Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Farben der Magie Hörbuch

Die Farben der Magie: Ein Scheibenwelt-Roman Hörbuch

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Der Magier Rincewind packt nicht oft etwas an, aber wenn er es tut, dann geht es schief. Während seiner Ausbildung an der Unsichtbaren Universität wirft er verbotenerweise einen Blick in das magische Buch Oktav - und wird prompt von einem Zauberspruch befallen. Dieser ist so mächtig, dass er keine weiteren Sprüche neben sich duldet. Rincewind muss die Universität verlassen und tut sich mit Zweiblum zusammen, dem ersten Touristen auf der Scheibenwelt. Gemeinsam begegnen sie Drachen, Wassertrollen und intelligenten Holztruhen. Und als sie an die Grenze der Scheibenwelt gelangen, ist Rincewind natürlich der erste, der über den Rand fällt...

©2013 Schall & Wahn GmbH (P)2013 Schall & Wahn GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (748 )
5 Sterne
 (500)
4 Sterne
 (194)
3 Sterne
 (37)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (7)
Gesamt
4.5 (706 )
5 Sterne
 (458)
4 Sterne
 (173)
3 Sterne
 (55)
2 Sterne
 (12)
1 Stern
 (8)
Geschichte
4.7 (707 )
5 Sterne
 (533)
4 Sterne
 (127)
3 Sterne
 (37)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (4)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Youknowthebo 14.03.2015
    Youknowthebo 14.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Als erster Einstieg in die Scheibenwelt schwer."

    Ich habe bereits vorher schon Erfahrungen mit Terry Pratchets Schreibstil gehabt. Und bin auch darüber hinaus ein grosser Fan. Jedoch war dies immer in Bücherform.

    Er springt in seiner erzählweise gerne schnell zwischen gleichzeitig passierenden Handlungen oder Geschichten und trennt diese in den Büchern einzig und allein durch Absätze, pausen oder ganz normal durch ein neues Kapitel.

    In dem Horbuch werden diese Trennungen manchmal nicht ganz klar, dadurch findet man sich schnell mal in einem komplett anderen Handlungsstrang und ist teils etwas verwirrt, kommt nicht hinter her oder verpasst was.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass dies das erste Buch ist und Terry Pratchet vielleicht hier noch nicht seinen Schreibstil gefunden hat. Aber als Fazit kann ich sagen, dass das Buch ok ist, ich aber bessere Bücher von ihm kenne und dieses Buch anderen nicht als erstes Scheibenwelt Buch empfehlen würde.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    JanWi 29.10.2014
    JanWi 29.10.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nicht traurig. Aber wahr."
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ich stimme meinen Vorrednern zu, was die Geschichte angeht.
    Der Meinung des Autors des Artikels mit dem Kontroversen Titel zu meinem kann ich bezüglich des Sprechers nicht folgen. Auch ich halte die Qualität des Sprechers für entscheidend.
    Ich habe die deutsche Fassung gekauft, da die englischen offenbar sehr schlechte Tonqualität haben. Und bin damit voll zufrieden. Die Qualität des Gesprochenen passt. Von runterleiern kann mE keine Rede sein. Ich werde die weiteren Folgen auch von diesem Sprecher nehmen und lege dies anderen Hörern auch ans Herz.

    12 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Peter Ahnert 01.03.2017
    Peter Ahnert 01.03.2017

    shaddowfighter

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Galgenhumor vom feinsten."

    Wer auf schwarzen Humor und Sarkasmus steht ist bei diesem Hörbuch genau an der richtigen Adresse.
    Rindswinds Abenteuer ist eine Reise ohne die geringste Rücksichtnahme auf die Lachmuskeln des Zuhörers.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rene 16.10.2016
    Rene 16.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der Beginn eines Fantastischen Abenteuers"

    Man sollte genau zuhören. Die Geschichte ist nicht einfach. Schönes Märchen. Sprecher perfekt, meine ich.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    von J.B. 15.04.2016
    von J.B. 15.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    44
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Das erste Mal in der Scheibenwelt"

    Ich habe mich nun das erste Mal in die Welt von Pratchett begeben und fühle mich etwas überfordert. Viele Charaktere, eigene Gesetze und eine rasante, buchstäblich mehrdimensionale Handlung stiften schnell Verwirrung und ich musste mich schon sehr auf das Hören konzentrieren um Rincewind und Zweiblum folgen zu können. Der Sprecher untermalt alles sehr angenehm mit einer breiten Stimmvarianz,sodass es nicht allzu schwer war,die Figuren auseinander zuhalten. die Handlung hat mich jedoch nicht ganz überzeugt. Obwohl ich bei vielen Passagen schmunzeln musst,war es unterm Strich etwas zu viel Klamauk, zu viele Figuren. Ich werde mir das Hörbücher sicherlich noch ein Mal anhören, aber mir zunächst kein weiteres für meine Science Fiction / Fantasy-Sammlung zulegen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Feli.dae 31.03.2016
    Feli.dae 31.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schwierig zu folgen"

    Da alle Welt mir immer wieder die Scheibenweltromane nahelegt, habe ich es nun einmal versucht. Oder vielmehr zig-mal. Denn auch nach mehreren Anläufen fällt es schwer, der eigentlichen Story zu folgen. Es war zwischendurch durchaus lustig und unterhaltsam, aber weder mein Mann noch ich hatten wirklich das Gefühl, richtig "rein" zu kommen.
    Der Sprecher war super und da die Grundidee recht interessant ist, obwohl es vielleicht doch besser zuerst gelesen als gehört werden sollte, gibt es noch 3 Sterne.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Yannick christen 14.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eine Perle"

    Allen Fantasy-Liebhabern zu empfehlen! Unglaublich gut gesprochen und es ist eine wunderbare Geschichte - ein Klassiker :)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dominik 07.09.2017
    Dominik 07.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Das Beste was ich bisher hören durfte"

    Terry Pratchett wird nicht umsonst der Meister der Lyrik und Fantasy genannt. Ich habe selten so unfassbar gute wohlüberlegte Sätze, Vergleiche und Konstruktionen aus Worten vernommen. Das Ganze wird durch Volker Niederfahrenhorst auch perfekt umgesetzt. Es bekommt jeder Character eine eigene Stimme und es wird auf spannende wie auch beruhigende Situationen richtig und wundervoll emotionsvoll eingegangen. 20 von 10 Punkten!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marco Dresch 05.08.2017
    Marco Dresch 05.08.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Genial"

    Das Märchen ist sehr gut und der Sprecher schenkt ihm noch mehr leben ein dadurch, dass er jeder Figur eine Stimme gibt. Es ist fesselnd auch gibt es keine Stelle die man besser schreiben oder sprechen kann. Also in ein Wort Genial.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marco Ahrens Hamburg 02.04.2017
    Marco Ahrens Hamburg 02.04.2017

    Marco Ahrens

    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Scheiben Welt und Farben"

    Äußerst amüsante Geschichte um Zwei-Bluhm, Rinswin. Da Touristen in Ank Morpok ungewöhnlich sind und gerade Reiche, wird der scheinbar unfähige Rinswin zunächst mit dessen Schutz beauftragt und so verschlingt die Zeit kommende Abenteuer die möglicherweise bereits bestanden wurden...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.