Jetzt kostenlos testen

Existenzgründung nach Feierabend: Wie du erfolgreich nebenberuflich selbstständig wirst

Autor: eBookWoche
Sprecher: Alex Fischer
Spieldauer: 3 Std. und 28 Min.
4 out of 5 stars (30 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Du willst wissen, wie du erfolgreich nebenberuflich selbstständig wirst? 

Du möchtest mehr Geld verdienen, idealerweise mit Spaß, und das ganz nebenbei ohne großes Risiko in Kauf nehmen zu müssen, welches deine Existenz gefährdet? Du möchtest das TUN WAS DU WILLST, ohne dass dir ein Chef etwas vorschreibt? Du möchtest Dich nebenbei selbst verwirklichen und selbstbestimmt etwas auf die Beine stellen? Kennst Du das auch? Du kommst an deinen Arbeitsplatz, hast dir vielleicht schon über das Wochenende Gedanken gemacht, wie du eine bestimmte Aufgabe am Montag oder gar ein Projekt fertig machen würdest, und dann ... kommt Dein Chef und lehnt deine Ideen aus unerklärlichen Gründen einfach ab … oder setzt Dich gar an ein ganz anderes Projekt. In diesen Momenten fühlt man sich schnell wie eine fremd-gesteuerte Marionette. Welche Ausgangssituation es auch sein mag, wirst du irgendwann vor der Frage stehen, ob du vielleicht nebenbei etwas dazuverdienen möchtest.   

Dann ist dieses Buch genau das richtige für Dich. Denn es beschreibt einen alternativen Weg, nebenbei Geld zu verdienen, ohne gleich seine Existenz auf die Probe zu stellen.  

Mit diesem Buch möchten wir dir die Angst nehmen dich nebenbei im Nebengewerbe selbstständig zu machen, um am Ende des Monats mehr Geld für Extras zu haben und Dich selbst zu verwirklichen. Wir möchten Dich inspirieren aber auch zum handeln zu motivieren, wir geben dir praxisnahe Tipps anhand unserer Story sowie Insights in unsere Selbständigkeit. Eines sei aber klar gestellt: Von nix kommt nix!  

Hol Dir jetzt die nötige Inspiration & Motivation, bring’ Dich auf Erfolgskurs - Let’s Go!

©2018 eBookWoche.com (P)2018 eBookWoche.com

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    17
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    13
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    14
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

mega motivierend

Im Grunde ist es ganz einfach. Man muss einfach nur anfangen.
Dazu gibt es im Buch viele Ideen für Anfänger, damit man ohne große Kosten starten kann.
Auch haben viele unterschiedliche Personen mitgewirkt, was ich gut fand, da man so nicht nur auf eine Person fixiert ist.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr hilfreich zum Start in die Selbständigkeit!

Ich spiele schon seit Monaten mit dem Gedanken, mich als Daten-Analystin selbständig zu machen, traue mich aber noch nicht, das sichere Angestelltenverhältnis zu verlassen. Dieses Hörbuch hat mir hier den perfekten Mittelweg aufgezeigt: nicht gleich mein Job aufgeben und lieber nebenbei mein eigenes Business langsam aufbauen. Dann kann ich ohne Risiko testen, ob mir das überhaupt gefällt, und wenn ich mich dann dazu bereit fühle, kann ich diesen Schritt in die Selbständigkeit auch wagen. Die Idee ein paar Euros extra am Ende des Monats auf dem Konto zu haben, ist natürlich auch sehr verlockend. Insbesondere hat mir sehr gut gefallen, dass die Autoren den kompletten Prozess der nebenberuflichen Selbständigkeit in einer sehr strukturierten Art und Weise erklärt haben: wo fängt man an, was braucht man alles usw. Lustige und inspirierende Geschichten sowie sinnvolle Tipps helfen, das Thema noch greifbarer zu machen. Das Buch hat mir viel Angst genommen und hat konkrete Wege aufgezeigt, wie ich anfangen könnte. Es ist sehr lebhaft erzählt und daher auch sehr gut als Audiobuch geeignet. Ich habe es auf meinem Weg zur Arbeit und zurück gehört. Sehr empfehlenswert!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gut auf den Punkt gebracht

Gibt konkrete Tipps und Anregungen zum Thema. Erfrischend simpel erklärt. Kann man sich auch öfters anhören

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Hörbuch mit strukturiertem Aufbau

Zunächst einmal ist die Stimme von Alex Fischer sehr angenehm und macht ein Hörerlebnis möglich. Das Hörbuch ist strukturiert aufgebaut und erklärt Schritt für Schritt den Inhalt, wobei es hilfreiche Tipps liefert.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Nicht geeignet

Für mich keine gute Sprecherwahl und der Inhalt hilft nahezu nicht weiter.
Zu viele Binsenweisheiten “kein Risiko eingehen, mehr einnehmen als ausgeben,...”
Schade...das Thema hat viel mehr Potenzial.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Wirkt auf mich wie Selbstmarketing

Leider habe ich nicht ein brauchbaren Typ erhalten, welcher mich irgendwie weiterbringt. Stattdessen habe ich den Eindruck das die Autoren nur ihr eigenes Gewerbe voranzubringen versuchen. Ständig wird auf eBookwoche verwiesen und wie man für diese arbeiten (im Sinne einer Selbstständigkeit) kann.

Wirklich schade um das Geld.