Regulärer Preis: 13,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Liebe noch vor dem ersten Blick. Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena, die Neue an Ethans Schule. Lena, das Mädchen mit dem schwarzen Haar und den grünen Augen. Lena, die in Ravenwood wohnt, der verrufenen alten Plantage, von der sich alle in Gatlin fernhalten - alle außer Ethan. Lena, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie ist eine Caster, sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob Lena eine helle oder eine dunkle Hexe wird...

Ethan aber weiß: Auch ihm bleibt keine Wahl - ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er bei ihr bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört?

©2010 cbj; (P)2010 Random House Audio

Kritikerstimmen

Die Geschichte einer unheilvollen Teenager-Liebe. Die Leser werden die sehnsuchtsvolle Atmosphäre und die fesselnde, vielschichtige Mythologie aufsaugen.
--Publisher's Weekly

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    46
  • 4 Sterne
    32
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    25
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    24
  • 4 Sterne
    16
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Jugendromantik mit Hexen

Dies ist der 1. Teil der 4. teiligen Caster-Chroniken.
Ethan träumt sie seit dem Tod seiner Mutter jeder Nacht von einem Mädchen, dessen Leben er retten muss. Eines Tages taucht gerade dieses Mädchen als Neue bei ihm in dr Schule auf. Es ist die fast 16jährige Lena. Ethan verliebt sich sofort in das geheimnisvolle Mädchen, das ein Hexe ist, wovon erst zuerst natürlich nichts weiß. In ihrer Familie sind alle Caster und verfügen über besondere Fähigkeiten. Sie ist eine Naturgeborene und an ihrem 16. Geburtstag wird sie berufen und muss sie für eine Seite, die helle oder die dunkle, entscheiden.

Ethan und Lena müssen sich nicht nur mit den Problemen von Lenas Schicksal als Caster auseinander setzen, hinzu kommen noch die alltäglichen Kleinstadt und Schulprobleme.
Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Eine schöne romantische Geschichte mit viel Magie. Die Welt, die die beiden Autoren Kami Garcia und Margaret Stohl geschaffen haben, hat mir sehr gut gefallen. Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Charakteren, die alle sehr gut ausgearbeitet sind. Auch die magischen Charaktere waren interessant. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Super gut gelesen

Durch die wohlklingende Stimme von Martin Maecker taucht man in diesem Buch ab und ich wollte zwischendurch gar nicht wieder auftauchen ;)

Die Geschichte ist spannend, romantisch und obwohl aus der Sicht eines Jungen geschrieben, ist sie durchaus auch für Mädchen und Frauen geeignet.

Eine Fortsetzung ist dringend erwünscht!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Schade...

Ich habe selten einen so schlechten, emotionslosen, monotonen Sprecher gehört. Wirklich schade, denn die Geschichte an sich gibt mehr her und könnte mit dem richtigen Sprecher bestimmt super sein.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

" Ich wurde verzaubert"

Sixteen Moons, eine unsterbliche Liebe, hat mich von Anfang bis Schluss verzaubert.


Kurzer Inhalt:

Ethan lebt in Gatlin, einer kleinen Stadt in South Carolina. Er träumt von einem Mädchen, dass er gar nicht kennt und als dieses Mädchen dann eines Tages in seiner Schule auftaucht, verliebt er sich sofort in sie. Sie heisst Lena und auch sie verliebt sich in Ethan. Doch die Liebe der Beiden, wird überschattet von dem dunklen Familiengeheimnis von Lena.


Das Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich habe sofort angefangen, es zu lesen. Sixteen Moons ist ein romantisches Fantasybuch, es ist aber wirklich erst ab 12, weil es sonst zu kompliziert wird. Das Hörbuch ist zwar gekürzt, was ich eigentlich nicht so mag, dadurch wird es aber nie langweilig.


Der Sprecher war Okay. Vielleicht hätte ein anderer Sprecher besser zu diesem Buch gepasst. Ich fand es zwar noch toll das nicht nur immer Frauen Liebesgeschichten sprechen, trotzdem nur 4 Sterne.


Aber gesamthaft, kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Schade ist nur, dass die weiteren Bände bis jetzt noch nicht als Hörbuch erschienen sind. Trotzdem ist Sixteen Moons, eine unsterbliche Liebe, einfach ein wunderbares und tolles Buch.


Ps: Auch der Film ist sehr sehenswert.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gedanke

Ich finde es sind zu wenig Emotionen in der Stimme des Sprechers . Das buch wurde abgekürzt. Ansonsten alles prima

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • relmat
  • Kiel, Deutschland
  • 26.11.2011

ziemlich langweilig....

Als ich mir das Hörbuch gekauft habe, dachte ich eine spannende Liebesgeschichte bekommen zu haben. Die Geschichte finde ich persönlich aber eher langweilig, weil fast alles hervorsehbar ist. Und der Sprecher bringt die Liebesgeschichte auch nicht sehr gut rüber...
Ich bin auf das Buch gestoßen, weil es ähnlich wie Vampire Academy und Hunger Games angepriesen wurde. Das ist meiner Meinung nach aber absolut nicht der Fall. Ich habe nun nach 2 Wochen gerade die Hälfte des Hörbuchs geschafft und werde es wohl dabei belassen...

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • sonjadwe
  • Koblenz, Deutschland
  • 01.04.2011

toll gelesen

Der Vorleser hat eine tolle Stimme, und da ich Fantasy mag, war auch die Geschichte für mich spannend.
Ich warte jetzt mit Ungeduld auf die nächsten Teile.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Ute
  • Vaihingen an der Enz, Deutschland
  • 17.03.2011

Hat mir sehr gut gefallen

Die Stimme des Erzählers ist sehr sympatisch und man hört einfach gerne zu.
Die Geschichte ist spannend aufgemacht, das Ende kommt ganz anders als man erwartet.
Ich lese sehr gerne Fantasy und war begeistert, einzig das offene Ende lässt mich hoffen, dass es noch eine Fortsetzung gibt ...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Verzaubernd

Der 16 jährige Ethan hat seit Monaten Träume von einem ihm unbekannten Mädchen mit schwarzen Haaren und grünen Augen. Er kennt das Mädchen nicht, er weiss nur eins das er sich unsterblich und unwiderruflich in sie verliebt hat. Eines Tages kommt ein neues Mädchen an Ethans Schule und er traut seinen Augen nicht, sie ist das Mädchen aus seinem Träumen. Ethan bemüht sich mit Lena Kontakt aufzunehmen, aber sie weist ihn ständig von sich. In der Schule ist sie eine Außenseiterin, weil Lena die Nichte des stadtbekannten und verachteten Ravenwood ist. Dazu versucht sie mit aller Macht ein Geheimnis zu hüten, ein schrecklicher Fluch. All das macht Lena einfach "anders" und dies wird in dem Ort Gatlin mit Missachtung, Tratsch und schlimmeres bestrafft.

Ethan gibt nicht auf und durch Zufall kommen sich die beiden endlich näher. Er findet herraus was für ein Familiengeheimnis Lena umgibt, sie ist eine Caster, eine Art Hexe! Doch durch den Fluch der ihre Familie belastet, entscheidet sich an ihrem 16. Geburtstag, ob sie der dunklen oder der hellen Seite angehört. Ethan weiß nur, das ihm keine Wahl bleibt, denn ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er bei ihr bleiben können, gleich welcher Seite sie künftig angehört?

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Okay

nach anfänglichen schwierigkeiten guter Roman und gutes Hörbuch war sehr unterhaltsam auf langen autobahn strecken

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich