Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Stunde der Lilie (Lilien-Reihe 1) Hörbuch

Die Stunde der Lilie (Lilien-Reihe 1)

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
  • - oder -

Inhaltsangabe

Es sollte ein gewöhnlicher Ausritt nach einem anstrengenden Schultag werden. Niemals hätte sich die sechzehnjährige Julia träumen lassen, dass es sie an der mit Lilien gesäumten Weggabelung aus dem Deutschland der Gegenwart ins Frankreich des 17. Jahrhunderts verschlagen würde. Und das ohne eine Möglichkeit der Rückkehr.

Von einem Tag auf den anderen muss sich Julia den Sitten des Versailler Königshofes anpassen und zu allem Übel auch noch Französisch lernen. Glücklicherweise bekommt sie jedoch einen einflussreichen Vormund an die Seite gestellt: Etienne Flémont, den Grafen von Montsauvan. Ein Mann, der ihr Schicksal noch weitreichend beeinflussen soll...



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2014 CARLSEN Verlag GmbH (P)2017 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (249 )
5 Sterne
 (183)
4 Sterne
 (45)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.6 (239 )
5 Sterne
 (170)
4 Sterne
 (42)
3 Sterne
 (19)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.8 (238 )
5 Sterne
 (194)
4 Sterne
 (37)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    butterfly 01.07.2017
    butterfly 01.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    24
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die Stunde der Lilie"

    Hörbuch fand ich sehr unterhaltsam und viel zu schnell um. Ich liebe es. Sprecherin hat super gesprochen. Die Geschichte war vorstellbar, falls es Zeitreisen gäbe. Der geschichtliche Aspekt war sehr interessant (17.Jahrhundert in Frankreich). Weiter so. I love it.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    G.K Bregenz 28.07.2017
    G.K Bregenz 28.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Jugendbuch"

    Dieser Roman ist eindeutig für Jugendliche. Für mich als erwachsene Frau war es langweilig da nichts besonderes passierte. Allerdings muss ich zugeben, dass ich es echt nicht bis zum Ende schaffte - selbst neben der Hausarbeit fand ich es mühsam die einzelnen Protagonisten auseinander zu halten.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    cookie 16.12.2017
    cookie 16.12.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    49
    Bewertungen
    Rezensionen
    60
    20
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Langweilig"

    Ich weiß, ich bin der Zielgruppe ein wenig entwachsen, lese aber eigentlich sehr gerne Bücher aus dem Bereich YA/Jugendbuch. Aber dieses Buch ist so langweilig, dass es für mich allemal ein Kinderbuch ist. Es passiert nichts und die große Verschwörung ist in 2min abgehandelt.
    Hinzu kommt die hirnrissig und unlogisch zusammengeschusterte Story. Okay, okay, wir sind im Fantasybereich und da darf die Phantasie Funken sprühen, aber die ganze Geschichte sollte in sich logisch konstruiert sein. Als Beispiel: Julia reitet in Jeans und Daunenjacke durch den Wald und wird dort von dem König aufgegriffen, der mal eben alleine unterwegs ist. Diesem erzählt sie dann, dass sie auf der Flucht vor ihrem zukünftigen Ehemann ist. Aus Deutschland, bis nach Paris. Und schwupps ist sie das Mündel des Königs. Wenn man da z.B. "Outlander" als Vergleich hinzuzieht, hier wird Claire an jeder Ecke Misstrauen entgegengebracht, ihr Wissen stempelt sie ganz schnell als Hexe ab, mit den darausziehenden Konsequenzen. Oder auch der Punkt, dass sich Julia in kürzester Zeit von einer 5er Schülerin in Französisch zu einer akzentfrei Französisch sprechenden jungen Damen verwandelt.
    Dieses Buch ist wirklich nur etwas für junge Teenies und denen mag es vielleicht gefallen, aber für mich konnte selbst Vanida Karun mit ihrer tollen Art Bücher vorzulesen nichts mehr reißen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Svenny 02.07.2017
    Svenny 02.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    22
    Bewertungen
    Rezensionen
    79
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "ich habe dieses Buch innerhalb von 24 Std gehört!"

    ich bin schon lange nicht mehr so gefesselt gewesen von einer Geschichte! Ort, Zeit und Darstellung sind super spannend und romantisch. Es hat mich verzaubert und ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Vici.P 21.03.2018
    Vici.P 21.03.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wunderbar"

    Ich liebe liebe dieses Hörbuch, eindeutig Suchtfaktor. Finde die Geschichte einfach zuckersüß und ich mag die Sprecherin sehr gern.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jacqueline Vilimek 17.03.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Total begeistert"

    Erst war ich ein wenig skeptisch ob mir das wirklich gefallen würde.
    Doch jetzt habe ich es komplett gehört und bin schon total gespannt wie es weiter geht.
    Es ist spannend und wirklich gut geschrieben/erzählt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nicole 23.02.2018
    Nicole 23.02.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Hörbuch. Zum Träumen. "

    Man begleitet die Hauptdarstellerin quasi persönlich. Einfach nur spannend. Bin gespannt auf den nächsten Teil.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nora Deutschland 13.11.2017
    Nora Deutschland 13.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    28
    Bewertungen
    Rezensionen
    64
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super :0)"

    Eine Zeitreise der besonderen Art. Wer Fan von Historischen Büchern und Zeitreisen ist wird hier nicht enttäuscht, auch wenn dieses hier mehr zum Genre des Jugendbuches gehört. Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und die Sprecherin hat einen guten Job gemacht. Man fühlt sich sofort in dieses Pompöse Jahrhundert versetzt und fiebert mit der Protagonistin mit. Konnte das HB kaum weglegen...sehr empfehlenswert.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ihr Name 09.11.2017
    09.11.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr schöne, Geschichtliche Geschichte."

    Nun fragt man sich ob Julia einen tragischen Unfall hatte, und im Koma liegt.
    Oder ist Sie wirklich in eine Zeit-Schleife geraten.
    Nun bin ich gespannt auf denn nächsten Teil.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Carmen Scheuerer 31.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    26
    Bewertungen
    Rezensionen
    32
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "So romantisch <3"

    Es war ein Genuss und die Sprecherin war sehr souverän. Die unterschiedlichen Charaktere hat sie gut rüber gebracht.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.