Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die blaue Auferstehung Hörbuch

Die blaue Auferstehung

Regulärer Preis:14,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Franken, 10. Jahrhundert, Wintereinbruch. Feindliche Heere ziehen durch das trostlose Hungerland. Der Leibeigene Richard ist auf der Suche nach einer Ziege, als unweit von ihm ein blau schimmernder Meteorit einschlägt. Kurz darauf erheben sich die Toten aus ihren Gräbern und trachten als grausige Wiedergänger nach dem Fleisch jeglichen Lebens. Richard kann, alleine mit seiner Hirtenschleuder bewaffnet, fliehen - ihm bleibt nur eine Chance, wenn er überleben will: die Flucht durch das mit Untoten verseuchte Moor.

Auch Wulf, ein Verbrecher und skrupelloser Krieger, der nach einer verlorenen Schlacht gegen die Ungarn von seinen Kameraden zum Sterben zurückgelassen und von Bruder Martinus gesund gepflegt wurde, stellt sich gemeinsam mit dem Mönch dem Kampf gegen die Untoten. Ihn treibt neben dem nackten Überlebenswillen nur Rache an: Vergeltung an einem Wachtmeister in Colonia, der ihn und seinen Bruder einst verraten hat.

Der Kampf gegen die lebenden Toten im vom Hunger gepeitschten winterlichen Ödland ist kräftezehrend und fordert die Überlebenden auf das Äußerste. Beim Lesen stellt man sich unwillkürlich die Frage, wie der Autor aus diesem für die Menschen hoffnungslosen Wahnsinn einen Weg finden will, der an der Apokalypse vorbeiführt. Nichts für schwache Nerven!

Hinweis: Das Hörbuch ist für Kinder ungeeignet.

©2014 Frank Martin S. (P)2016 Frank Martin S.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (192 )
5 Sterne
 (110)
4 Sterne
 (48)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (13)
Gesamt
4.2 (178 )
5 Sterne
 (109)
4 Sterne
 (32)
3 Sterne
 (19)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (11)
Geschichte
4.2 (176 )
5 Sterne
 (97)
4 Sterne
 (43)
3 Sterne
 (23)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (5)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Andi W. 22.02.2017
    Andi W. 22.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hat mir gut gefallen!"

    Ich hab das Hörspiel eigentlich aus versehen gekauft und nach 10 Minuten,
    dachte ich " oh man, auch noch so ein Mist mit Zombies, dass kann ja nichts sein" Da habe ich mich aber gewaltig getäuscht, es war richtig gut. Ich hoffe,
    dass es bald den zweiten Teil gibt.

    7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dan-San 26.02.2017
    Dan-San 26.02.2017

    Daniel

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    87
    Bewertungen
    Rezensionen
    51
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Besser als herkömmliche Zombieromane"

    Ich finde das Debut des Autors mehr als gelungen und warte auf die Fortsetzung. Zehn Mal spannender und besser geschrieben als die Walking Dead Romane. Der Sprecher passt nach einer Gewöhnungsohase perfekt zur Story und zur Atmosphäre, die eingearbeiteten Soundeffekte geben dem ganzen viel Tiefe. Geballte und umfangreiche Mittelalter-Zombiegeschichte, allerdings nichts für schwache Gemüter. Ich hoffe sehnlichst auf eine Fortsetzumg, die anscheinend schon länger auf sich warten lässt.

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 21.02.2017
    Amazon Kunde 21.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend und mitreißend"

    Habe schon viele Hörbücher gehört. Die blaue Auferstehung ist aber mein erstes Hörbuch in Verbindung mit Zombies. Es hat mich so mitgerissen! Wahnsinn. Freue mich riesig auf einen 2. Teil!
    Nichts für schwache Nerven :-)
    Fettes Lob an den Schriftsteller und die brillante Umsetzung des Lesers! Man merkt die zwei arbeiten Hand in Hand.
    Einfach klasse..

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    SirEric 18.02.2017
    SirEric 18.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    31
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mittelalter und Untote....Top!!!"
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ein gelungener Genre Mix. Untote im Mittelalter...das funktioniert hier prächtig. Ein eiskalter Krieger, Spannung und Blut in Strömen. Habe mich zu keiner Zeit gelangweilt......ein Action Film für die Ohren. Von mir eine klare Empfehlung für alle mit starken Nerven!!!

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    semi 04.03.2017
    semi 04.03.2017

    semi

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    149
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super 🤗"

    Bitte schnell den zweiten Teil !! Audible beeile dich! Mh, sieben weitere Wörter... also, einfach zur Hörprobe und dann viel Spaß 😊

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Raphael 18.02.2017
    Raphael 18.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    52
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Blutig"

    Blutiges Hörbuch! für mich eine spannende Geschichte die teilweise mit etwas weniger Gemetzel hätte auskommen können. Guter Sprecher und die Musik hat mir auch gut gefallen. Protagonisten sind aus meiner Sicht noch etwas flach, aber kann ja noch kommen. Freue mich auf eine Fortsetzung!

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rob 28.02.2017
    Rob 28.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr blutig...aber spannend bis zum Ende :-)"

    Als langjähriger Zombiefan habe ich dieses Hörbuch sehr genossen. Die Geschichte spielt hier mal im Mittelalter und weist einige sehr überraschende Wendungen auf. Das Finale war mein persönlicher Höhepunkt und weckt Lust auf mehr von diesem Schriftsteller.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    M. Friedrich 21.02.2017
    M. Friedrich 21.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fesselnder, brutaler Zombieroman"
    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Die blaue Auferstehung besonders unterhaltsam gemacht?

    Der Sprecher hat eine sehr angenehme, dialektfreie Stimme der man gerne zuhört.<br/>Die Geschichte ist vom Autor sehr anschaulich beschrieben und man ist froh, dass man zu Hause in der warmen Stube sitzt.


    Welcher Moment von Die blaue Auferstehung ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Die zahlreichen brutalen Zombiegemetzel


    Hat Ihnen Florian Jung an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

    Dazu kann ich nichts sagen.


    Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

    Zombiegemetzel im Mittelalter


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Dieses Audiobook unterscheidet sich vom Großteil der Geschichten im Zombiegenre dadurch, dass es im Mittelalter spielt.<br/>Der Autor läßt einen in die düstere, finstere Mittelalteratmosphäre eintauchen und hat eine fesselnde Geschichte geschrieben die über viele Stunden düstere Spannung garantiert.<br/>Die Kämpfe mit den Zombies sind sehr detailliert und brutal beschrieben. Das Buch ist daher nicht für zartbesaitete Menschen zu empfehlen.<br/>Ich kann dieses Audiobuch mit gutem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen. <br/>Wirklich Top! Vielen Dank!

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anka S. 27.04.2017
    Anka S. 27.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mein neues Lieblingshörbuch!
    Absolut grandios!"

    Selten hat mich ein Hörbuch so rundum begeistert. Besser als Game of Thrones und sämtliche Zombiebücher zusammen.
    Ich hoffe sehr, dass dieser Schriftsteller und der geniale Sprecher noch weitere Hörbücher zusammen machen. Aber es wurde im Nachwort ja versprochen :-)

    Die Geschichte ist fantasievoll, ziemlich abgedreht und vereint viele verschiedene Themen, ohne dabei je unglaubwürdig zu werden. Ich liebe den bildgewaltigen und eigenwilligen Erzählstil. Und ich liebe Wulf, den einnehmendsten Antihelden seit Wolf Larson, dem Seewolf.
    Aber erst der mir völlig unbekannte Sprecher und die perfekt dosierten Soundeffekte verpassen einem guten Buch den Hörgenuss dieses Werkes!
    Ich will unbedingt mehr davon.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kai Thesing 25.04.2017
    Kai Thesing 25.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    28
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Danke für ein so gute Geschichten"

    was soll ich sagen es ist einfach eine super Geschichte sehr gut vorgelesen jeder der auf Zombies steht sollte die gehört haben kann sie nur weiter empfehlen ,,,,,,,,,,,,Und hoffe das der zweite Teil nicht so lange auf sich wahrten lest

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.