Regulärer Preis: 20,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Rose Hathaway kehrt unverrichteter Dinge aus Sibirien zurück. Ihren Schwur, Dimitri zu töten, sollte er in einen Strigoi verwandelt werden, konnte sie nicht einlösen. Stattdessen ist es Dimitri gelungen, von ihrem Blut zu trinken, und nur ihr starker Wille hat ihn daran gehindert, sie ebenfalls zu einer Strigoi zu machen. Nun ist er besessen davon, Rose zu finden und zu töten. Ungeachtet dieser Bedrohung gelingt es Rose dennoch, zusammen mit ihrer Freundin Lissa den Abschluss an der Vampirakademie zu machen. Sie folgt Lissa an den Königshof der Moroi, wo sie fortan dienen soll. Dort finden die beiden Freundinnen eine Schlangengrube voller Intrigen und Machtkämpfe vor. Unter den Moroi hat sich eine tiefe Kluft aufgetan, und die frischgebackene Wächterin gerät zwischen die Fronten dieses Konflikts. Doch auch diese Widrigkeiten können Rose nicht von ihrem Plan abbringen, Dimitri zu retten. Sie hat gehört, dass es dem Bruder des Verbrechers Victor Dashkov einst gelungen sei, einen Strigoi zurückzuverwandeln. Zusammen mit Lissa macht sie sich auf, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Aber dann gerät Lissa in die Fänge der Strigoi, und Rose muss alles daran setzen, die Freundin zu retten...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2012 Lyx (P)2012 Audible GmbH

Kritikerstimmen

Richelle Mead steigert sich von Buch zu Buch, und man darf wirklich gespannt sein, was noch auf uns zukommen wird.
-- Lies-und-lausch

Einzigartig und faszinierend… diese Serie ist einfach zum Anbeißen.
--VOYA

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    441
  • 4 Sterne
    104
  • 3 Sterne
    30
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    355
  • 4 Sterne
    52
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    321
  • 4 Sterne
    70
  • 3 Sterne
    26
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Jani
  • Deutschland
  • 07.09.2012

Toll!

Schon wieder ist es passiert..

ich habe eins der Hörbücher dieser Serie innerhalb von zwei Tagen verschlungen und sitze ab jetzt auf heißen Kohlen bis der nächste Band als Hörbuch erscheint. Mich fesseln die Bücher jedes Mal aufs Neue!

Vielen Dank für die bisherigen Hörbücher dieser Serie und bitte bitte lasst dieses nicht das letzte gewesen sein! :)

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • minaswelt
  • Bissendorf, Deutschland
  • 11.10.2012

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Danke audible, VA-Fans, Richelle Mead, Michaela Link und Marie Bierstedt!

Ohne Euch wäre dieser 16stündige Hörgenuss gar nicht möglich gewesen!

Diesem Hörbuch gehen Teile voraus, die man gelesen oder gehört haben sollte, da man sonst einerseits nur sehr schwer Fuß in der Geschichte der Moroi und Dhampire fassen kann, anderseits aber auch, weil man sonst fesselnde Stunden versäumt hätte!
Obwohl ich schon zu der Gruppe der Ü40 zähle, gehört Vampire Academy zu meinen absoluten Lieblings-Reihen. Schon die Bücher habe ich verschlungen und die Krönung sind nun diese Hörbücher, fantastisch vorgetragen von Frau Bierstedt und dank treuer wie hartnäckiger Fans ungekürzt weiterprododuziert von audible!

Spannung-Abenteuer-Liebe-Action – das sind die Basispunkte der überwiegend gelungenen Mischung dieses 5. Teiles der All-Age-Serie. Es ist zwar für mich inhaltlich nicht das stärkste Band dieser Reihe, aber dennoch absolut hörenswert, und spätestens, wenn Frau Bierstedt Dimitri spricht, sind alle kleinen Schwächen des Buches verziehen. Überhaupt lässt sie mich bei jeder ihrer Lesungen vergessen, dass ich eigentlich schon weiß, wie es ausgeht, so faszinierend zieht sie einen in die Geschichte mit hinein.

Achtung Spoiler!
Rose ist nach einem gescheiterten Versuch Dimitri zu töten aus Sibirien zurückgekehrt und darf trotz aller Verstöße ihren Schul-und Wächter-Abschluss machen. Auf der Suche nach Umwandlungsmöglichkeiten von einem Strigoi zurück in die Welt der Lebenden, erleben Rose und ihre Freunde allerhand Abenteuer und auch Wunder: durch diverse – bei allem Respekt vor Fantasy m.E. etwas übertriebenen - Aktionen ergeben sich plötzlich Möglichkeiten, Dimitris Seele zurückzuholen, was natürlich u.a. auch Auswirkungen auf die Freundschaft von Adrian und Rose haben wird.
Als am Hofe dann auch noch ein Mord geschieht, herrscht absolutes Chaos und wer Band 6 noch nicht kennt und bis hierhin ebenso begeistert mitgehört hat, sollte sich das grandiose Finale nicht entgehen lassen!
Ich freue mich jetzt schon darauf, es bald hören zu dürfen, in nur wenigen Tagen ist es soweit, und dann wird es mir so gehen wie damals, als Band 6 in Schriftform erschien: ich will die Story zu Ende wissen, aber zeitgleich nicht, dass sie endgültig aufhört. Richelle Mead hat mit einer weiteren Reihe (Bloodlines) einen Anschluss gefunden, ich bin gespannt und hoffe sehr, dass sie auch als Hörbuch produziert wird, sehr gerne wieder mit Marie Bierstedt, einer der wenigen weiblichen Stimmen, an denen ich mich nicht satt hören kann!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Es bleibt spannend.....

Ich höre mich gerade durch alle Teile und bin durch und durch begeistert. Ich hoffe im letzten Buch kommt das große Finale.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

vorletzter Band

Dies ist definitiv bis jetz der beste Band und endlich will man den nächsten Band umbendingt hören habe ihn auch schon freue mich auf das weiter hören

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

muss man hören

echt gute Story, die die Erzählerin auch sehr gut rüberbringen konnte.
für mich bisher der beste Teil, obwohl die anderen Teile auch echt gut waren

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Sabrina
  • Hann. Münden, Deutschland
  • 31.03.2017

Manchmal möchte man...

... in die Geschichte eingreifen und die Darsteller Schütteln! Diese Dreiecksbeziehung raubt mir noch den letzten Nerv... Ich bin kein Rose-Adrian Fan und Dimitris selbst auferlegte Abstinenz regt mich schon fast auf :D
In diesem Teil kam mir einfach die Story zu kurz und das Liebesdrama unendlich hoch. Ich hoffe Rose kommt im letzten Teil Mal in die Hufe und bekommt ihr Liebesleben in den Griff! Die Story entwickelt sich zwar gegen Ende in eine gute Richtung aber Teil 5 ist für mich ab der Hälfte doch Recht quälend gewesen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

ein tolles Komplettpaket.

die Story ist wie immer stimmig und spannend und M. Bierstedt liest dad ganze angenehm vor.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Ein zehrendes Buch

Die ersten 12 Kapitel ziemlich lahm. Rose's Prüfung wird bloß kurz angeschnitten, aber viele Kapitel bloß nebenstorys und innerpersönliche Gefühle.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Ich musste abbrechen.

Es passiert mir selten. Aber jetzt ist es passiert. Ich musste wieder einmal ein Hörbuch vorzeitig beenden. Hierzu meine Gedanken:
Die Story ist grundsätzlich gut und durchdacht.
Die Sprecherin ist sehr gut und sie passt auch gut zur Hauptfigur Rose.
Aber diese Hauptfigur und die ihr von der Autorin gegebenen Dialoge konnte ich im 5. Band ab dem letzten Drittel nicht mehr ertragen.
Rose hatte mit Hilfe ihrer Freunde, die mir alle gut gefallen, es geschafft, ihre große Liebe in einem dramatischen Kampf auf Leben und Tod in einen Dampir zurück verwandeln zu lassen. Inzwischen spielte sie aber mit der Liebe eines anderen jungen Mannes. Dass sie in dieser Situation ein Gefühlschaos durchlebt, das war nachvollziehbar. Wie sie aber damit umgeht, das war für mich unerträglich. Und ihr Verhalten gegenüber der Königin und teilweise auch gegenüber ihren Freunden war einfach nur dumm und unreif. Es passte nicht zu meinem Bild einer jungen Heldin. Die Dialoge wurden im Verlauf der Handlung immer dramatischer und immer dümmer, so dass ich mich letztlich ab Kapitel 17 entschloss, die Geschichte vorzeitig zu beenden.
Grundsätzlich finde ich die Idee der Handlung gut und spannend. Aus Neugier sprang ich deshalb zum letzten Kapitel dieses Bandes. Hier wurde es wieder spannend und die Dialoge auch nicht mehr nervend. Dieses Kapitel, das zu einem offenen Ende führt, veranlasst mich auch zu überlegen, ob ich mir nicht auch den letzten Band zulege um das finale Ende zu erfahren. Aber da bin ich mir noch nicht sicher. Hier haben gedruckte Bücher einen Vorteil. Hier könnte ich mir das Buch ausleihen und querlesen, um zu prüfen, wie die Geschichte weitergeht. Wird Rose wieder vernünftig reagieren? Wie geht es insgesamt weiter? Gibt es ein Happy End (nach meinen Vorstellungen :-) ) ?
Kaufe ich den letzten (Hörbuch-)Band und erlebe ähnliches wie in Band 5, würde ich mich ärgern. Díe zwiegespaltenen Rezessionen zu Band 6 lassen mich das befürchten. Ich werde noch etwas überlegen. Bei den Sternen war meine Entscheidung zu Band 5 einfach:
Fast volle Punktzahl für die Sprecherin, schwache zwei Punkte wegen der überzogen dramatischen Dialogen zur Geschichte und somit insgesamt drei Punkte und damit deutlich weniger als für Band 1 - 4.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wie immer tolle Story

Wie auch bei den vorigen Teilen der Reihe: Tolle Sprecherin, die Geschichte ist im großen und ganzen auch super und spannend. Das Ende jedoch ist frustrierend! Da muss man einfach den nächsten Teil haben!