Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat

Mit Angebot hören

  • Fluch des Nikolaus

  • Ohrdebil.de 4
  • Von: Johanna Steiner
  • Gesprochen von: div.
  • Spieldauer: 33 Min.
  • 3,6 out of 5 stars (1.682 Bewertungen)
Fluch des Nikolaus Titelbild

Fluch des Nikolaus

Von: Johanna Steiner
Gesprochen von: div.

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Mara und der Feuerbringer Titelbild
Blackout, Teil 1 Titelbild
Der verschwundene Halbgott Titelbild
The Sherlock Holmes Collection Titelbild
Schund und Schmutz Titelbild
Tödliche Weihnachten Titelbild
Peter Lundt 5-8 Titelbild
Das Experiment Titelbild
Die Grube und das Pendel Titelbild Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen Titelbild
Blutküste Titelbild
Perry Rhodan 2900-2909 Titelbild
ALIEN - In den Schatten: Die komplette 1. Staffel Titelbild

Inhaltsangabe

Die Adventszeit ist da und mit ihr wieder die Zeit für einen Blick hinter die Kulissen der kleinen Firma Ohrdebil. Die kleine Firma steht seit zehn Jahren unter Ramonas tatkräftiger Führung und ist gar nicht mehr so klein. Vieles hat sich verändert. Oft vermisst Ramona die guten alten Tage mit Betsy, John, Flora, Tobi und Alexander, als sie noch Empfangsdame war. Doch diese Zeiten sind vorbei. Sie ist Geschäftsführerin; ihre früheren Kollegen sind heute auch alle CEOs von großen Onlineplattformen. Man sieht sich selten; alle haben zu viel zu tun und tragen zu große Verantwortung. Doch kurz vor Weihnachten passieren Dinge, für die Ramona Unterstützung braucht...

"Ohrdebil.de - Der Fluch des Nikolaus" - das Weihnachtshörspiel kostenlos für alle zum Download! Gesprochen von den Audible-Mitarbeitern und Helmut Krauss als Erzähler.


>> Diese ungekürzte Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2014 Audible Studios (P)2014 Audible Studios

Das könnte dir auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Fluch des Nikolaus

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    566
  • 4 Sterne
    392
  • 3 Sterne
    339
  • 2 Sterne
    184
  • 1 Stern
    201
Sprecher
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    726
  • 4 Sterne
    354
  • 3 Sterne
    232
  • 2 Sterne
    92
  • 1 Stern
    112
Geschichte
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    474
  • 4 Sterne
    300
  • 3 Sterne
    344
  • 2 Sterne
    182
  • 1 Stern
    222

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Muntere und sehr zeitgerechte Betrachtung

Wie sieht es in einzelnen Unternehmen in 10 Jahren aus?Beherrscht uns das INTERNET?Glauben wir nur noch das was uns die Programme versuchen zu suggerieren?Kurz und gut, ein wunderbares, den Zeitgeist treffendes (Kurz-)Hörspiel....Klasse...Vielen Dank!
Toll gemacht!Schöne Weihnachten!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

25 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Danke sehr!

Meckern oder nicht meckern? Das ist hier die Frage.

Okay, einem geschenkten Gaul schaut man zwar nicht ins Maul, aber ich meckere trotzdem.

Mein größter Kritikpunkt kommt gleich zuerst: Das Ding ist einfach viel zu kurz! Die Geschichte langt ja grade mal, um die Nüsse und Süßigkeiten aus einem halbgefüllten Babystrumpf zu vertilgen. Bei einem ausgewachsenen Nikolausstiefel ist sie viel zu schnell vorbei.

Na gut, man kann die durchaus mehrfach hören. Das ist auch angeraten, um die vielen kleinen Witze und Anspielungen alle mitzubekommen.

Mein größtes Lob: Auch der (wirklich definitiv?) letzte Ohrdebil-Teil mach wirklich Spaß. Sehr sogar, obwohl (ganz ernsthaft) er wirklich nicht der beste Teil der Reihe ist. Das aber nur als Anregung für die Wenigen hier, die die ersten Teile vielleicht noch nicht kennen. Hört sie an, es lohnt sich!

Und an die Sprecherschar: Prima! Das habt ihr Spitze gemacht. Hänschen Rosenthal würde jetzt wahrscheinlich bis zur Funkturmspitze springen.

Und wirklich zum Schluss: Herzlichen Dank für diese nette Nikolausüberraschung!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

11 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Was für ein Wortwitz - wieder sehr hörenswert!

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Fluch des Nikolaus (Ohrdebil 4) besonders unterhaltsam gemacht?

Auch diese Geschichte von der Ohrdebil-Firma habe ich wieder sehr genossen. Und auch ich musste oft herzhaft lachen, die alten Kollegen arbeiten ja inzwischen bei höchst interessanten Firmen! Bitte nicht aufhören mit dieser amüsanten Ohrdebil-Reihe, ich freue mich jedes Jahr im Advent darauf.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wer sich für eine gute halbe Stunde köstlich amüsieren möchte - unbedingt eintauchen in die Welt der Firma Ohrdebil!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

9 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Jedes Jahr ein Highlight

Ich freue mich immer sehr über die jährliche Ohrdebil-Dosis, die Teilweise auch zur Halbzeit kam. Jetzt war ich geschockt, als in der Email stand “der ultimative letzte Teil“. Neeeiiin, bitte hört nicht mit dieser genialen Reihe auf, sie ist so toll!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

8 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Alle Jahre wieder schön!

Mein Wunsch in Debils Ohr: War schon gespannt, ob es auch in diesem Jahr wieder eine Ohrdebil-Adventsgeschichte geben würde!
Vielen Dank, liebes Ohrdebil-Team, für den cool-debilen Nikolaus-Ohrenschmaus und
herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

7 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Bitte nicht mehr solche Geschenke!

Ich sollte meinem Fabel für Hörbücher treu bleiben und zukünftig auf Hörspiele verzichten, auch wenn sie geschenkt sind. Soll diese Geschichte eigentlich lustig, spannend oder unterhaltsam sein? Schalendo und Apfelfirma in den USA! Tusch für besondere Gags oder "tiefgründigen" Humor? Freue mich auf mein nächstes Hörbuch.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ich will mehr Ohrdebil ASAP

Das "Web 4.0" mag zwar sicherheitstechnisch besser als heute sein, aber die Probleme (wie hier bei Ohrdebil 4) die entstehen können, sind doch überwiegend. Oder nicht?!

Außerdem fand ich die Anspielungen auf heutige Onlinedienste ziemlich gut:
Foogle--> ganz klar: Google
Schalando oder Szalando (k.A. wie es hier geschrieben wird) --> wie soll es auch anders sein: Zalando
i-was mit Äpfeln und Computern (^.^) --> ist natürlich: Apple
Nur mit dem Letzten kann ich nichts anfangen: Nozama. Vllt. ist dieser Name ja doch nicht "verfremdet" worden.

Zurück zum Wesentlichen:
Wenn das der Letzte Teil dieser extrem guten Reihe gewesen sein soll, dann werden die nächsten Weihnachten oder Advente nicht mehr so lustig und abenteuerlich sein wie vorher.
Denn ich hab mich bisher königlich amüsiert. Ich sag nur: "Das Internet hat Demenz". Na ja, vielleicht passt mein letzter Satz auch zu meinem Anfangssatz ganz oben^^.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • Kty
  • 10.12.2014

Aber der Schluß

Der Schluss war etwa dünn und verlaufen, nach dem Motto jetzt aber ein schneller Schluß

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Ohrdebil - der Name ist Programm

Absolut schlecht gesprochenes und sinnfreies Hörspiel über die Allmacht des Internets in der Zukunft, mit Happyend. Schauerlich schlecht geschrieben und gesprochen. Auch ein Geschenk kostet etwas: Zeit, in der man etwas Besseres hätte hören können.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unglaublich witzig!Ein tolles Team.

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen,lache immer noch. Es ist bis zum Ende fesselnd.Die Sprecher waren angenehm und gut zu verstehen.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

4 Leute fanden das hilfreich