• Trailer F_ll _n th_ bl__nk
    Oct 25 2017
    Warum komme ich beim Sex nicht? Bin ich nur ein bisschen traurig oder schon depressiv? Sophia Hembeck greift jeden Freitag Fragen auf, über die man besser spricht, als sie zu googeln.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    1 Min.
  • Flg. 1 - Über die unglückliche Liebe mit Svenja Gräfen
    Oct 27 2017

    Warum komme ich beim Sex nicht? Bin ich nur ein bisschen traurig oder schon depressiv? Sophia Hembeck greift jeden Freitag Fragen auf, über die man besser spricht, als sie zu googeln.

    Love hurts. Love will tear us apart again. WHAT IS LOVE? In dieser Folge spreche ich mit der großartigen Svenja Gräfen (Autorin/Bloggerin/Poetryslammerin) über die Liebe, die einen nicht zurückruft und dann Nachts vor der Haustür steht, für die man selbst alles stehen und liegen lässt, die einen selten glücklich macht, aber Gefühle kann man eben nicht abstellen. Außerdem hat Gräfen einen Roman geschrieben "Das Rauschen in unseren Köpfen" wo es genau darum geht. Sie weiß also Bescheid.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    48 Min.
  • Flg. 2 - Über den guten und den schlechten Sex mit Theresa Lachner
    Nov 3 2017

    Warum komme ich beim Sex nicht? Bin ich nur ein bisschen traurig oder schon depressiv? Sophia Hembeck greift jeden Freitag Fragen auf, über die man besser spricht, als sie zu googeln.

    Meistens ist Sex gut. Manchmal aber nicht. In dieser Folge rede ich mit der Sexbloggerin Theresa Lachner (lvstprinzip.de) über Tantrakurse, die man wieder verlässt, Schmerzen beim Sex und was für Möglichkeiten es mittlerweile gibt, sich Lust zu bereiten. Wir räumen mit ein paar Mythen auf und Lachner erklärt, warum es wichtig ist, sich die richtigen Pornos anzugucken.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    47 Min.
  • Flg. 3 - Über das Träume verwirklichen mit Dota aka die Kleingeldprinzessin
    Nov 10 2017

    Warum komme ich beim Sex nicht? Bin ich nur ein bisschen traurig oder schon depressiv? Sophia Hembeck greift jeden Freitag Fragen auf, über die man besser spricht, als sie zu googeln.

    "Not everybody can be famous but everybody can be great." Manchmal will man es aber doch wissen, so wie Dota, die diese Woche bei mir zu Gast ist. Die Musikerin, die seit 20 Jahren schon von ihrer Musik leben kann, erzählt in dieser Folge von ihren Anfängen auf der Straße, Übernachtungen auf Klappsofas in Kleinstädten und dem Drang sich nicht zu verkaufen und eigenständig zu bleiben.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    51 Min.
  • Flg. 4 - Über das Chefsein mit Christian Schwochow
    Nov 17 2017

    Warum komme ich beim Sex nicht? Bin ich nur ein bisschen traurig oder schon depressiv? Sophia Hembeck greift jeden Freitag Fragen auf, über die man besser spricht, als sie zu googeln.

    Wie ist das eigentlich, wenn man ein ganzes Filmset leiten muss? Diese Woche habe ich Christian Schwochow bei mir zu Gast. Der Regisseur von "Paula - Mein Leben soll ein Fest sein" erzählt in dieser Folge von der Kunst kein diktatorisches Arschloch zu sein und wie es ist, wenn man mit der eigenen Mutter Drehbücher schreibt.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    48 Min.
  • Flg. 5 - Über das sich Nichts gefallen lassen mit Anne Wizorek
    Nov 24 2017

    Warum komme ich beim Sex nicht? Bin ich nur ein bisschen traurig oder schon depressiv? Sophia Hembeck greift jeden Freitag Fragen auf, über die man besser spricht, als sie zu googeln.

    Mit dem Hashtag #Aufschrei hat Anne Wizorek (kleinerdrei.org) sich vor ein paar Jahren als Netzfeministin einen Namen gemacht. Wir reden diese Woche darüber, wie es ist, sich im Internet politisch zu mobilisieren. Warum es weiterhin wichtig ist über Feminismus zu sprechen und warum es gar nicht so wichtig ist, dass alle einen dafür gut finden.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    46 Min.
  • Flg. 6 - Über den Shitstorm und die Satire mit Stefanie Sargnagel
    Dec 1 2017

    Warum komme ich beim Sex nicht? Bin ich nur ein bisschen traurig oder schon depressiv? Sophia Hembeck greift jeden Freitag Fragen auf, über die man besser spricht, als sie zu googeln.

    Diese Folge ist eine wahre Premiere. Denn dieses Mal habe ich Stefanie Sargnagel kurz vor ihrer Lesung im Festsaal Kreuzberg gesprochen. Mit Soundcheck, den man ab und an hört und der Sargnagel, die Zigaretten von mir schnorrt. Wir reden über die etlichen Shitstorms, die sie schon erlebt hat und warum sie den Bachmann-Preis hätte gewinnen sollen. Ich glaube es ist die beste Folge jemals!

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    55 Min.
  • Flg. 7 - Über Tinder, Red-Flags und die Dating-Hölle mit Bianca Jankovska
    Dec 8 2017

    Warum komme ich beim Sex nicht? Bin ich nur ein bisschen traurig oder schon depressiv? Sophia Hembeck greift jeden Freitag Fragen auf, über die man besser spricht, als sie zu googeln.

    "Du hast einen Job, nimmst keine Drogen und hast eine aufgeräumte Wohnung?! Willst du mich heiraten?" Diese Folge ist die wunderbare Autorin Bianca Jankovska (Rowohlt) bei mir zu Gast und wir reden über eines meiner Lieblingsthemen: Dating. Wieso es schön wäre, wenn "Nettsein" ausreichen würde, es aber trotzdem nicht funktioniert bloß auf Wolke 4 zu schweben. Plus: Wir zählen alle Lügen auf, die man sich erzählt, um sich einzureden, dass die Person, die man trifft doch ganz okay ist.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    55 Min.