Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Wo die Nacht beginnt Hörbuch

Wo die Nacht beginnt

Regulärer Preis:39,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ihre Liebe ist stärker als jede Regel, stärker als die Zeit und das Leben selbst. Doch als Diana und Matthew im elisabethanischen London angekommen sind, werden sie auf eine harte Probe gestellt. In einer Welt der Spione und der Täuschung muss Diana einen Tutor finden, der sie in der fortgeschrittenen Hexenkunst unterweist, während Matthew unfreiwillig mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Und welche Rolle spielt der enge Kreis von Matthews Freunden, die einst die geheimnisvolle "Schule der Nacht" gründeten und ihre gemeinsame Zukunft bedrohen?

Nach dem großen Erfolg "Die Seelen der Nacht" ist "Wo die Nacht beginnt" der zweite Roman aus Deborah Harkness' Trilogie "All Souls".

©2013 Blanvalet (P)2013 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (645 )
5 Sterne
 (398)
4 Sterne
 (163)
3 Sterne
 (59)
2 Sterne
 (17)
1 Stern
 (8)
Gesamt
4.5 (491 )
5 Sterne
 (324)
4 Sterne
 (110)
3 Sterne
 (41)
2 Sterne
 (13)
1 Stern
 (3)
Geschichte
4.5 (486 )
5 Sterne
 (317)
4 Sterne
 (111)
3 Sterne
 (33)
2 Sterne
 (15)
1 Stern
 (10)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    KaWo 03.05.2013
    KaWo 03.05.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    40
    Bewertungen
    Rezensionen
    38
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Phantastische Fortsetzung!"

    Nachdem mir der 1. Teil schon sehr gut gefallen hat, war ich überrascht, dass die Autorin im 2. Teil noch mal eine Schippe drauflegt. Dana und Matthew reisen in der Zeit zurück ins elisabethianische London. Die Autorin versteht es so bildhaft zu beschreiben, als sehe man einen Film. Der Inhalt der Story, die geschichtlichen Hintergründe, in meinen Augen alles plausibel und genau so und nicht anders könnte es gewesen sein. Die Sprecherin Dana Geissler verleiht allen Charakteren durchweg ihre eigene Stimme und macht ihre Sache genauso gut wie im 1. Teil.

    Es wird wohl ein Jahr dauern, bis der 3. und letzte Teil erscheint. Wenn ich geahnt hätte, wie toll die Bücher wirklich sind, hätte ich lieber gewartet, bis ich alle drei Teile nacheinander hören kann.

    7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Elli Deutschland 13.04.2013
    Elli Deutschland 13.04.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    117
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Steigerung kaum noch möglich"

    Nachdem ich den ersten Teil nur so verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten den zweiten Teil zu hören. Es ist so schlimm, dass ich es mir über nehme die Reihe nicht später entdeckt zu haben. Jetzt weiß ich nicht wie ich die Zeit überbrücken soll bis der dritte Teil heraus kommt.
    Von der Modere in die Vergangenheit, Deborah Harkness hat den Wechsel und die Darstellung sehr gut hinbekommen und die neuen Charaktere machen das Buch und die Handlung viel interessanter. Leider so interessant, dass das Ende kaum noch zu erwarten ist.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nataliefumiko Berlin, Deutschland 24.04.2014
    Nataliefumiko Berlin, Deutschland 24.04.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fürchterliche Sprecherin - intelligente Geschichte"

    Die Sprecherin ist leider eine furchtbare Zumutung. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, sie langweile sich beim Vorlesen und hat keine Freude beim Lesen dieses Buches. Was um so bedauerlicher ist, da die Geschichte wirklich gut, facettenreich, unterhaltsam und intelligent ist. Schade um den Hörgenuss, denn dieses Buch würden man gewiss auch ein zweites Mal hören, da es so vielschichtig ist - aber nicht mit dieser Sprecherin! Man wünschte, man könne zaubern und eine anderen Sprecher wählen!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    RealLinkedFuntasy 27.03.2013 Bei Audible seit 2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    63
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Irgendwas hat dieses Buch..."

    oder die Sprecherin oder beides, was mich anzieht. Den ersten Teil habe ich nur wegen des wunderschönen Covers (Passiflora) gekauft. Ich bin Pflanzenfan :) Das Cover von diesem, dem 2. Teil ist fast noch schöner (Königin der Nacht Blüten) und hat mich in der Buchhandlung sofort angezogen. Ich höre bzw. lese solcher Art Romane fast nie, aber bei diesem Buch ist es anders. Es hat etwas Magisches. Die Stimme von Dana Geissler passt hervorragend und hat etwas erotisches. Das unterstützt die geheimnisvolle Liebesgeschichte zwischen Hexe und Vampir, Warmblüter und Kaltblüter. Eine schöne Geschichte zum wegbeamen und Träumen. Als Einstieg empfehle ich aber zunächst den Teil 1 "Seelen der Nacht" als gekürzte Version mit ca. 9 Stunden oder natürlich die ungekürzte Variante.

    8 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    pinkekiwi 13.05.2014
    pinkekiwi 13.05.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    32
    Bewertungen
    Rezensionen
    25
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Grauenhafte Sprecherin"

    Die Sprecherin dieses Hörbuches ist wirklich grauenhaft.
    Hatte den ersten Teil als Buch gelesen und nachdem ich davon so begeistert war, war ich richtig froh hier eine ungekürtze Hörbuchfassung zu finden.
    Aber die Sprecherin verdirbt einem wirklich alles!
    Da ich das Buch an sich aber so gut finde, werde ich den zweiten Teil wohl nun auch lieber selbst lesen.
    Schade!

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bianca 10.04.2015
    Bianca 10.04.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr schön..."

    Wie auch der erste Teil, war der zweite Teil überzeugend. Schön, spannend und die geschichtlichen (stimmenden) Hintergründe sind toll mit eingeflossen.
    Ich konnte nicht aufhören und freue mich auf den nächsten Teil.
    Die Sprecherin war auch wieder super.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    tasnumi09 Mettmann, Deutschland 28.11.2013
    tasnumi09 Mettmann, Deutschland 28.11.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    41
    Bewertungen
    Rezensionen
    57
    19
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Vom 1. zum 2. Teil ist eine enorme Steigerung!!"

    Teil 1, "die Seelen der Nacht", fand ich ganz gut, wenn ich auch anfangs Probleme hatte, in die Geschichte reinzukommen, da sie sehr detaillirt und langatmig geschrieben ist....gääähn...;-)! (wie ich bereits in meiner Rezension zu diesem Teil beschrieben habe). Auch befürchtete ich zunächst einen Abklatsch der wohlbekannten Vampir -Liebes- oder Zauberer- Geschichten...ich habe durchgehalten und es hat sich gelohnt! Die Story baut sich richtig auf, die Charaktere sind glaubwürdig und authentisch beschrieben, die Spannung steigt enorm, kein Abklatsch!
    Es ist eine Kombination aus Vampir- Hexen- Fantasie- Liebes- Kriminal-......und nun im zweiten Teil, "Wo die Nacht beginnt", auch noch ein Zeitreise- Historien- Roman!!....und damit fing die Geschichte erstmal so richtig an, erste Teil war beinahe nur die Einleitung. Die Autorin versteht es auf sehr geniale und geschickte Weise die Ereignisse sehr filigran und bis ins kleinste Detail, miteinander zu verweben, und somit die Spannung dramatisch zu steigern. Also Teil 2 ist richtig klasse!
    Einzige Enttäuschung war nur: dieser Teil ist noch nicht der Letzte! Es gibt noch einen Dritten, der noch nicht erschienen ist, somit muß ich noch lange darau warten, wie es weitergeht...!!
    Die Sprecherin ist nicht so mies, wie ich es in einigen Rezensionen las, sie ist ganz ok. Jedoch könnte ich mir durchaus eine bessere vorstellen. Sie ist oft zu cool,manchmal schrill, versetzt sich nicht genug in die Geschichte.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Maria Müller NRW 17.06.2013
    Maria Müller NRW 17.06.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ist okay -aber nicht perfekt umgesetzt"

    Die Betonungen sind meiner Meinung nach meistens falsch gesprochen. Natürlich räume ich in vielen Fällen ein Maß an künstlerischer Freiheit ein, aber für mein Empfinden sind zu viele Stellen extrem überbetont und an anderen Stellen fehlen Emotionen in der Stimme. Das hat mich halt häufig gestört. Ansonsten ist die Umsetzung gut und ich bereue meine Wahl nicht! -Ist halt wie immer Geschmackssache!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Elisabeth LOERRACH, Deutschland 19.04.2013
    Elisabeth LOERRACH, Deutschland 19.04.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    72
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Genial"

    Kein seichter Roman sondern wirklich spannend geschrieben. Eine nicht neue Geschichte aber wie sie erzählt wurde,mit dieser unverbrauchen Euphorie, das hat mich total begeistert.
    So schade dass sie noch nicht mehr Bücher geschrieben hat. Leider fällt es jetzt schwer ein neues gutes Buch zu finden.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Giny 29.03.2016
    Giny 29.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    36
    Bewertungen
    Rezensionen
    45
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Extrem langatmig..."
    Was braucht dieses Hörbuch, um für Sie zu einem 4- oder 5-Sterne Hörerlebnis zu werden?

    Weniger, von allem. Zum einen hat man das Gefühl das sich ständig Dinge wiederholen, gleichzeitig kommt die Geschichte einfach nicht voran. Viel schwächer als der erste Teil.


    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.