Regulärer Preis: 24,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Sieben, die einst von dem Kriegsgott Thondra auserwählt wurden, um den Untergang der Welt zu verhindern, sind endlich vereint. Doch sie wurden von denen verraten, die sie für Freunde hielten. Im Kampf gegen die finsteren Mächte brauchen sie nun Verbündete, die zu ihnen stehen. Schließlich lauern überall Gefahren, die nicht nur die Freundschaft der Sieben bedrohen, sondern auch die Liebe zwischen Rijana und Ariac... Sie sind die sieben Auserwählten, bestimmt, die Welt zu retten. Doch die dunklen Mächte werden immer stärker...
©2009 Goldmann Verlag (P)2012 Der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    35
  • 4 Sterne
    17
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    19
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    20
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Nein - wirklich nicht.

Ich muss meiner Vorrezententin leider widersprechen. Schon der 1. Teil der Geschichte war von der Idee her gut, aber von der Umsetzung her deutlich unter dem Durchschnitt der vergleichbaren Geschichten. Ich habe mir den 2. Teil gekauft, um das Ende der Geschichte zu erfahren, obwohl das Ende sehr gut vorhersehbar ist.
Die Helden der Geschichte, die sieben Kinder, wirken im größten Teil der Erzählung mehr wie verlorene Kinden, nicht wie die von den Göttern gesandten Retter der Guten. Hier hätte Audible wirklich einmal ein Hörbuch sinnvoll kürzen können. Lange Strecken der Geschichte kommen einem wie krampfhafte Versuche der Autorin vor, die Zeit zu überbrücken. Eine vermeintlich auswegbare Situation folgt der nächsten. Letzlich müssen teilweise märchenhafte Wunder dafür sorgen, dass doch alles wieder gut wird. Das war zu dick aufgetragen.
Auch waren manche Handlungen der Helden kaum nachvollziehbar. Kaum hat der Mann der Träume aus falscher Rücksichtsnahme die Gruppe verlassen, wirft sich Rihanna schon dem Ex-Freund in die Arme um letztlich dann doch wieder zum Traummann zurückzufinden. Für mich passte das alles nicht ganz zusammen. Dieses mal musste ich auch zum ersten Mal, seit ich Hörbücher von Audible höre, den schnellen Vorlauf nutzen. Ich konnte es teilweise nicht mehr aushalten. Vielleicht liegt es ja an mir, aber ich fand den 2. Band noch schlechter als den 1. Teil der Geschichte. Da ich dem ersten Band trotz allem drei Punkte gegeben habe, gebe ich auch dem 2. Band drei Punkte. Aber eigentlich ist das zu viel.
Wenn man die Toten etwas abmildert, kann die Geschichte gut als Kinderbuch durchgehen. Aber dies ist meine Meinung. Das mag jeder anders sehen.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

spannend!

Ich habe alle Bücher von Aileen P. Roberts gelesen und schon lange auf die Hörbuch-Ausgabe gewartet! Sehr spannend erzählt und auf jeden Fall empfehlenswert!

2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich