Regulärer Preis: 9,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb
Ein wöchentlicher Original Podcast Neue Folgen immer freitags Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Vielen ist es ein Rätsel: das Leben der jungen Leute von heute. Selbst denen, die selber noch jung sind. Jede Woche trifft sich Sophia Hembeck mit inspirierenden Menschen aus dem Internet, aus dem Fernsehen oder aus ihrem Freundeskreis. Mit ihnen bespricht sie das, was junge Menschen heutzutage so umtreibt: Soll ich mein Studium schmeißen? Wie ist man eigentlich eine gute Chefin? Wo bekomme ich guten Sex her? Und was mache ich, wenn mich eine Krise erwischt? Sophia Hembeck trifft andere junge Menschen aus der Großstadt und spricht mit ihnen in "F_ll _n th_ bl__nk" über das seltsame Leben.

Der Kauf dieses Podcasts gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 30 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. Audible-Abonnenten haben kostenlosen Zugriff auf den Podcast.

©2017 Audible Studios (P)2017 Audible Studios
F_ll _n th_ bl__nk

Über die Gastgeberin

Sophia Hembeck ist erst Mitte 20 und arbeitet als Autorin, Regisseurin und Podcasterin. Geboren wurde sie in einer kleinen Stadt in Nordrhein-Westfalen, mittlerweile lebt sie in Berlin.

In Bochum hat sie Medien- und Theaterwissenschaften studiert, danach ging sie nach Hildesheim, nun studiert sie Szenisches Schreiben an der Universität der Künste. 2016 erhielt sie den Münchner Förderpreis für neue Dramatik.

In „F_ll _n th_ bl__nk“ fasst sie mit ihren Gästen in Worte, wie es ist, Mitte 20 zu sein.


Lust reinzuhören?

Weitere Hörproben

  • Flg. 6 - Über den Shitstorm und die Satire mit Stefanie Sargnagel
  • Je breiter das Publikum, desto dümmer
  • Flg. 15 - Über Nerds, Nischen und Normalsein mit Donnie O'Sullivan
  • Clickbait vs. Nischenkreativität
  • Flg. 17 - Über Kitsch, Heimat und Groschenromane mit Anna Basener
  • Aus Arroganz wird ehrliches Interesse

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    8
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    10
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    8
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einer meiner Lieblingspodcast

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich bin seit der ersten Folge Fan, mag die Gesprächsführung, die Gäste jenseits des Mainstreams. Sophia macht das toll, ihre Art ist ehrlich interessiert, sie ist gut vorbereitet und lässt dem Gespräch trotzdem Raum. So kommt man nicht selten zu überraschenden Einsichten, wird aber mindestens gut unterhalten.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Mauz
  • London
  • 07.04.2018

Fühlt euch erstmal rein

Wie hat Ihnen Sophia Hembeck als Sprecher gefallen? Warum?

Sophia Hembeck hat eine sehr angenehme Stimme. Andere Rezensionen bemängeln, dass sie häufiger etwas stockt beim sprechen, für mich macht es das ganze aber authentischer. So habe ich nicht das Gefühl, sie würde ihre Fragen nur ablesen - sie geht eben auf ihre Gesprächspartner ein und überlegt sich wie man das Gespräch sinnvoll weiter lenken kann.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Gebt dem Podcast etwas Zeit. Ich war auch anfangs skeptisch, da ich dachte es ist nicht sonderlich informativ, eher ein Gespräch unter Freunden. Aber nach ein paar Folgen habe ich mich hineingefühlt und genieße genau das - einfach einem Meinungsaustausch zuzuhören. Die Themen sind dabei wirklich interessant und solange ihr nicht mit der Erwartungshaltung an die Sache ran geht jetzt dokumentarisch über ein Thema aufgeklärt zu werden, werdet ihr auch nicht enttäuscht. Die Gesprächspartner sind oft sehr interessante Gäste mit Geschichten oder Meinungen über die es sich nachzudenken lohnt.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mein Lieblingspodcast

Sophias Themen sprechen mir teilweise echt sowas von aus der Seele und deshalb finde ich den Podcast auch so gut! Wer vor allem selbst eine Affinität zu Theater/ Autor werden/ Kultur etc. hat ist hier echt gut aufgehoben :) All die Themen, die sie anspricht wecken in mir oft selbst immer noch mal das Bedürfnis über bestimmte Sachen näher nachzudenken, oder mit Leuten aus meinem Umfeld zu besprechen. Ich muss auch tatsächlich gestehen, dass ich mir selbst solche Gesprächspartner im Alltag wünsche, die sie einlädt. Alle Daumen (sind leider nur zwei, die ich habe) gehen nach oben! (Vor allem fand ich natürlich die Folge mit John von Düffel sehr sehr interessant)

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Entspannte "andere" Gerspräche

Sophia Hembecks Podcast ist gewöhnungsbedürftig - im positiven Sinn. Sie gibt ihren Gesprächen eine leichte Struktur vor und führt dann durch spannende Themen mit bekannten und unbekannten Personen. Ihre Stimme ist sehr angenehm, die behandelten Sujets meist fernab des üblichen Breis und es ist schön, auch mal etwas anderes zu hören.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mein Lieblingspodcast

Wie hab ich mich oft in den letzten Monaten wöchentlich auf die neuen Ausgaben dieses Podcasts gefreut und von dem aktuellen Thema/Gesprächspartner*in überraschen lassen. Die Zeit ist meist sehr schnell vergangen, ich habe mich gut unterhalten gefühlt, es war interessant, witzig und in den besten Momente fast etwas magisch :) Danke Sophia !!

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bemerkenswert und interessant

Hat Ihnen Sophia Hembeck an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

Durch die gute Auswahl der Gäste hat man die Möglichkeit viel über verschiedene Themenbereiche und Personen zu erfahren. Dennoch bleibt alles auf einer sehr persönlichen Ebene und auch die kleinen Fragen des Lebens werden aufgegriffen

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Mehr als eine Folge hören, der Erste eindruck kann täuschen!

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Ich habe es wirklich versucht...

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich habe elf Folgen dieses Podcast gehört und mir hat er leider überhaupt nicht gefallen. Ich habe auf Besserung gehofft, aber im Gegensatz zu anderen Podcasts hier fehlt mir a) Spannung b) Spaß c) Wissenswertes d) Erfreuendes oder einfach e) das Gefühl, mit diesem Podcast nicht meine Zeit vergeudet zu haben.
Tut mir Leid, Fr.Hembeck, aber mein Geschmack sind die Gespräche mit ihren Gästen nicht!

4 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Interessante Themen und mit Gummi gefüllte Lücken

Also leider ist der Podcast "ein bisschen" "irgendwie" "voll" schwierig anzuhören, "sozusagen". "Äh" "ähm" das macht es das Zuhören "irgendwie" "mal" "total" anstrengend. ich bin "ziemlich" "total" erstaunt, wie "sozusagen" Ihre Gäste nicht aus der Haut fahren, bei dem Geeiere! Fillin the blank" kann man damit also "total gut" "ähmm" auch "mal" "voll" anders interpretieren. Einfach nur "voll" Schade, "oder", denn es gibt auch interessante Themen, wie z.B. das Chef-sein.

MÄDEL: hör Dir dein Gestammel bitte selbst an und reflektiere ein wenig! Es könnte helfen!

1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

nur kurz reingehoert...

...um gleich wieder abzuschalten. Wirkt gestellt und nicht autentisch. Anstrengend zum Zuhoeren. Nicht meins.

1 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich