Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Das Erwachen des Feuers (Draconis Memoria 1) Hörbuch

Das Erwachen des Feuers (Draconis Memoria 1)

Regulärer Preis:39,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
  • - oder -

Inhaltsangabe

Auftakt der neuen Trilogie

Im riesigen Gebiet von Mandinorien gilt Drachenblut als das wertvollste Gut. Rote, grüne, blaue und schwarze Drachen werden gejagt, um an ihr Blut zu kommen. Das daraus gewonnene Elixier verleiht den wenigen Gesegneten übernatürliche Kräfte. Doch das letzte Zeitalter der Drachen neigt sich seinem Ende zu.

Kaum jemand kennt die Wahrheit: Die Drachen werden immer weniger und schwächer. Sollten sie aussterben, wäre ein Krieg Mandinoriens mit dem benachbarten Corvantinischen Kaiserreich unausweichlich. Alle Hoffnung des Drachenblut-Syndikats beruht auf einem Gerücht, nach dem es eine weitere Drachenart gibt, die weitaus mächtiger ist als alle anderen. Claydon Torcreek, ein Dieb und unregistrierter Blutgesegneter, wird von der obersten Herrschergilde in das wilde, unerforschte Inland geschickt, um einem Geschöpf nachzuspüren, das er selbst für reine Legende hält: der weiße Drache.

Mitreißend gelesen von Detlef Bierstedt

©2016 / 2017 Anthony Ryan / Klett-Cotta - J.G. Cotta'sche Buchhandlung Nachfolger GmbH, gegr. 1659, Stuttgart (P)2017 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (850 )
5 Sterne
 (544)
4 Sterne
 (211)
3 Sterne
 (50)
2 Sterne
 (27)
1 Stern
 (18)
Gesamt
4.4 (803 )
5 Sterne
 (477)
4 Sterne
 (214)
3 Sterne
 (61)
2 Sterne
 (28)
1 Stern
 (23)
Geschichte
4.7 (809 )
5 Sterne
 (625)
4 Sterne
 (134)
3 Sterne
 (37)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (4)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Ihr Name 24.10.2017
    24.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannende Story mit kleinen Schwächen"

    Mich hat die Geschichte durchwegs gut unterhalten. Ein bisschen mehr Tiefe bei den Charakteren hätte mir besonders am Anfang der Geschichte gefallen, und ein paar Handlungen kamen mir etwas überflüssig vor (wer weiß, vielleicht kommen wir ja im nächsten Teil der Trilogie darauf zurück), und ein paar andere Situationen haben sich dafür überraschend schnell aufgelöst. Trotzdem, ich fand die Handlung überwiegend kohärent, alle drei Handlungsstränge spannend und nicht zu voraussehbar, und würde den zweiten Teil an liebsten direkt kaufen.

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ihr Name 23.11.2017
    23.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hoffnung"

    Ein wirklich guter Auftackt zu einem hoffentlich genau so gutem Epos. Wenn der Autor an seine Fähigkeiten beim schreiben der Rabenschatten Triologie ansetzt mach ich mir keine Sorgen

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Cynthia B. 16.10.2017
    Cynthia B. 16.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schade!"

    Da ich eigentlich ein großer Anthony Ryan- Fan bin, kann ich hier nur sagen: SCHADE! Leider kann ich mit der Geschichte selbst nicht viel anfangen, was an dem sehr wirtschaftlich orientierten Aufbau der Geschichte liegen mag, oder daran, dass die Charaktere nicht die Tiefe erreichen, die man allgemein von Anthony Ryan gewohnt ist...
    Inhaltlich möchte ich gar nicht viel sagen, um denjenigen, die das Buch trotzdem gerne lesen/hören möchten nicht den Spaß zu verderben.
    Nur soviel: Wer eine Geschichte ähnlich der Rabenschatten- Geschichten erwartet, könnte unter Umständen enttäuscht werden.

    7 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Julian 04.11.2017
    Julian 04.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    31
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "leider nein..."

    Ich bin ein großer Fantasyfan und mag Geschichten über Drachen, deswegen habe ich mir dieses Hörbuch gekauft.

    Das erste was mich gestört hat ist die Zeit in der die Geschichte spielt, es spielt in der Moderne und ist daher für Drachen für mich nicht ganz stimmig.
    Ein Spannungsbogen und gute Charaktere sind eher mäßig bis nicht vorhanden. Ich habe mich nach mehreren Abbrüchen gezwungen es zu Ende zu hören, doch es wurde nicht besser, es fesselt leider überhaupt nicht.
    .

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    S. Florian 19.11.2017
    S. Florian 19.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Überraschend "

    Eine wundervolle Geschichte die etwas aus dem Standard heraussticht und ein großartiger Sprecher der die Zeit wie im Flug vergehen lässt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Harald Amberg, Deutschland 07.11.2017
    Harald Amberg, Deutschland 07.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr enttäuschend
    "

    Evtl. ist es meine eigene Schuld, da ich die Beschreibung vor Kauf nicht gelesen hatte, aber ich habe mich blind auf den Namen des Autors verlassen... Nach einer halben Stunde habe ich dann abgeschaltet, da ich den (für mich) Unsinn nicht mehr ertragen konnte... Nicht ein mal der wirklich gute Sprecher entschädigt für das wie der Hörer hier in eine Welt mit Firmensyndikaten und Feuerwaffen "hineingeworfen" wird. Für mich bisher die grösste Enttäuschung im Bereich Hörbuch

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    anufia 26.10.2017
    anufia 26.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die Geschichte besteht aus drei Handlungssträngen"

    Von dem ehemaligen Dieb, der Spionin und dem Marinesoldaten.
    Die Stimme des Vorlesers war angenehm.
    Die vielen Kämpfe, die von den Hauptpersonen wieder mal mit so viel Glück und Können überlebt werden... naja.
    Streckenweise etwas störend/nervig, auch mit dem Drachenblutprodukt. Aber alles in allem unterhaltsam.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Frauke 22.10.2017
    Frauke 22.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Enttäuscht"

    einer Fortsetzung bedarf dieses Hörbuch nicht. es war zeitweilig wirr und sprunghaft. es hat über die Hälfte der Kapitel benötigt, um überhaupt ansatzweise einen roten Faden zu finden. mein Lob an den Sprecher.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kid Alex 06.10.2017
    Kid Alex 06.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    19
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr spannend und gut gelesen. "

    ein tolles Hörbuch. Das sich trotz seiner Länge und vielen parallelen Handlungsstränge gut hören lässt.

    4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thekla NRW 13.09.2017
    Thekla NRW 13.09.2017 Bei Audible seit 2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    365
    Bewertungen
    Rezensionen
    454
    120
    Mir folgen
    Ich folge
    20
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Brillant"

    Das war mal wieder ein HB ganz nach meinem Geschmack! Sinnvoll, gehaltvoll, einfach hervorragend.
    Abgerundet durch die einzigartige Stimme von Herrn Bierstedt, der dem Ganzen wie jedem seiner gelesenen HB Leben und Vorstellungskraft verliehen hat. Voll Ungeduld erwarte ich die Fortsetzung!
    Mein Dank gebührt der hervorragenden und wandelbaren Stimme und dem Audible-Team!

    17 von 27 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.