Jetzt kostenlos testen

Feuerläufer

Mark Heckenburg 6
Autor: Paul Finch
Sprecher: Detlef Bierstedt
Serie: Mark Heckenburg, Titel 6
Spieldauer: 16 Std. und 38 Min.
Kategorien: Thriller, Psychothriller
4.5 out of 5 stars (417 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein perfider Killer macht England unsicher, und Mark Heckenburg ist ihm dicht auf den Fersen. Die Ermittlungen führen den Detective in seine Heimat, die heruntergekommene Industriestadt Bradburn. Doch hier versteckt sich nicht nur der Mörder, ein Brandstifter fackelt Häuser und Menschen ab. Bald findet Heck heraus, dass zwischen den Bossen der Bradburner Unterwelt Krieg herrscht. Und er muss es nicht nur mit gleich zwei Killern aufnehmen, sondern auch mit seiner eigenen Vergangenheit...
©2017 Piper Verlag GmbH, München / Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg. Übersetzung von Bärbel und Velten Arnold (P)2017 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    254
  • 4 Sterne
    121
  • 3 Sterne
    31
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    326
  • 4 Sterne
    61
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    211
  • 4 Sterne
    124
  • 3 Sterne
    42
  • 2 Sterne
    17
  • 1 Stern
    5
Sortieren nach:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Mit diesem Teil stirbt diese Geschichte endgültig

für mich. Ich mag es nicht eine Hörbuchserie zu unterbrechen und beiße mich auch bei den schlechteren Reihen tapfer durch. Aber gerade der Feuerläufer lässt mich an die Kommentare meiner Deutschlehrerin aus der Grundschule denken. " Tolle Geschichte/Idee, aber du läufst und läufst und läufst und kommst nicht an."

Genau so ist es meiner Ansicht nach mit dem Feuerläufer bzw unserem Helden "Mark". Er läuft und läuft und läuft und läuft und "läuft" das halbe Buch und vergisst dabei die Spannung. Kaum keimt ein zartes Pflänzchen von Spannung, wird es sogleich mit langatmigen Ausführungen erstickt. Es könnte fast der Gedanke aufkommen, dass die reine Geschichte nicht genug Stoff für die geforderte Anzahl an Seiten erbracht hätten. Also füllen wir den Rest halt mal "irgendwie" auf.

Natürlich entspricht diese Bewertung meinem subjektivem Empfinden und mag der Ursache geschuldet sein, dass ich den Feuerläufer direkt mit anderen (für mich besseren) Hörbücher vergleiche.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top

Super gelesen,spannende Geschichte,,was will man mehr.
Freue mich schon aufs nächste Buch der Reihe !

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wieder ein gelungener Krime

Wie immer ein sehr guter Sprecher, der an den richtigen Stellen die Spannung steigen lassen kann, allein durch seine Stimme.
Wieder ein ausgeklügeltes Buch. Wiedermal lag ich falsch bei dem bösen Buben und wieder war ich gebannt von der Geschichte.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Andrea
  • Salzgitter
  • 30.07.2018

Sehr gut

Auch der 6. Teil ist wie die Anderen, von Anfang an spannend und es hat keinen Moment gegeben, wo die Spannung abgesackt ist.
Sehr empfehlenswert.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • Sanni
  • Großziethen
  • 02.07.2018

Solide

Es gibt definitiv bessere, also spannendere, Bücher um Heck, dennoch ist dieser Teil ein solider Thriller voller actionreicher Verfolgungsjagden und schön blutig. Mir hat allerdings der Überraschungsmoment am Ende gefehlt und der ein oder andere "Nebenhandlungsstrang" endete für meinen Geschmack recht abrupt, aber dennoch ist man mit diesem Hörbuch gut unterhalten und kann nichts falsch machen. Herr Bierstedt liest wie immer hervorragend!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

auch wenn sich Dinge wiederholen:

gut gemacht ist gut gemacht :) klüger wär für mich jedoch eine Pause zu machen sechs hintereinander war zu viel auf einmal

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ein spannender Thriller

Ein perfider Killer macht England unsicher, und Mark »Heck« Heckenburg ist ihm dicht auf den Fersen. Die Ermittlungen führen den Detective in seine Heimat, die heruntergekommene Industriestadt Bradburn. Doch hier versteckt sich nicht nur der Mörder, ein Brandstifter fackelt Häuser und Menschen ab. Bald findet Heck heraus, dass zwischen den Bossen der Bradburner Unterwelt Krieg herrscht. Und er muss es nicht nur mit gleich zwei Killern aufnehmen, sondern auch mit seiner eigenen Vergangenheit.
Paul Finch ist mit "Feuerläufer" erneut ein spannender, fesselnder Thriller gelungen, der vor allen Dingen durch den brutal agierenden Feuerläufer und die undurchschaubaren Machenschaften punktet. Besonders zum Ende hin wurde die Spannung noch einmal ordentlich angezogen, weil sich Heck wieder einmal selbst in Gefahr bringt. Auch die spannenden Verfolgungsjagden, die ein Markenzeichen von Finch sind, kommen hier nicht zu kurz. Störend sind lediglich die ständigen ausführlichen Beschreibungen zu den beiden Brandburner Banden, da hierdurch die Spannung immer wieder verloren geht. Insgesamt wäre es vielleicht besser gewesen, wenn man sich hier etwas eingeschränkt hätte , um kontinuierlich für Spannung zu sorgen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wow

Wow...: es ist jetzt der 6.te Teil und wieder einmal sehr skurril und spannend! Ich kann es nur empfehlen!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Guter Krimi

Auch dieser Teil ist wieder ein typischer "Heckenburg". Eine verschlungene Geschichte mit vielen privaten Aspekten des Protagonisten. Leider haben diese tw. etwas sinnlos viel Raum eingenommen (die Geschichte des toten Bruders wird hier nochmals rund eine halbe Stunde wiederholt - hat aber mit der aktuellen Geschichte absolut nichts zu tun). Wie üblich beschreibt Finch sehr detailliert Räume, Orte, Szenerien - das ist Kopfkino, jedoch manchmal etwas unterbrechend für einen Handlungsstrang.
Detlef Bierstedt ist wieder eine geniale Besetzung, da macht man nichts falsch.
Ich frage mich, wann diese Bücher mal verfilmt werden. Der Stoff der Bücher taugt dafür auf jeden Fall.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach richtig gut!

Einfach eine richtig gute Serie an Hörbücher.
Mark Heckenberg ist ein charmanter Draufgänger, die Performance vom Leser ist jedes mal grandios. übrigens: die Verfolgungsjagden sind sowohl inhaltlich als auch sprachlich immer grandios.
unglaublich spannend, gute Story, tolle Charaktere und ein richtig guter Leser! kann es nur empfehlen!