Fisimadende Titelbild

Fisimadende

Von: Monji El Beji Christoph Erbach
  • Inhaltsangabe

  • Die Pfalz- eine kulinarisch und landschaftlich (zu recht) hochgepriesene Region. Die pfälzer Lebensart, der pfälzer Wald, der pfälzer Wein: sie sind weit über die Grenzen des Bundeslandes hinaus bekannt. Was jedoch noch viel zu wenig Beachtung fand (bis jetzt): die pfälzer Kultur! Im Podcast "Fisimadende" treffen sich die Hosts Monji El Beji und Christoph Erbach, selbst aktive Kulturschaffende, in unregelmäßigen Abständen mit lokalen Größen der Musikszene, Theater- und Filmmenschen, Autor:Innen oder auch gerne mit sich selbst, um der pfälzer Seele den Platz einzuräumen, der ihr gebührt: ganz weit oben. Natürlich, wie es sich gehört, in pälzisch...
    Monji El Beji und Christoph Erbach
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • #30: Mr. Pälzer Schorle
    Jan 6 2024
    Folge 30 und Abschluss unserer dritten Staffel! Wir freuen uns, zum Schluß noch einmal über das Thema sprechen zu können, was uns ganz besonders am Herzen liegt und tief in unsere Biographie als Band eingewebt ist: Herzblut und Leidenschaft als Motor für die eigene Sache. Und mit Max und Tim von der Band Mr. Pälzer Schorle haben sich zwei Menschen im Zelt eingefunden, die genau das auch teilen. Entgegen ihren eigenen Grundsätzen haben wir uns für das Gespräch aber vorbereitet und konnten einiges davon erfahren, was sie zum Musik machen in Mundart antreibt. Viel Spaß dabei!
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    1 Std. und 4 Min.
  • #29: Markus Becker
    Dec 30 2023
    Kurz vor dem Staffelfinale kommt uns nochmal ein waschechter Mallorca-Hit-Schreiber ins Zelt galoppiert: Markus Becker ist beruflich schon weit rumgekommen und dort schien meistens die Sonne, spätestens, wenn er dort aufgetaucht ist. Doch heutzutage ist es nicht mehr nur sein Hit "Das rote Pferd" alleine, was ihn morgens aufstehen lässt, der gebürtige Speyrer hat sich nun auch der Kindermusik verschrieben. Wie es dazu kam, erzählt er uns bei einer schönen Stunde im Podcast-Zelt...
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    1 Std. und 7 Min.
  • #28: Uli Valnion
    Dec 23 2023
    In der heutigen Folge treffen wir den Musiker Uli Valnion, der durch sein langjähriges Engagement für das demokratische Volkslied auf kaum einer Gewerkschafts-Demo der Pfalz gefehlt hat. Wie er von dort zu Kinderliedern und einem Album im Pfälzer Dialekt gekommen ist und was er mit einer Ukulele in 6000 Meter Höhe zu suchen hatte, erzählt er in dieser sehr kurzweiligen Stunde im Zelt!
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    1 Std. und 12 Min.

Das sagen andere Hörer zu Fisimadende

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.