Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Schatten über Ulldart (Ulldart: Die Dunkle Zeit 1) Hörbuch

Schatten über Ulldart (Ulldart: Die Dunkle Zeit 1)

Regulärer Preis:23,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
  • - oder -

Inhaltsangabe

Kurz vor seinem Tod prophezeit ein Mönch, dass die Dunkle Zeit den Kontinent Ulldart erneut mit Leid und Zerstörung überrollen werde. Der verwöhnte Prinz Lodrik wird unterdessen in die Provinz gesandt, um die Stelle des neuen Statthalters einzunehmen. Noch ahnt Lodrik nicht, dass er das Schicksal seiner Welt entscheiden wird - denn die Dunkle Zeit droht zurückzukehren, und er wird der Retter oder Zerstörer Ulldarts sein...

Der Auftakt zum sensationellen Epos "Ulldart: Die Dunkle Zeit" - ausgezeichnet mit dem Deutschen Phantastik Preis.

©2004 / 2008 Piper Verlag GmbH, München / Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg (P)2017 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (513 )
5 Sterne
 (364)
4 Sterne
 (125)
3 Sterne
 (22)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.6 (482 )
5 Sterne
 (318)
4 Sterne
 (130)
3 Sterne
 (29)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.8 (483 )
5 Sterne
 (411)
4 Sterne
 (55)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Gerion81 Berlin 19.12.2017
    Gerion81 Berlin 19.12.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    30
    Bewertungen
    Rezensionen
    28
    17
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der Beginn von Markus Heitz, endlich bei Audible! "

    Als ich sah, dass Ulldart endlich hier verfügbar ist, habe ich sofort zugeschlagen. Nicht reingehört, nicht im Internet nach weiteren Rezensionen gesucht, sondern sofort gekauft. Und ich habe es nicht bereut. Ich habe die Bücher als Jugendlicher verschlungen und freue mich daher sehr, dass sie jetzt auch hier als Hörbuch verfügbar sind.

    MaHet hat hier einen eigenen Kontinent geschaffen, bzw. eine eigene Welt, wie wir später erfahren werden, die mich damals beim Lesen sofort in ihren Bann zog. Und der Bann ist bis heute geblieben. Die Geschichte des Keksprinzen, des TrasTadc, ist spannend, kurzweilig und macht Lust auf mehr.

    Der Sprecher versteht es den verschiedenen Ländern und Regionen verschiedenste Akzente zu geben, so dass bei einem Auftritt eines neuen Charakters schnell klar ist, woher dieser kommt. Über die Entscheidung bzgl. einzelner Akzente mag man streiten, aber das bleibt nunmal eben auch Geschmackssache.

    29 von 33 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sascha Zeckosch 12.04.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Johannes Steck hört man einfach zu gerne zu"

    Ich habe dieses Hörbuch erstmal nur Aufgrund der Kombination Markus Heitz & Johannes Steck gekauft. Ich würde nicht entäuscht. inhaltlich halte ich den Teil für sehr gelungen, wenn auch ein wenig zäh.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Daniel 07.03.2018
    Daniel 07.03.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gut zum Ende hin."

    Der Anfang ist sehr langatmig und man hat Probleme reinzukommen. Die Geschichte wird zum Ende hin besser.
    Normalerweise hat Hr. Heitz interessantere Grundsituationen und Welten. Diese Geschichte scheint darauf ausgerichtet länger aufgebaut und auf mehrere Bücher verteilt zu werden. Bin gespannt auf die Fortsetzung. Hoffe es steigert sich weiterhin wie zum Schluss dieses Buches

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tim Schneider 20.04.2018
    Tim Schneider 20.04.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "spannend, kurzweilig"

    Wiedereinmal schafft es Markus Heitz eine sehr gute Geschichte zu kreieren, in der man mit den Charakteren fühlen kann und sich bildhaft alles vorstellen kann.
    Auf Autofahrten eine sehr gute Begleitung

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ErikSchrody Bamberg, Deutschladn 12.04.2018
    ErikSchrody Bamberg, Deutschladn 12.04.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Heitz at its best!"
    Würden Sie Schatten über Ulldart (Ulldart: Die Dunkle Zeit 1) noch mal anhören? Warum?

    Faszinierende Geschichte / Top Sprecher


    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Mischung aus Abenteuer und Fantasy


    Welche Figur hat Johannes Steck Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

    Viele, z.B. Lodrik und seine Entwicklung, aber auch Waljakov oder den rogogardischen Kapitän.


    Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

    Nein, da ich bereits die Bücher gelesen hatte


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Eine perfekte Mischung aus Abenteuer, Historie und Fantasy.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    hardy 09.04.2018
    hardy 09.04.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Typisch Heitz, nur etwas kurz"
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Es ist ein typische Heitz Buch. Eine stimmige Welt in der man sich schnell zu Hause fühlt.Das Höhrbuch wird von J. Steck hervorragend gesprochen, so dass es ein Genuß ist, zuzuhören. Ich fand nur, dass das Buch schnell zu Ende ist, Handlungssträneg werden gerade mal angerissen. Bei diesem Buch war heitz von Anfang an klar, dass es ein mehrteiler wird. Das war bei späteren Serien anders. Das ist aber meckern, auf hohem Niveau. NNatürlich möchte ich nun wissem, wie es weiter geht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 09.04.2018
    Amazon Kunde 09.04.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Dieser erste Teil hat mich nich voll überzeugt. "

    Er beginnt sehr schleppent, wird zur Mitte hin besser und auch spannend, flacht dann zu Ende hin wieder schwächer. Ich werde den nächsten Teil sber dennoch hören denn alles im allen ist es eine Geschicht von der man doch wissen will wie es weiter geht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 25.03.2018
    Amazon Kunde 25.03.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ulldart 1"

    Super Buch und Sprecher!
    Geschichte 5☆ freu mich auf die restlichen 8 Bände hoffe der 5 erscheint sehr schnell als Hörbuch 😊

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sophie H. 23.03.2018
    Sophie H. 23.03.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    37
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein wenig zäh aber es lohnt sich"

    Johannes Steck ist ein toller Leser, es macht Spaß ihm zuzuhören. Die Geschichte ist gut aufgebaut und man rätselt über Gut und Böse., aber am Anfang etwas zäh.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    verena 23.03.2018
    verena 23.03.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    19
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr gut"

    Wow dieses Hörbuch gefällt mir sehr! ich habe es sehr schnell durchgehört, die Charaktere sind interessant und scheinen noch einige Geheimnisse zu verbergen. langatmig finde ich die Geschichte gar nicht. es ist eine Art fantasy- Jugend Buch erinnert auch an "Robin" oder Geschichten von Sam feuerbach (Totengräbersohn usw.). sowas mag ich, es ist kurzweilig, unterhaltsam und ich möchte wissen, wie es weiter geht! der Sprecher gefällt nur sehr, er kann tolle Dialekte.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.