Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Das Erwachen des Feuers (Draconis Memoria 1) Hörbuch

Das Erwachen des Feuers (Draconis Memoria 1)

Regulärer Preis:39,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Auftakt der neuen Trilogie

Im riesigen Gebiet von Mandinorien gilt Drachenblut als das wertvollste Gut. Rote, grüne, blaue und schwarze Drachen werden gejagt, um an ihr Blut zu kommen. Das daraus gewonnene Elixier verleiht den wenigen Gesegneten übernatürliche Kräfte. Doch das letzte Zeitalter der Drachen neigt sich seinem Ende zu.

Kaum jemand kennt die Wahrheit: Die Drachen werden immer weniger und schwächer. Sollten sie aussterben, wäre ein Krieg Mandinoriens mit dem benachbarten Corvantinischen Kaiserreich unausweichlich. Alle Hoffnung des Drachenblut-Syndikats beruht auf einem Gerücht, nach dem es eine weitere Drachenart gibt, die weitaus mächtiger ist als alle anderen. Claydon Torcreek, ein Dieb und unregistrierter Blutgesegneter, wird von der obersten Herrschergilde in das wilde, unerforschte Inland geschickt, um einem Geschöpf nachzuspüren, das er selbst für reine Legende hält: der weiße Drache.

Mitreißend gelesen von Detlef Bierstedt

©2016 / 2017 Anthony Ryan / Klett-Cotta - J.G. Cotta'sche Buchhandlung Nachfolger GmbH, gegr. 1659, Stuttgart (P)2017 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (521 )
5 Sterne
 (338)
4 Sterne
 (123)
3 Sterne
 (29)
2 Sterne
 (19)
1 Stern
 (12)
Gesamt
4.4 (490 )
5 Sterne
 (299)
4 Sterne
 (123)
3 Sterne
 (37)
2 Sterne
 (19)
1 Stern
 (12)
Geschichte
4.7 (496 )
5 Sterne
 (385)
4 Sterne
 (79)
3 Sterne
 (25)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Julian 04.11.2017
    Julian 04.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    29
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "leider nein..."

    Ich bin ein großer Fantasyfan und mag Geschichten über Drachen, deswegen habe ich mir dieses Hörbuch gekauft.

    Das erste was mich gestört hat ist die Zeit in der die Geschichte spielt, es spielt in der Moderne und ist daher für Drachen für mich nicht ganz stimmig.
    Ein Spannungsbogen und gute Charaktere sind eher mäßig bis nicht vorhanden. Ich habe mich nach mehreren Abbrüchen gezwungen es zu Ende zu hören, doch es wurde nicht besser, es fesselt leider überhaupt nicht.
    .

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ihr Name 24.10.2017
    24.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannende Story mit kleinen Schwächen"

    Mich hat die Geschichte durchwegs gut unterhalten. Ein bisschen mehr Tiefe bei den Charakteren hätte mir besonders am Anfang der Geschichte gefallen, und ein paar Handlungen kamen mir etwas überflüssig vor (wer weiß, vielleicht kommen wir ja im nächsten Teil der Trilogie darauf zurück), und ein paar andere Situationen haben sich dafür überraschend schnell aufgelöst. Trotzdem, ich fand die Handlung überwiegend kohärent, alle drei Handlungsstränge spannend und nicht zu voraussehbar, und würde den zweiten Teil an liebsten direkt kaufen.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Cynthia B. 16.10.2017
    Cynthia B. 16.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schade!"

    Da ich eigentlich ein großer Anthony Ryan- Fan bin, kann ich hier nur sagen: SCHADE! Leider kann ich mit der Geschichte selbst nicht viel anfangen, was an dem sehr wirtschaftlich orientierten Aufbau der Geschichte liegen mag, oder daran, dass die Charaktere nicht die Tiefe erreichen, die man allgemein von Anthony Ryan gewohnt ist...
    Inhaltlich möchte ich gar nicht viel sagen, um denjenigen, die das Buch trotzdem gerne lesen/hören möchten nicht den Spaß zu verderben.
    Nur soviel: Wer eine Geschichte ähnlich der Rabenschatten- Geschichten erwartet, könnte unter Umständen enttäuscht werden.

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ME Deutschland 17.11.2017
    ME Deutschland 17.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Langatmig"

    Das hat keinen Spaß gemacht. Sehr langatmige und letzendlich langweilige Story. Sprecher war nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Robin 19.10.2017
    Robin 19.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    202
    Bewertungen
    Rezensionen
    109
    94
    Mir folgen
    Ich folge
    24
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Geschichte mit fiesem Ende"

    Zuerst mal muss ich sagen das mir die das Lied des Blutes Trilogie besser gefallen hat. Trotzdem war es nie langweilig.
    Das fiese Ende deshalb weil Audible am Ende sagt "dieser Titel ist noch nicht beendet. Zum weiterhören Laden Sie den nächsten Teil." Da war ich ziemlich verwirrt und hab laut "hää gerufen.^^

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kid Alex 06.10.2017
    Kid Alex 06.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr spannend und gut gelesen. "

    ein tolles Hörbuch. Das sich trotz seiner Länge und vielen parallelen Handlungsstränge gut hören lässt.

    4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thekla NRW 13.09.2017
    Thekla NRW 13.09.2017 Bei Audible seit 2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    319
    Bewertungen
    Rezensionen
    399
    94
    Mir folgen
    Ich folge
    13
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Brillant"

    Das war mal wieder ein HB ganz nach meinem Geschmack! Sinnvoll, gehaltvoll, einfach hervorragend.
    Abgerundet durch die einzigartige Stimme von Herrn Bierstedt, der dem Ganzen wie jedem seiner gelesenen HB Leben und Vorstellungskraft verliehen hat. Voll Ungeduld erwarte ich die Fortsetzung!
    Mein Dank gebührt der hervorragenden und wandelbaren Stimme und dem Audible-Team!

    17 von 27 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Felix Schulze Köthen, Sachsen-Anhalt 20.11.2017
    Felix Schulze Köthen, Sachsen-Anhalt 20.11.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Idee, aber..."

    Die Idee ist gut, Story an sich passt auch von der Logik her, aber es ist teils schwer den einzelnen Charakteren zu folgen, da die Story doch sehr weitläufig ist und die Spannung stark leidet.

    Ich liebe lange Bücher und Hörbücher, aber es geht definitiv besser aka Heitz oder Hohlbein. Den nächsten Teil werde ich trotzdem probieren, falls der enttäuscht wird reklamiert. Noch bin ich zuversichtlich, was das Potential des weißen Drachen angeht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    S. Florian 19.11.2017
    S. Florian 19.11.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Überraschend "

    Eine wundervolle Geschichte die etwas aus dem Standard heraussticht und ein großartiger Sprecher der die Zeit wie im Flug vergehen lässt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    V. B. 19.11.2017
    V. B. 19.11.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    5
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Farblose Charaktere, konstruierte Story "

    Die Story wirkt sehr bemüht und konstruiert, sie konnte mich einfach nicht fesseln. Ich musste mich oft sehr anstrengen um zuzuhören, daran konnte auch einer der besten Sprecher nichts ändern. Die Charaktere sind farblos, ohne Tiefe. Es war mir nicht möglich mich in die hineinzuversetzen oder auch nur sympathisch zu finden. Musste auf den letzten vier Stunden aufgeben. Schade! Potential wäre da gewesen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.