Regulärer Preis: 34,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Thomas Cromwell ist dank seiner Unterstützung für Anne Boleyn zum unangefochtenen Strippenzieher am Hofe Heinrichs VIII. aufgestiegen. Doch als auch Anne dem König keinen Thronfolger schenken kann, und der König sich in die zurückhaltende Jane Seymour verliebt, ändert Cromwell seine Taktik. Es geht um das Wohl Englands - und um die eigene Karriere.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

©2013 DuMont Buchverlag (P)2013 AUDIOBUCH Verlag

Kritikerstimmen

Hilary Mantel gräbt sich tief in den schwarzen Kern der Geschichte und trägt ihre Leser mitten hinein in einen Strudel aus Macht, Leid und Selbstsucht.
--SPIEGEL

Hilary Mantel gelang es, aus dem kitschig-verstaubten Genre der historischen Fiktion große Literatur zu machen. Der Sogkraft ihrer präzisen Erzählung kann man sich kaum entziehen.
--STERN

Hilary Mantel ist die Königin des historischen Romans. Meisterhaft erzählt sie in der Fortsetzung ihrer Tudor-Saga vom Sturz der Anne Boleyn (...) große Literatur, zeitlose Beschreibung der Condtion humaine.
--SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Ein großartiger Triumph des historischen Romans (...) Wie Mantel Grausamkeit und Würde, Takt und Kunst der Schilderung zusammenbringt, ist einzigartig.
--DIE ZEIT

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    94
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    82
  • 4 Sterne
    20
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    78
  • 4 Sterne
    18
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Dagmar
  • Tremsbüttel, Deutschland
  • 22.05.2013

Literatur, kein Gehirnkleister !

Frau Mantel hat für zwei ihrer Romane zweimal hintereinander den "Bookerprize" erhalten, das ist noch keinem englischen Schriftsteller vorher gelungen.
Die historischen Ereignisse sind weithin bekannt und müssen nicht mit falscher Spannung erzählt werden! Ich empfehle die Rezensionen des Buches bei "amazon" zu lesen.

9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Falken

Leider gibt es nur fünf Sterne, Buch und Sprecher hätten eindeutig mehr als diese verdient.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Sabine
  • Königswinter, Deutschland
  • 14.12.2013

Braucht viel Aufmerksamkeit

Kann mich nur anschließen: das Zuören erfordert Aufmerksamkeit und Geduld. Dafür wird man mit einem außergewöhnlichen Hörgenuss belohnt. Der Schreibstil ist verschlungen und assoziativ aber wenn man sich darauf einläßt, außerordentlich lebendig und plastisch. Man bekommt sehr konkrete Vorstellungen von der Epoche sowohl bezüglich der Historie als auch "banalen" Alltäglichkeiten und der Sprecher ist ein Gedicht! Dank an Audible, dass Ihr auch solche Werke im Abo zur Verfügung stellt!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Kein Gehirnkleister

Kan mich der Rezesion von Dargmar in allen Punkten anschließen.
Man sollte aber auch Wölfe hören das ist der erste Teil der Triologie ist ja mitlerweile auch als Hörbuch zu haben.wer anspruchsvolle Historische Romane mag kann mit diesem Buch nichts falsch machen,wenn man aber leichte Literatur bevorzugt oder sich einfach nur unterhalten lassen will der ist mit diesem Hörbuch schlecht beraten!
Aber keine Angst! Man muss kein Historiker/in sein um zu vrstehen
nur aufmerksames zuhören ist ervorderlich.
Würde mich freuen wenn auch" Brüber" hier veröffentlicht würde.
Der Sprecher ließt Gut!!
Absolut hörenswert!!

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Kann man sich zu Tode langweilen?

Ich fürchte ja! Und deshalb habe ich das Hörbuch auch nach etwas mehr als der Hälfte abgebrochen. Noch sehr selten ist mir so etwas Langweiliges untergekommen.

Eigentlich liebe ich historische Romane. Aber Falken ist nicht auszuhalten. Bei allem Interesse für diese Zeit, die Menschen, das Leben. Es ist unerträglich. Da plätschert die Erzählung dahin. Alles so farblos und flach, dass ich mich beim besten Willen weder auf Handlung noch auf Akteure konzentrieren konnte. Ich brauche keinen Mord und Todschlag, kein Blut und keine Eingeweide, aber eine einigermassen spannende Handlung wäre mir schon sehr willkommen gewesen. Mir fehlen die Worte dieses Nichts, dieses gänzliche Fehlen von allem was ein gutes Buch ausmacht, zu beschreiben.

19 von 35 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Packende Fortsetzung mit interessanten Details.

Willkommen bei Hofe.
Hillary Mantels zweiter Teil der Biographie des Strippenziehers Thomas Cromwell macht dich zum Mitwisser, Mitverschwörer und Mitträcher in der Welt des Tudor-Hofes. Halt den Atem an und du hörst den Hauch der Geschichte. Wunderbar gelesen von Frank Stöckle, der eine sichere Intonation durch Mantels bisweilen eigenwillige Prosa durchhält.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Sprache

Interessantes Thema, tolle Sprache, eindrucksvoll gelesen. Wenn man sich auf die Ausführlichkeit der Beschreibungen und Dialoge einlässt, ein Hörgenuss.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach großartig

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Der zweite Teil der Cromwell-Biographie ist genauso großartig wie der erste (Die Wölfe). Von der ersten bis zur letzten Minute ein Genuss. Allerdings auch dank des Vorlesers mit der manchmal nachdenklichen, oft ironischen Stimme. Das passt ausgezeichnet zum Text. Der Stil ist toll, auch für Menschen gut zu lesen, die sich nicht für Geschichte interessieren. Ich hab`s auf dem Gerät gelassen und höre manchmal ein Stückchen, weil es so gut ist.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wenn der Sprecher nicht wäre.....

Die Handlung des Buches ist interessant und auch gut vom Autor erzählt aber der Sprecher ist sehr eigenwillig in der Darstellung der einzelnen Figuren. Wenn Heinrich 8te durchgehend wie ein 14 jähriger näselender Schulbub klingt andere Figuren praktisch nicht zu unterscheiden sind ist das schon arg eigenwillig - ich mag es nicht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Eva
  • VOECKLABRUCK, Österreich
  • 09.07.2013

wann wird der 3. band herausgegeben?

genauso wie das vorgängerbuch, "wölfe" unglaublich spannend, informativ und fesselnd.
liebes audible-team, mit dem 3. band "brüder" würdet ihr sicher vielen hörern eine freude bereiten!

1 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich