Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Das Herz (Shadowmarch 4) Hörbuch

Das Herz (Shadowmarch 4)

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Das furiose Finale der "Shadowmarch"-Reihe.

Der Südmarkfeste droht Gefahr durch zwei unerbittliche Feinde, die uralten Elben der Nebellande und den verrückten Gottkönig Xis. Mittendrin die königlichen Zwillinge, die sich aus unterschiedlichen Richtungen wieder nach Südmark aufmachen. Prinzessin Briony hat ein kleines Heer um sich gesammelt und will die Südmarkfeste und ihren Vater befreien. Barrick hingegen kommt aus den Schattenlanden zurück, wo er mit den gefährlichen Elben Kontakt hatte. Kann er das Wissen der Zwielichtler nutzen und dem Kampf ein Ende setzen? Gelingt es den Zwillingen, die Heimat gemeinsam zu retten?

©2015 J.G. Cotta'sche Buchhandlung Nachfolger GmbH, gegr. 1659, Stuttgart. Übersetzung von Cornelia Holfelder-von der Tann (P)2016 der Hörverlag

Kritikerstimmen


David Nathan lässt die knapp 31 Stunden wie im Flug vergehen.
-- Leserwelt zu "Die Grenze (Shadowmarch 1)"

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (725 )
5 Sterne
 (535)
4 Sterne
 (153)
3 Sterne
 (32)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.6 (682 )
5 Sterne
 (469)
4 Sterne
 (150)
3 Sterne
 (52)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.9 (680 )
5 Sterne
 (611)
4 Sterne
 (58)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Thekla NRW 23.10.2016
    Thekla NRW 23.10.2016 Bei Audible seit 2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    196
    Bewertungen
    Rezensionen
    333
    67
    Mir folgen
    Ich folge
    11
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hörenswert"

    Alle Teile dieses Buches kann ich für Fantasy-Fans wärmstens empfehlen. Erst recht mit diesem Sprecher. Die Stimme von Herrn Nathan ist Balsam für die Ohren. Er verleiht jeder einzelnen Person eine andere Nuance, einfach hervorragend.

    12 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    T. V. Heiss 18.12.2016
    T. V. Heiss 18.12.2016

    Der Toscaner

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    19
    Bewertungen
    Rezensionen
    212
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Knaller"

    Eigentlich muss das ins Kino... tolle Personen, toller Sprecher, tolle Story. Alles so filmreif, dass man es am liebsten an 4 aufeinander folgenden Weihnachten im Kino sehen möchte. Schade nur, dass es jetzt vorbei ist. Fazit: Eines meiner besten Hörbücher :))

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sven 17.11.2016
    Sven 17.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Enttäuschung pur"

    Ich habe viele Sagen und Triologien ect gehört, aber das der "Abschluss" so langatmig, schon fast langweilig ist habe ich noch nicht erlebt.


    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Karin 05.07.2017
    Karin 05.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "faszienierende Geschichte hervorragend gesprochen!"

    schade, dass ich nun alle Teile durch habe.
    wenn mir der Abschied von den in einer Geschichte beschriebenen Personen schwer fällt, als ob man sich von lieben Freunden trennen muss, dann war die Bücherreihe wirklich toll!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jeannine 03.07.2017
    Jeannine 03.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Große Klasse!!"

    War bei dem ersten Band zu Beginn etwas genervt, weil ich leider die Reihe 'Das Geheimnis der Großen Schwerter' schon gehört hatte und es sehr viele Ähnlichkeiten gab. Aber dann hat mich die Geschichte absolut gefesselt! Die spannenden unterschiedlichen Handlungsstränge, die phantasievollen Orte und Wesen, sowie die tollen Charaktere machen das Buch zu einem Muss für Fantasy Fans. Absolut super!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anne 05.06.2017
    Anne 05.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lengthy, but still entertaining"

    Overall I enjoyed the story, although at times the story was lengthy and a bit too detailed. Too many different parallel stories and characters to follow and occasionally confusing. It takes an effort to listen and not lose track.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dr. Morgenes 30.05.2017
    Dr. Morgenes 30.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    75
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "enttäuschend."

    Habe mir alle Teile angehört, obwohl der erste Teil schon abschreckte. Ja, es ist durchaus manchmal spannend. Das macht es aber nicht besser. Das Ende ist peinlich.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hermine 03.04.2017
    Hermine 03.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "riesiges Fantasy - Epos"
    Auf welchen Platz würden Sie Das Herz (Shadowmarch 4) auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

    1


    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Wie sich die Hauptfiguren nach und nach zu starken Charakteren entwickeln und sich alles am Ende zusammenfügt.


    Hat Ihnen David Nathan an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

    David Nathan war wieder mal außergewöhnlich gut , und er konnte ein lebhaftes Bild der Figuren vermitteln.


    Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

    Eigentlich gab es nicht nur einen , sondern immer mal wieder besondere Momente , aber das ist auch nicht so ungewöhnlich bei so einer langen Geschichte (Teil 1-4).


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Es lohnt sich auf jeden Fall die sehr umfangreiche Geschichte zu hören , für Fantasy Fans eigentlich ein Genuss und wenn man erstmal mit den Charakteren vertraut ist, muss man auch unbedingt wissen ,wie es dann weitergeht, so erging es mir jedenfalls .

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Martin 08.01.2017
    Martin 08.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach siper"

    Romantisch und spannend wird diese tolle Geschichte um Prinzessin Brioni von David Nathan hervorragend presentiert.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Alessandra 13.08.2017
    Alessandra 13.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Geschichte ganz OK - Sprecher perfekt!"

    Die Geschichte fängt ab Band drei an Form anzunehmen. bis dahin tapt man im Dunkeln und mir fiel es anfangs schwer der Handlung zu folgen.

    Tad Williams verliert sich oft in belanglose Details, die meiner Meinung nach für die Geschichte unwichtig sind.

    Dieses letzte Buch war ganz spannend, doch der Schluss hat mir nicht gefallen. Dies ist aber Geschmacksache.

    Grosses Kompliment an David Nathan! Wie immer fantastisch gesprochen!

    Alles in Allem würde ich sagen, man wird gut unterhalten.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.