Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Dämmerung (Shadowmarch 3) Hörbuch

Die Dämmerung (Shadowmarch 3)

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Das Land Eion wird bedroht. Von Norden überschreitet eine riesige Elbenarmee die Schattengrenze und im Süden schmiedet der machtbesessene Herrscher Eroberungspläne. Die königlichen Zwillinge müssen aus der Südmarkfeste fliehen, um ihr Leben zu retten. Während Prinz Barrick verloren hinter der Schattengrenze umherirrt und dem Elbenheer Einhalt gebieten muss, kämpft Prinzessin Briony allein in der Fremde um ihr Leben. Gelingt es den Geschwistern, den Thron zurückzuerobern? Und können sie Südmark und seine Völker vor dem Untergang bewahren?

©2010 / 2015 Tad Williams/ Klett-Cotta - J.G. Cotta'sche Buchhandlung Nachfolger GmbH, gegr. 1659, Stuttgart. Übersetzung von Cornelia Holfelder-von der Tann (P)2016 der Hörverlag

Kritikerstimmen


Tad Williams ist der Tolkien des 21. Jahrhunderts.
-- DIE ZEIT

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (907 )
5 Sterne
 (649)
4 Sterne
 (218)
3 Sterne
 (31)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (5)
Gesamt
4.6 (859 )
5 Sterne
 (570)
4 Sterne
 (217)
3 Sterne
 (64)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (5)
Geschichte
4.9 (861 )
5 Sterne
 (771)
4 Sterne
 (78)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Seppumuk 03.07.2016
    Seppumuk 03.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gelungene Fortsetzung"

    Wieder ein gutes Buch von Tad Williams. Story überzeugt. Leider, wie auch in anderen Romanen, sind die Nebencharaktere, die die Geschichte ausmachen. Irgendwie nerven die Hauptcharaktere aber sie sterben einfach nicht

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tim Christmann Düsseldorf 11.07.2016
    Tim Christmann Düsseldorf 11.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    35
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Besser als die Vorgänger"

    Dieser Teil der Saga hat weniger Längen und einen besseren Spannungsbogen als die Vorgänger. Die Geschichte kommt besser rüber, auch weil diverse "Geheimnisse" gelüftet werden und man einfach mehr versteht.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sonora Deutschland 02.07.2016
    Sonora Deutschland 02.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    93
    Bewertungen
    Rezensionen
    57
    56
    Mir folgen
    Ich folge
    7
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Rezension für Teil 1–3"

    Leider konnte ich mich nicht beherrschen und habe angefangen zu hören, bevor der letzte Teil als Hörbuch erschienen ist. Geschieht mir recht! Jetzt kann ich warten :-((

    Ich weiß nicht, was es an dieser Geschichte von einigen Leuten zu bemängeln gibt. Klar, wie üblich dauert es eine Weile, bis die Sache in Gang kommt. Da ich das schon vom Geheimnis der großen Schwerter kannte, wartete ich geduldig ab – und irgendwann war es so weit, es kam Schwung in die Sache. Aber von da an habe ich mich keinen Moment gelangweilt. So viel Phantasie, eine so komplexe Story, Personen, die glaubwürdig sind – was will man mehr? Ich fands klasse! Schrecklich, diese Warterei! Hätte ich doch nur etwas mehr Selbstdisziplin gehabt und gewartet! Ich glaube, im September hat die Warterei ein Ende, dann kommt der letzte Teil als Hörbuch.

    Gelesen von David Nathan – das sagt alles, was außerdem noch zu sagen wäre.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rodriguez 02.10.2016
    Rodriguez 02.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    43
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "ein wahrer Hörbuchgenuss..."

    ich bin begeistert von der Shadowmarch Reihe... Die Geschichte und der Sprecher entführen in eine andere Welt und man fühlt mit den Charaktert mit... Ich bin jetzt schon traurig, wenn ich mir vorstelle, dass die Geschichte bald zum Ende kommt... Die beste Fantasyreihe die ich bis jetzt gehört habe...

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Salz 05.07.2016
    Salz 05.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    31
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Und jetzt?"

    Mal wieder sehr spannend, aber am Ende wird man mit 1000 Fragen allein gelassen, wo bleiben die restlichen Bände?????? Bitte schnellstens veröffentlichen!!!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon-Kunde 24.06.2017
    Amazon-Kunde 24.06.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein beeindruckendes Epos!"

    ich bin schon auf den letzten Teil der Geschichte gespannt. Viel Spaß beim Hören !

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Zappi 15.06.2017
    Zappi 15.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    50
    Bewertungen
    Rezensionen
    32
    17
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die Story zieht sich hin..."

    ...nach drei Bänden hör ich auf und will das Ende gar nicht mehr hören. Langeweile pur, die Geschichte ist völlig zerfasert. Ein Schauplatzwechsel ist ja schön und gut, aber Spannung Fehlanzeige!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mara Berlin, Deutschland 23.04.2017
    Mara Berlin, Deutschland 23.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    56
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend"

    Endlich durchgehend spannend. Die vorherigen Teile hatten schon einige Stellen, bei denen ich mich durch kämpfen musste. Nach den ersten beiden Teilen, habe ich jedesmal länger überlegt, ob ich mir noch ein Buch kaufe oder hier einfach abbreche. Dieses Mal hat es sich dann doch gelohnt und ich freue mich auf die Fortsetzung.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ruebesamen 21.04.2017
    ruebesamen 21.04.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein wenig langatmig."
    Was hat Ihnen am allerbesten an Die Dämmerung (Shadowmarch 3) gefallen?

    Insgesamt eine runde Geschichte.


    Falls Sie schon andere Titel von Tad Williams angehört haben: Wie würden Sie diese dazu vergleichen?

    Etwas langatmig.


    Welche Figur hat David Nathan Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

    Die Funderlinge


    Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

    ?


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Im Buch "Die Brautprinzessin" gibt es den vorlesenden Großvater, der alles Unwesentliche weglässt. Wenn David Nathan das bei diesem Buch auch machen würde, bekäme er fürs Lesen 6 Punkte.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rüdiger Hof, Deutschland 10.04.2017
    Rüdiger Hof, Deutschland 10.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    114
    Bewertungen
    Rezensionen
    81
    65
    Mir folgen
    Ich folge
    7
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nimmt Fahrt auf Richtung Finale"

    Nachdem der zweite Band etwas zu langsam unterwegs war, geht es im dritten Teil doch wieder etwas temporeicher zu. Mord, Totschlag, Verschwörung, die miteinander verschlungene Geschichte der Markenlande und der Elben offengelegt - manches wird in diesem Band nun klarer, bei einigen Handlungselementen gewinnt man zumindest den Überblick zurück, den man (also ich) zuvor verloren hatte.

    Wer all diese Götter nochmal sind und wie miteinander verwandt... ich weiß es nicht mehr, und ich kann es auch nirgends im Internet googeln. Da fehlt weiterhin die helfende Pdf a la Lied von Eis und Feuer. Aber gut ist auch bei diesem Band, dass er mit einem wirklich ausführlichen Rückblick beginnt, ein viele Minuten langes "was bisher geschah", das alle wichtigen Ereignisse noch einmal einfängt. Die spannendste Handlungsebene bleibt für mich das Geschehen rund um den Autarchen von Xant, der einen ausgeklügelten Plan verfolgt, dessen Auswirkungen Tad Williams sehr gut dosiert inszeniert. Auch wird immer deutlicher, wie die einzelnen Ebenen miteinander verwoben sind, und wer wo überall seine Finger im Spiel hat. Manches ist vorhersehbar, aber vieles ist auch recht originell geplant und läßt sich so langsam Stück für Stück vom Leser ernten, ein Puzzle, das am Ende sicherlich Sinn machen wird, ohne die ganz hohe Genialität anderer Phantasiewelten zu erreichen.

    Der vierte Band kann kommen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.