Regulärer Preis: 20,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Wendy Everly hat sich kaum daran gewöhnt, eine Tryll zu sein, als die verfeindeten Vittra sie entführen - und vor König Oren bringen, Wendys leiblichen Vater. Oren will sie zwingen, ihr Schicksal mit den Vittra zu vereinen, die um ihre Existenz kämpfen. Doch in letzter Minute befreit Finn Wendy. Allerdings ist Wendys Liebe zu Finn zum Scheitern verurteilt, denn die Prinzessin darf keinen Niedriggeborenen heiraten. Zudem bemüht sich der charmante Vittra Loki um Wendys Zuneigung. Unterdessen wird Königin Elora immer schwächer und Wendy muss sich entscheiden: zwischen Pflicht und Liebe, Krieg und Frieden...
©2012 cbt (P)2012 Der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    236
  • 4 Sterne
    91
  • 3 Sterne
    23
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    213
  • 4 Sterne
    55
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    181
  • 4 Sterne
    77
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Sehr bezaubernd..

.:Empfehlung:.

Der zweite Teil der Geschichte der Tryll um Wendy liegt nun hinter mir, es war wieder sehr spannend, ließ mich länger wach bleiben als ich eigentlich wach genug war aber ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Aninna Braunmiller hat es mit ihrer Stimme wieder geschafft in jeden Charakter Leben zu bringen wobei ich manchmal doch ein wenig lächeln musste wenn sie die männlichen Stimmen spricht.

Im zweiten Teil lernen wir passend dazu auch den zweiten Elternteil Wendys kennen, den König der Vittra, Oren. Er ist mit Sarah verheiratet die das völlige Gegenteil zu sein scheint, denn Oren ist grausam und ohne jede Skrupel, das sagen auch Wendys Instinkte. Doch wir erfahren einiges mehr über die Vergangenheit und auch über das Leben der Vittra und das es noch eine weitere Abzweigung der Vittra gibt, denn Wendy kam nur aus einem Grund zur Welt: Sie soll die Nachkommen der Vittra sichern, denn diese allein sind ohne die Tryll unfruchtbar und gebären nur seltsame Kreaturen.

Wem der Erste Teil gefallen hat wird sich über die Fortführung ebenfalls freuen. Wer neugierig geworden ist sollte dies schnellstens nachholen. Meine Daumen sind Richtung Himmel aufgestellt für diese interessante Fantasy Story über mal ganze andere Trolle.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Dr.
  • 09.09.2015

Hammer

Ich find die Geschichte echt gelungen und die Leserin is der Hammer :D sehr zu empfehlen

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

weil das Herz fliegen und der Kopf gehorchen will, tanzen Euphorie und Melancholie am Abgrund

Schon der erste Teil der Tryll-Saga überzeugte durch verworrene Verstrickungen und triumphierte durch nicht vorhersehbare Enthüllungen. Natlos knüpft "Entzweit" daran an: Hatte Wendy bislang Einblicke in das Amt einer Königin gewinnen können, so übernimmt sie hier größere und zermürbendere Pflichten. Doch nicht nur Wendy selbst fühlt sich über kurz oder lang wie eingesperrt, auch ihr Herz scheint in einem goldenen Käfig zu verkümmern und in Lokis Worten ist viel mehr als Wahrheit verborgen, "Man braucht keine Gitterstäbe, um eingesperrt zu sein" (leicht abgewandelt v. A.), es ist die Erkenntnis der einsamen Seele, die aus den Worten spricht. Eine Einsamkeit, die Wendy vertraut ist, die sie zarte Bande zu Loki knüpfen lässt, doch was, wenn der pflichtbewusste Kopf das vergnügt summende Herz unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückbefördert? Das Karussell dreht sich wieder (hoffentlich in die richtige Richtung). Aber nicht nur Wendy zermürben Herzkopfkrisen, auch die anderen verzweifeln an der einen oder anderen Zerreißprobe des Lebens, allen voran Elora, die mit weit mehr als ergrautem Haar zu kämpfen hat. Eine gefühlvolle Fortsetzung, die verstohlen Tränen glitzern lässt, nicht zuletzt wegen Annina Braunmillers herausragender Darbietung, die ihre Stimme mit unterschiedlich gefärbten Nuancen des Gefühls nur noch schillernder werden lässt.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich liebe es!

Man kann so toll schmachten!! es ist spannend und super gesprochen. Wirklich empfehlenswert für alle die Fantasy mit Liebe und spannen verknüpft mögen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Mandy
  • Eppstein, Deutschland
  • 11.01.2014

Auch Teil 2 gelungen und spannend erzählt

Wie auch in Teil 1 will man nach Teil 2 unbedingt den dritten Teil haben und den Schluss der schönen Story hören.
Schöne Geschichte, spannend geschrieben und macht Lust auf die weiteren Teile. Habe innerhalb kürzester Zeit alle 3 Hörbücher verschlungen. Die Sprecherin ist sehr gut und macht Spaß, ihr zuzuhören. Alle 3 Teile gelungen und machen Lust auf mehr.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

gelungene Fortsetzung

auch der zweite Teil hat mir super gefallen. Die Story geht nahtlos weiter. Auch wenn ich zwischen drin manchmal etwas genervt war, von dem hin und her zwischen ihr und Fin und den wiederholenden Geheimnissen. Ist die Welt mit allem drum und dran wunderbar beschrieben und ich konnte voll hinein tauchen.
Die Stimme ist sehr angenehm, nur etwas langsam, hab das sprechtempo erhöht.
Freu mich auf den dritten Teil.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Typische Königsgeschichte

Am Anfang echt gut, jedoch rasch ist der Verlauf vorhersehbar. Das hin und her zwischen Fynn und Wandy geht einem langsam auf die Nerven. Die Leser wünschen sich natürlich ein happy end zwischen den beiden und aus diesem Grund werde auch ich die nächste Folge hören. Trotz allem liebe ich die Sprecherin, die die Charaktere aufleben lässt!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wunderbar

Ich fande das Hörbuch wunderbar
und fantastisch.Nur schade ,dass es immer so kurz ist.Da könnte mehr Dramatik und Verschwörung rein.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

tolle Fortsetzung

ich bin begeistert !! einfach eine tolle Fortsetzung und die Stimme immer noch super mitreißend !!

1 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich