Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Neue Folgen immer dienstags

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Ein Gast, drei Gerichte - und eine Lebensreise mit Leib und Magen. "Die älteste Geschichte der Welt wird jeden Tag milliardenfach auf diesem Planeten neu erzählt. Es ist die Geschichte einer magischen Verwandlung: die vom Rohen zum Gekochten", sagt Denis Scheck.

Wer wissen will, wie wir zu Suppenkaspern und Genießern gemacht werden, warum Geschmack eine Geschichte unserer Familienprägung ist und welche Vorlieben wir buchstäblich mit der Muttermilch aufnehmen, sollte diesen Original Podcast hören.

Denis Scheck spricht hier jede Woche mit einem Gast über die drei Gerichte, die das Leben des Gastes bestimmt haben. Es kommen Erbsenzähler, Vielfraße und Großkotze, Nimmersatts und Hungerleider, Gierschlünde und Kostverächter - alle, die essen und trinken.

Wenn du diesen Podcast zu deiner Bibliothek hinzufügst, kannst du auf mindestens 24 Folgen zugreifen, die schon veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. In der Audible-App werden dir immer die 30 neuesten Folgen angezeigt. Alle veröffentlichten Folgen kannst du über deine Bibliothek auf Audible.de hören. Audible-Abonnenten genießen kostenlosen Zugriff auf Podcasts.

©2020 Audible Studios (P)2020 Audible Studios
Denis Scheck

Über den Gastgeber

Denis Scheck freut sich, mit diesem Podcast endlich mal über den literarischen Tellerrand hinaussehen zu dürfen. Seine Großmutter war Köchin des ersten Bundespräsidenten Theodor Heuss, wurde fast hundert Jahre alt und hat ihm noch ein paar Küchengeheimnisse verraten. Scheck schreibt als Gastrokritiker u.a. für den „Feinschmecker“ und „Salon“, ist begeisterter Hobbykoch und hat im Nachdenken über die Folgen der Massentierhaltung den Jagdschein erworben.

Das könnte dir auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Familienrezept - mit Denis Scheck (Original Podcast)

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    104
  • 4 Sterne
    18
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    6
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    103
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    4
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    103
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    5

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • LB
  • 30.01.2020

Etwas fehlt noch ...

Ruhiger Podcast - schön zuzuhören und immer ein wenig Geschichte mit Familienrezepten.

Was fehlt und das Ganze vervollständigen würde (technische bei Audible machbar), wäre das bzw. die Rezepte als PDF jeweils zur Podcastfolge. Dann könnte man im Anschluss oder beim Hören das Rezept nachkochen. 😋

31 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbar

Ich hoffe, dass es diesen Podcast noch lange gibt.
Freue mich schon immer auf den Dienstag mit einer neuen Folge.
Vor allem die Folge mit Lola Randl hat mir so viel Spaß gemacht. Viel gelacht
dabei, Neues erfahren (z.B. das japanische Café in der Uckermark, spezieller Kompost etc.)
und sehr authentisch .

Schön wäre noch ein Interview mit Heinrich Steinfest. Das würde bestimmt auch sehr phantasiereich
sein.
Und wer befragt nun Denis Scheck???
Das sollte auf jeden Fall erfolgen.

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wundervolle Geschichten...

Allerdings würde ich mir mehr Geschichten von Menschen wünschen die etwas bekannter sind, vielleicht aus Funk und Fernsehen oder Köche (mit und ohne Sterne), vielleicht auch ehemalige Köche?!?
Es gibt sooo viele Möglichkeiten diesen wundervollen Podcast noch interessanter und „Wundervoller“ zu machen.
Sehr geehrter Herr Scheck,
Ich bleibe dran, ich höre Ihnen gerne zu, und ich bin einer von diesen Menschen der wenig bis gar nicht kocht.
Liebes Audible Team,
Danke für diesen wundervollen Podcast, deswegen bin ich gerne Audible Kunde!
Danke, vielen Dank!

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Eins steht noch aus

Verehrter Herr Scheck!

Sie mögen meinen, Sie hätten mit 24 Folgen Ihre Schuldigkeit erfüllt. Ich aber nehme Sie beim Wort: „ Es kommen Erbsenzähler, Vielfraße und Großkotze, Nimmersatts und Hungerleider, Gierschlünde und Kostverächter - alle, die essen und trinken„.

Der Großkotz ist noch nicht aufgetreten.
In sicherer Erwartung der Folge 25
Ein aufmerksamer Hörer

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Immer wieder wunderbar

Ich freue mich jede Woche auf eine neue Folge dieses Podcasts. Einfach herrlich wie hier Themen des Alltags in schöner Harmonie mit kulturellen Anstößen und der lebensfreudigen Haltung den Essen gegenüber besprochen werden. Ich bin ein großer Fan von Denis Scheck, und das Willi schon etwas heißen, weil ich noch nie Fan von jemanden war. Bitte machen Sie noch lange weiter.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Jede Folge ein Genuss

Ich finde die Idee toll, bin ich doch auch selbst von gutem Essen begeistert. Der Bogen zum persönlichen Wert der einzelnen Speisen wird (bis auf kleine Ausnahmen, die für meinen Geschmack etwas zu sehr abdriften) perfekt geschlagen.
Es wäre schon, wenn die Rezepte auch hinterher noch irgendwo zu lesen wären.
Mein Favorit bisher: die Avocado Soße

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

kulinarische Reise

Sehr unterhaltsam. Es läuft bei dem ein oder anderem Rezept einem das Wasser im Mund zusammen je nach eigenem Geschmack mal mehr mal weniger. Leider leider fehlen bei dem Podcast die vollständigen Rezepte. Es sind sehr interessante Gespräche mit netten Anekdoten der Gäste und des Gastgebers. Hoffe darauf das die vorherigen Folgen mal wieder zuhören sein werden aber es auch noch neue Folgen folgen werden. Ein dickes Dankeschön für gute Unterhaltung.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr interessante und gute Podcast

ich höre alle Podcasts bis zum Ende an ich finde sie sehr interessant und der Sprecher gut verständlich

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Absolut hörenswert!

Tolle Gäste, angenehme Gespräche, dieser Podcast ist absolut zu empfehlen! Ich freue mich auf jede neue Folge!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbar

Toll!!! Ein so großes Hörvergnügen! Man lernt so Interessente Menschen kennen und auch die Gerichte sind manchmal erinnernd an die eigene Kindheit oder einfach nur amüsant ! Ganz wunderbar! Bitte mehr !