierend entstanden oft Situationen zwischen Charakteren, die es gar nicht erst zuließen, dass ich mir ein richtiges Bild von den Charakteren machen konnte.
Außerdem konnte ich auch nur schwer einen roten Faden in der Storyline erkennen und hin und wieder war der Ton in dem die Geschichte erzählt wurde nicht passend (z.b. in einer eigentlich spannenden actionszene dialoge, die witzig wirken sollten, aber zumindest für mich die Spannung gekillt haben.)
Nichtsdestotrotz werde ich der Welt zuliebe wahrscheinlich auch die restlichen Teile anhören.