Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Lovecraft Letters 1 Hörbuch

Lovecraft Letters 1

Regulärer Preis:1,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ray Berkeley führt ein zufriedenes Leben. Er ist ein angesehener Psychologe und lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern in einem großen Haus im Grünen. Doch vom einen auf den anderen Tag gerät Ray in einen Sog aus brutalen Morden, schockierenden Geständnissen und mysteriösen Ereignissen. Rätselhafte Spuren führen zu dem Schriftsteller H. P. Lovecraft - und Ray erkennt, dass die Welt weit furchterregender ist, als der berühmte Horror-Autor sie in seinen Geschichten jemals hätte schildern können...

Folge 1:
Ray wird als psychologischer Gutachter mit einem scheinbar eindeutigen Fall betraut: Der Geschichtsprofessor Henry Coleman soll seine Ehefrau brutal ermordet haben. Aber weder ihr Tod noch der anstehende Prozess scheinen Coleman sonderlich zu berühren. Dafür zeigt der Historiker eine manische Besessenheit für das Leben von H. P. Lovecraft. Coleman ist der festen Überzeugung, dass der Ursprung für dessen Geschichten nicht allein in der ausufernden Fantasie des Schriftstellers liegt. Ray hält den Historiker für geistesgestört - bis sein eigenes Leben in einem Alptraum versinkt...

Zur gleichen Zeit in Coldwater/Massachusetts: Eine Gruppe Studenten macht sich auf eine Expeditionstour in die Mammut-Cave. Tief im Innern der Höhle stoßen sie auf etwas, das besser für immer verborgen geblieben wäre.

©2017 Bastei Lübbe (P)2017 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (105 )
5 Sterne
 (54)
4 Sterne
 (30)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.0 (101 )
5 Sterne
 (41)
4 Sterne
 (32)
3 Sterne
 (17)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (6)
Geschichte
4.6 (102 )
5 Sterne
 (73)
4 Sterne
 (23)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Sill 14.10.2017
    Sill 14.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend...."

    ....aber leider fand ich das Ende etwas dürftig...dennoch hörenswert... für den Preis aber absolut empfehlenswert.

    6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andree 18.10.2017
    Andree 18.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    36
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "lassen wir uns mal überraschen."

    Bis jetzt ganz nett soweit, lässt ja Vielversprechendes erhoffen. Bin mal gespannt wie sich die Story weiterentwickelt. Bei Lovecraft Adaptionen bin ich immer skeptisch, hoffentlich diesmal zu unrecht.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hoffmann Saarland 25.10.2017
    Hoffmann Saarland 25.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Necronomicon mal anders..."

    Ich hatte keine großen Erwartungen an einer Neuauflage der Geschichte um Lovecraft.
    Umso überraschter war ich...
    Gute Story, mit klasse Sprecher und gut gemachten Wendungen, die den ersten Teil nicht langweilig werden ließen.
    Ich bin gespannt auf mehr....

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tom Wagener 16.11.2017
    Tom Wagener 16.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Angenehm verstörend"

    Die Story entwickelt sich langsam, aber stetig. Spannend, mysteriös und auch ein bisschen abgedreht. Christian Gailus schreibt dabei ganz im Stile des Altmeisters Lovecraft. Auch wurde mit Uve Teschner genau der richtige Sprecher ausgesucht! Einfach großartig.

    Ich denke, wer die Geschichten von Lovecraft mag, wird auch Lovecraft Letters lieben!

    Ich habe auf jedem Fall gerade die Fortsetzung gekauft und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ihr Name 07.11.2017
    07.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super"

    Wirklich sehr spannend ich kann es kaum erwarten dass es weiter geht .Der Erzähler bringt die Story wirklich genial rüber

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    christin hennel 18.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    63
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die Story ist absolut vorhersehbar, aber Uve Teschner ist mal wieder sehr gut."

    Keine Ahnung, woher die guten Bewertungen kommen& vielleicht nimmt die Story auch im späteren Verlauf noch Fahrt auf, aber diese Kurzgeschichte finde ich persönlich ziemlich lahm& vieles wird in den Beschreibungen einfach zu sehr in die Länge gezogen.
    Da kann auch eine Uve Teschner nicht mehr rausholen, obwohl er mal wieder sehr gut liest.

    2 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.