Regulärer Preis: 29,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Zwei Monde Bedenkzeit bitten sich Tarean und seine Gefährten aus, als die Drachin Kesrondaia ihnen das Angebot unterbreitet, sie zu den Rittern des wiedererstandenen Ordens der Kristalldrachen zu ernennen. Tarean macht sich auf den Weg, um den Cerashmon zu durchwandern und die Heimat seiner treuen Gefährtin Moosbeere zu suchen, die im Kampf gegen den Herrn der Tiefe ihr Leben verlor. Voller Trauer will Tarean Moosbeere in Tesh Ilmarin, der Wohnstatt der Irrlichter, zur letzten Ruhe betten.

Unterdessen regt sich im Herzen Nondurs eine uralte Macht, die eine Gefahr für ganz Endar darstellt und alles Leben zu vernichten droht. Riesige, schattenhafte Wesen treiben ihr Unwesen und versammeln eine Armee aus untoten Kriegern um sich. An der Spitze steht der unheimliche Zwilling Bromms, den dieser einst während seines Besuchs in Gongathar versehentlich zum Leben erweckte. Eine gewaltige Schlacht braut sich zusammen. Die Kristalldrachen und die Ritter ihres Ordens stemmen sich verzweifelt gegen die Kräfte des wiedererwachten Bösen...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2010 Thomas Schlück GmbH (P)2010 Audible GmbH

Kritikerstimmen

Eine große Geschichte in einer fantastischen Welt - die Fans epischer Fantasy werden Tarean lieben!
-- Christoph Hardebusch ("Die Trolle")
Eine besondere Perle der Fantasy ... Absolut lesenswert!
--- Time For Fantasy

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    228
  • 4 Sterne
    99
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    174
  • 4 Sterne
    39
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    140
  • 4 Sterne
    60
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Sonora
  • Deutschland
  • 07.03.2015

Für die leichte Unterhaltung

Auch den dritten Teil habe ich mir angehört und mich nicht gelangweilt. Wieder ärgerte ich mich über die Worte "nachgleich" und "obschon", die einfach zu oft vorkamen, um ignoriert zu werden. Sorry – wer redet eigentlich so? Aber das nur am Rande. Mir hat die Geschichte genügend Spaß gemacht, um auch mal etwas länger der Geschichte zu lauschen und dafür etwas kürzer Schlaf zu bekommen. Allerdings war ich über den Schluss etwas enttäuscht. Ich fand, der Autor hätte sich da etwas mehr Mühe geben können.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Tolle Story

Ich finde die Tarean-Trilogie - also auch diesen dritten Teil - sehr gelungen.
Die verschiedenen Charaktere sind lebendig beschrieben und die Geschichte wird bildhaft und detailreich erzählt. Man findet daher schnell den Zugang zum Hörspaß. Allerdings gibt es einen Abzug: Die letzten 40 Minuten der Geschichte dienen nicht mehr der Handlung. Hier wird vielmehr ein rosarotes Ende gezeichnet, das in jedem romantischen Roman besser aufgehoben wäre.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Totgelaufen...

hat sich für mich persönlich die Handlung des dritten Buches. Herausragend waren weder Teil 1, noch Teil 2. Aber immerhin gut. Beim dritten Teil hatte ich einfach nur noch das Gefühl von Wiederholungen. Außer Moosbeere entwickeln sich die Charaktere wenig und ehrlich gesagt, gingen mir spätestens in diesem Teil die ausgiebigen Beschreibungen der Schlachten auf die Nerven.
Ganz abzusehen davon, dass ich den Schluss an den Haaren herbeigezogen und unglaubwürdig fand.
Die drei Sterne gibt es für das Gesamtwerk, dieser Teil hier verdient höchstens zwei.

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Schlussendlich...

auch der super umgesetzte letzte Teil einer schönen Trilogie.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten Tareans, den Ritter-Orden wieder zusammen zu trommeln, um eine letzte entscheidende Schlacht gegen das Böse zu gewinnen mit Hilfe der Kristalldrachen, werden er und seine Gefährten es schaffen...??
Ich bin wie gesagt nicht so gut im Rezensionen schreiben, aber ich liebe alle drei Teile.....

Nochmal vielen Dank an das Team, das diese Trilogie als Hörbuch möglich gemacht hat......

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Bei aller Liebe...

... aber mehr geht nicht.
Ich habe mir alle drei Geschichten gekauft und werde sie, dank audible, auch wieder zurückgeben. Das zweite Hörbuch war noch ganz nett und bot Hoffnung auf mehr. Bei allem Bemühen musste ich jedoch das dritte Buch abbrechen, weil die Geschichte, Personen, Handlungen immer mehr zu einem Wirrwarr wuchsen, in dem man jeglichen Überblick verliert. Ein Buch zu hören, welches man ständig "zurückblättern" muss, macht keinen Spaß.

Ein beträchtliches Lob an Herrn Sielbeck: er leistet tatsächlich großartige Arbeit. Ich ziehe meinen Hut.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grossartiger letzter Teil

Auch in diesem Teil ist die Spannung nicht zu kurz gekommen. Sehr gute Fortsetzung mit einem grossartigen Sprecher!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Toll

Tolle Triologie. Hätte an Anfang fast aufgegeben. Bin froh das ich durchgehalten habe. Hat sich gelohnt.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Sehr klassische Fantasy....

Aber leider nicht sehr originell mit stark erzwungenen Happy End. Nicht schlecht aber auch nicht bemerkenswert.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Und schon vorbei...

Ratz Fatz war der dritte Band der Tarean Geschichte vorbei. Dieser setzte nahtlos an den zweiten Band an und war wieder eine sehr gelungene Fantasy Geschichte. Etwas enttäuscht war ich jedoch vom Schluss der Geschichte weshalb ich auch einen Stern abziehe. Meiner Meinung nach hätte man das auch weiter ausbauen können und nicht nach dem Motto "alles ist jetzt gut und alle haben sich lieb" beenden. Ansonsten aber eine schöne Geschichte, welche von Oliver Siebeck prima gelesen wird.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse Geschichte

War eine super spannende Geschichte, hat mir sehr gefallen, hoffe es wird irgendwann weitere Geschichten geben