Regulärer Preis: 25,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf niemanden an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Aber sich in sie zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen - es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.

Der Anfang - aus der Sicht von Daemon Black erzählt!
©2017 CARLSEN Verlag GmbH, Hamburg. Übersetzung von Anja Malich (P)2017 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    285
  • 4 Sterne
    56
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    260
  • 4 Sterne
    65
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    268
  • 4 Sterne
    52
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach genial

Ich habe mich selten so köstlich amüsiert wie bei diesem Hörbuch :D Die Autorin hat einen köstlichen Humor wenn es darum geht Daemon Blacks Gedanken zu lesen, es war sehr schön mal zu sehen wie es für ihn war sich in Katy zu verlieben, an sich ist es wirklich interessant mal allgemein die Gefühle eines Jungen zu beschrieben zu bekommen wenn es um Liebe geht. Die Autorin schafft es jedesmal mich in ihren Bann zu ziehen und mich zum Lachen zu bringen, es ist sehr zu empfehlen.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Tolle Geschichte!!

Die Geschichte aus Daemons Sicht zu hören war unglaublich toll! Man bekommt eine Einsicht in seine Gedanken bevor er und Katy zusammen kamen und versteht jetzt einige seiner Verhaltensweisen besser.
Allerdings wirkt die Geschichte sehr langatmig, da die Story und ihr Ende schon bekannt sind.
Und obwohl dieses kleine Manko besteht mindert es dennoch nichts an der Qualität der Geschichte.
Im großen und Ganzen eine tolle Geschichte mit super Einblicken in Daemons Denkweise!

Ich würde empfehlen zuerst die anderen 5 Bücher zu hören, sonst könnte dieses Hörbuch ein wenig verwirren, da nicht alle Begebenheiten so ausführlich erklärt werden wie im ersten Teil.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wundervoller letzter/erster Teil aus Daemons Sicht

Ich lieeeeeebe ja die gesamte Serie, war vom ersten bis letzten Band gefesselt.
Ich habe mich wahnsinnig gefreut den ersten Teil nochmal aus Sicht von Daemon zu hören...wundervoll!
Der Sprecher Jacob Weigert macht seinen Job mega klasse, großes Lob!!!
Absolute Hörempfehlung!!!

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine geniale Überraschung

Da ich das erste Buch und Hörbuch schon öfter gehört habe, und die Reihe auch kenne und davon doch begeistert war, war ich erst skeptisch, ob ich von diesem Hörbuch noch etwas neues erfahren könnte. Aber doch war ich neugierig.

Und ich kann nur sagen, ich war begeistert und habe es nicht bereut.

Der Sprecher Jacob Weigert passt super zu Daemon und verkörpert ihn sehr gut, wie auch schon im fünften Buch.
Die Story aus Daemons Sicht ist auch kein bisschen langweilig. Man hört nämlich keineswegs einfach das noch einmal was man schon von Katy damals gehört oder gelesen hat. Es ist nicht einfach die ganze Story verdreht. Denn die Gedanken von Daemon sind ganz anders als man anfangs gedacht hätte. Und ich habe ihn auch völlig falsch eingeschätzt oder doch zum großen Teil falsch.
Man wird als doch noch sehr überrascht und hat auch jede Menge Spaß dabei. Man hat noch einmal ganz ähnliche Gefühle wie beim Lesen des ersten Buches und empfindet Freude, Überraschung, Liebe und Spannung.

Es war vielleicht eine riskante Idee dieses Buch zu schreiben, aber jeder der es kauft, wird begeistert sein und sich freuen, dass die Serie doch nicht ganz vorbei ist.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Neue Einblicke

Wer Obsidian mag, wird hiervon auch begeistert sein. Die Geschichte aus seiner Perspektive zu hören, ist toll. So werden manche Situationen in einem anderen Blickwinkel gesehen. Und man versteht mehr, warum er manchmal so gehandelt hat, wie er es hat.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Von der anderen Seite

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Wenn Du mal eine Geschichte aus zwei verschiedenen Blickwinkeln lesen willst dann ist das Buch ein muss

Welcher Moment von Oblivion. Lichtflüstern (Obsidian 0) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Mehrere

Wie hat Ihnen Jacob Weigert als Sprecher gefallen? Warum?

Er hat eine sehr angenehme Stimme

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

ja

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Das ein vorhandenes Buch aus einem anderen Blickwinkel heraus erzählt wird

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Nicht wirklich neu, aber spannend...

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Auf jeden Fall eine Empfehlung für Leute die dieses Genre mögen. Aus Sicht des Jungen ist es mal etwas Anderes. Erfrischend.

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Endlich mal Einblicke in die Gefühlswelt des männlichen Protagonisten.

Was genau mochten Sie an der Sprecherleistung? Was hat Ihnen nicht gefallen?

Eigentlich war der Sprecher gut, aber wenn er von seiner "weiblichen" Stimme wechseln musste, hat er oft so weinerlich, mädchenhaft weitergesprochen.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Ja und das habe ich größtenteils sogar getan.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es ist die Vorgeschichte aus der Sicht von ihm. Man erfährt, wie die Beiden sich kennen lernen und welche Probleme sich entwicklen, bevor sie... mehr wird nicht verraten.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gute Idee und schön umgesetzt

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Dieses Buch schließt einige Lücken, die immer entstehen, wenn eine Geschichte viel in den Gedanken des Protagonisten vorwärts kommt. Schon bei der Teilight-Saga fand ich die Idee toll und die paar Kapitel eine super Ergänzung und hier das ganze Buch aus anderer Sicht zu haben ist toll.

Hat Ihnen Jacob Weigert an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

Jacob Weigert hat die Sicht Daemons wieder sehr gut übermittelt und grade die neckischen Sequenzen erfüllt er sehr gut mit Leben.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wer die anderen Teile mochte, wird hier sicher auch zufrieden sein, wie es als erster Teil ist maße ich mir nicht an zu beurteilen, stelle es mir aber witzig vor.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Zoe
  • 17.01.2017

Eine Story von zwei Seiten. WUNDERBAR!

Die Geschichte der Obsidian Reihe ist außergewöhnlich gut und mit viel Gefühl geschrieben und gelesen.
Nun die Handlung aus der Sicht von Damon zu erleben ist neu und lässt neue Blickwinkel, neue Perspektiven erleben...

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

nicht schlecht

Das Buch ist natürlich sehr gut geschrieben .
Ich mag den Stil total und fand es total spannend die damon Seite zu erfahren .
Aber das ende kam dann doch sehr abrupt

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich