Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Prüfung (Nevernight 1) Hörbuch

Die Prüfung (Nevernight 1)

Regulärer Preis:29,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
  • - oder -

Inhaltsangabe

Mia Corvere kennt nur ein Ziel: Rache. Als sie noch ein kleines Mädchen war, haben die Mächtigen des Reiches ihren Vater als Verräter an der Itreyanischen Republik hinrichten und ihre Mutter einkerkern lassen. Mia selbst wurde unter fremdem Namen vom alten Mercurio großgezogen. Mercurio ist jedoch kein gewöhnlicher Bürger der Republik, er bildet Attentäter für einen Assassinenorden aus, die Rote Kirche. Und Mia ist auch kein gewöhnliches Kind, sie ist eine Dunkelinn: Seit der Nacht, in der ihre Familie zerstört wurde, wird sie von einer Schattenkatze begleitet. Um ihre Ausbildung abzuschließen, muss Mia sich auf den Weg zur geheimen Enklave der Roten Kirche machen, wo sie eine gefährliche Prüfung erwartet...

©2016 / 2017 Buchvorlage: Erschienen bei FISCHER Tor. Die Originalausgabe erschien 2016 unter dem Titel "Nevernight" bei Thomas Dunne Books, St. Martin’s Press, New York. Jay Kristoff. Für die deutschsprachige Ausgabe: S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main. Übersetzung von Kirsten Borchardt (P)2017 Argon Verlag GmbH, Berlin

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (497 )
5 Sterne
 (397)
4 Sterne
 (74)
3 Sterne
 (15)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (5)
Gesamt
4.7 (471 )
5 Sterne
 (372)
4 Sterne
 (78)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (5)
Geschichte
4.7 (470 )
5 Sterne
 (382)
4 Sterne
 (67)
3 Sterne
 (11)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (5)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Jonas 19.09.2017
    Jonas 19.09.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr sehr sehr gut"

    Wenn man sich durch die ersten Kapitel gearbeitet hat spannende Geschichte über Mord Leidenschaft usw. usw.

    Habe die Ersten Stunden 2 mal hören müssen, da die häufigen Anekdoten zu Aspekten der Welt mich teilweise sehr stark aus der Erzählung gerissen haben. Die Geschichte ist wie im "Prolog" bereits erwähnt sehr anschaulich, Brutal und geizt auch nicht mit erotischen expliziten Szene, also auf keinen Fall ein Jugendbuch.

    Der Sprecher war mir bis dato unbekannt. Ich musste mich zwar erst an seine Stimme(n) gewöhnen. Er hat aber wie ich finde einen sehr guten Job gemacht.

    Mein Fazit also: Ich will den nächsten Teil. Sofort!

    11 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    jan holfeld 06.10.2017
    jan holfeld 06.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Furchtbarer Anfang aber sehr guter Humor"

    Also die erste Stunde des Hörbuchs musste ich mehrmals anhören, um mich an die doch sehr harten und nicht klar trennbaren Sprünge in der Geschichte zu gewöhnen. Meist ist mir erst nach 5 Sätzen aufgefallen, dass die Erzählung jetzt plötzlich ein ganz anderer Zweig der Geschichte vorgelesen wird.

    Aber das durchhalten hat sich gelohnt.

    Zu dem Vorleser selber kann ich nur sagen, dass er seinen Job gut macht. Er (und auch derjenige der das Hörbuch abgemischt hat), halten die Lautstärkedynamik gut in Grenzen (falls jemand wissen will, wie sich eine furchtbare Dynamik anhört, dann sollte sich diese Person mal einen Band der "The Witcher" Reihe anhören. Da ist man die ganze Zeit nur am Lautstärke nachregeln, da der eine Satz geflüstert und der nächste geschrien wird).

    Aber der Vorleser hat halt doch eine etwas hohe Stimme, was mich auch zu dem Abzug veranlasst hat (Seine Stimme ist ok, aber halt nicht schön).

    Zu dem Humor des Buches möchte ich folgendes Sagen:
    Auf Amazon habe ich öfters gelesen, dass die Fußnoten furchtbar und störend wären, da sie den Leser aus der Geschichte reißen würden.
    Das finde ich überhaupt nicht.
    Mich erinnern die Fußnoten (und vor allem der Humor in den Fußnoten), eher an die Abschweifungen aus "Per Anhalter durch die Galaxis".

    Und Abschließend bezüglich der expliziten Sprache:
    Ich bin zwar mit dem Hörbuch noch nicht ganz durch, aber so schlimm ist die Gewalt und die erotischen Anspielungen auch wieder nicht.
    Die Explizitheit der Sprache bezüglich Sex und Gewalt könnte mit mehreren Szenen aus dem Buch "Der Medicus" verglichen werden.
    Und den habe ich damals mit 11 Jahren gelesen. Also sooo Schlimm ist dieses Buch hier nun auch wieder nicht.

    10 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andrea 05.10.2017
    Andrea 05.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Fantasy Geschichte "

    Eine ganz tolle Geschichte! Die erste halbe Stunde ist etwas zäh rentiert sich aber auf jeden Fall durchzuhalten. Auch der Sprecher ist spitze. 100%ige Hörempfehlung. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil

    7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    S.Hope Münster 12.09.2017
    S.Hope Münster 12.09.2017 Bei Audible seit 2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    22
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ich bin begeistert "

    Tolles Hörbuch 😂
    Zu Anfang etwas verwirrend, weil die Geschichte hin und her springt. Das gibt sich aber und ich hätte sie am liebsten in einem Stück gehört.
    ich höre viel Fantasy, endlich mal wieder was gutes.
    Tolle interessante Story mit Spannung und unvorhersehbaren Wandlungen.
    Fünf Sterne, dass Geld ist gut investiert.

    7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    A. Dumas 01.12.2017
    A. Dumas 01.12.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Beeindruckende Geschichte, perfekt vorgetragen"

    Vorweg möchte ich sagen, dass ich die Meinung über einen zähen, oder unverständlichen Anfang nicht teile. Denn Robert Frank gelingt es, allein durch minimale Änderung in der Stimmlage eine der jeweiligen Szene absolut angemessene Atmosphäre zu verleihen, sodass man… wohlgemerkt bei genauem zuhören… dem Szenenwechseln auch ohne Probleme folgen kann. Und gerade dieser Wechsel, die Gegenüberstellung der Handlungen in der ersten Stunde lassen den Hörer/Leser tief in die Geschichte eintauchen Man bekommt praktisch direkten Zugang zu dem Seelenleben der Protagonistin. Ich kann nur sagen: Perfekt umgesetzt in Schriftsprache und Sprecherleistung.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mia 14.09.2017
    Mia 14.09.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    144
    Bewertungen
    Rezensionen
    209
    82
    Mir folgen
    Ich folge
    4
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unglaublich gut!"

    Ganz anders als ich erwartet hatte; aber wirklich großartig! Zu Beginn habe ich die Geschichte nicht verstanden und nach 30 Minuten musste ich nochmal von vorne anfangen; aber dann war ich gefesselt bis zum Schluß! An den Sprecher musste ich mich ebenfalls erst gewöhnen, aber er liest phantastisch. Er intoniert toll und man kann gut die unterschiedlichen Charaktere erkennen. Die Geschichte ist so vielschichtig, dass man sie auf keinen Fall nur "nebenbei" hören kann! Ich bin entzückt darüber, wieviel Mühe sich der Autor mit der Beschreibung dieser völlig anderen Welt gegeben hat. Die Geschichte hat alles, was eine gute Gechichte braucht: tolle Protagonisten, Liebe, Hass, Mord und trotzdem viel Gefühl! Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten!!! Kaufempfehlung allerdings aufgrund der anschaulich beschriebenen Morde: ab 16 Jahren! Dafür nach oben für alle interessant!

    13 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    NadjaL 08.09.2017
    NadjaL 08.09.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein wunderbares Hörbuch, ein klasse Specher!"

    Ich habe es gar nicht mitbekommen wie 22 Stunden vergingen - so fesselnd und wundervoll ist dieses Härbuch! Der Sprecher hat es einzigartig und perfekt vorgetragen! ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu hören!

    9 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 30.01.2018
    Amazon Kunde 30.01.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach Spannend!"

    Am Anfang vielleicht ein bisschen schwer reinzukommen, weil man ins kalte Wasser geworfen wird. Aber dann ist das eine echt gute Geschichte! Der Erzähler interagiert immerwieder mit dem Hörer und die Geschichte hält einige Überraschungen bereit!
    Zu guter Letzt ist der Erzähler wie für dieses Buch gemacht einfach toll!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wilhelminas.de Berlin 29.01.2018
    Wilhelminas.de Berlin 29.01.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    124
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach nur wow!"
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Wow, was für ein Buch. Grausam ehrlich erschreckend und einfach nur faszinierend. Hier gibt es nichts Verklärendes und Beschönigendes. Aber gerade das machte für mich den Reiz aus. Dazu fantastisch gelesen von Robert Frank. Ich bin schlicht und einfach geflasht. Am Ende konnte ich nicht mehr unterbrechen und musste die letzten drei Stunden in einem Rutsch zu Ende hören. Warte jetzt sehnsüchtig auf Band 2

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    stkuellie 14.01.2018
    stkuellie 14.01.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    104
    Bewertungen
    Rezensionen
    153
    80
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend"

    Besonders hervorzuheben ist der Sprecher Robert Frank, der dem Buch extremes Leben einhaucht. Zur Geschichte: nichts für zartbesaitete Gemüter. Spannend aber brutal.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.