Jetzt kostenlos testen

Ewigkeit

Paradox 3
Sprecher: Heiko Grauel
Serie: Paradox, Titel 3
Spieldauer: 6 Std. und 59 Min.
4.5 out of 5 stars (755 Bewertungen)

Regulärer Preis: 7,95 €

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Ed und seine Crew brachten von ihrer letzten Mission ein Wurmloch in ein neues Universum mit. Doch die Menschen lehnen das kosmische Geschenk ab und greifen die außerirdische Intelligenz im äußeren Sonnensystem an.

Während sich zwischen Menschen und Außerirdischen ein unbarmherziger Krieg entwickelt, reisen Ed und seine Freunde mit der Helios an einen fernen Ort, um das ungewöhnlichste Artefakt unseres Universums zu untersuchen. Dabei stoßen die Astronauten auf die Hinterlassenschaften einer ausgestorbenen Zivilisation, deren Macht selbst die der Erbauer der Sphären übertrifft. Und um die Menschheit zu retten, muss David das Geheimnis des Artefakts lüften und Ed muss sich seinen schlimmsten Ängsten stellen.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Phillipp P. Peterson (P)2019 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    433
  • 4 Sterne
    226
  • 3 Sterne
    73
  • 2 Sterne
    20
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    554
  • 4 Sterne
    136
  • 3 Sterne
    34
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    382
  • 4 Sterne
    203
  • 3 Sterne
    102
  • 2 Sterne
    32
  • 1 Stern
    6
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hörenswerte Fortsetzung

Es ist so eine Sache mit Fortsetzungen und gerade dritte Teile fallen oft stark ab. Ich hatte so meine Befürchtungen, besonders, da ich mit den letzten beiden Petersons nicht ganz so zufrieden war. Diese Befürchtungen waren unbegründet. Paradox 3 – Ewigkeit enttäuscht in keinster Weise. Das Buch begeistert mich genauso wie der erste Teil.

Die Rückkehr zu Erde, das Verhalten der Regierung und des Präsidenten … alles viel zu nachvollziehbar dämlich menschlich. Peterson hat das sehr gut geschildert und mich dadurch ein Stückweit aufs Glatteis geführt. Dann geht es in eine ganz andere Richtung weiter und endet in der Ewigkeit. Richtig gut, finde ich. Mir hat die Story wirklich gefallen und ich würde mir noch eine Fortsetzung wünschen. Ich habe das bei dieser Reihe schon zweimal geschrieben und zweimal nicht damit gerechnet, mal gucken, was kommt. Aber diesmal dürfte es wirklich auserzählt sein.

Heiko Grauel zu loben ist Eulen nach Athen tragen. Er hat wieder hervorragende Arbeit geleistet.

11 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Warum muss man immer einen drauf setzten...

Viel zu übertrieben. Die ersten beiden Teile waren super aber hier musste man irgendwie noch einen drauf setzten. Für mich to much.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Wieso falle ich immer wieder auf PARADOX herein!?

Klar, es liegt an mir: Während der erste Teil noch OK war und der zweite aus Gründen der Neugierde zu Ende gehört wurde, muss ich beim dritten Teil passen. Eine völlig fade Story, mit ein paar eingestreuten Kraftausdrücken. Wer den zweiten Teil noch gut fand, sollte sich Paradox nicht durch den dritten Teil in schlechter Erinnerung behalten. Danke an audible, dass man Titel umtauschen darf.

Ich kann mir die vielen positiven Bewertungen bei zahlreichen Machwerken dieser Art nur so erklären: Wem‘s nicht gefällt, macht sich nicht mehr die Mühe, zu bewerten und tauscht einfach nur um ...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannendes Hörbuch

Nach der ersten Stunde denkt man schnell, na ob das was wird - aber ja es ist wirklich gut zu hören und vertreibt einem die Stunden. Sehr gut gesprochen und fesselnd. Danke!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unfassbar gut

In einem durchgehört. Etwas esoterisch, aber insgesamt wahnsinnig gut geschrieben. Toller Abschluss einer 3 teiligen Reihe.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Akzeptabel aber kein "Meisterwerk"

Ist halt der 3. Teil und hat darum ähnliche Probleme wie alle dritte Teile. Wem Teil 1 & 2 sehr gefallen hat, der hat sicher auch Freude an Teil 3. Für mich sind jedoch 6 Stunden relativ kurz und das Hörbuch bietet wenig neues verglichen mit Teil 1 + 2.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genial

Die Erklärung unsere Existenz.
Ein spirituelles Ereignis als Roman.
Nachdrücklich sehr gut gelesen und interpretiert von Heiko Graul.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super! Endlich wieder ein richtig guter Peterson!

Peterson hat zu seiner ursprünglichen Klasse wiedergefunden, gute Hard-SF mit Spannung und Trash Zügen gemischt.

Diesmal (endlich wieder) wirklich kurzweilig bis zum Schluss, mit richtig guten Ideen und ohne störende Brüche.
Weiter so, Herr Peterson.
Wenn ich ich als Literaturkritiker versuchen sollte könnte ich sagen: nach wie vor kann man feststellen, das Character-Entwicklung nicht so das Ding des Autoren sind, aber diesmal stört es nicht weil es gar nicht erst versucht wird. Eindimensionale Figuren im multdimensionalen Raum. Hier funktioniert es in dem man sich ganz auf die wirklich faszinierenden kosmischen Gedankenspiele konzentrieren kann. Hat mich jedenfalls so gefesselt das ich nicht drüber nachgedacht habe warum die Figuren so sind sie sie sind.

Ich höre Hörbücher bei der Arbeit und freue mich immer wenn ein Hörbuch so spannend bzw. anregend ist das ich nicht aufhören möchte zu arbeiten. Also Danke für diesen schönen Arbeitstag.

Heiko Grauel ist ein guter Sprecher der ausgezeichnet vorliest wie ich finde.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Ziemlich esoterisch und wirr

während die ersten zwei Bände ja wirklich gut waren, ist dieser dritte Band doch sehr wäre und esoterisch . für mich kein gelungenes Buch.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

langatmige Fortsetzung

Die Idee ist interessant, die Geschichte aber eher langatmig erzählt. Damit meine ich nicht den Spreche, der seine Sache insgesamt gut macht. Die Beschreibung der Hauptpersonen sowie Ihre Dialoge und Beziehungen wirken auf mich eher flach. Ausserdem gibt es zu viele, sich wiederhlonde Sch... Einlagen, schon aus den ersten Teilen bekannt. Am Ende gibt es einige interessante vielleicht sogar überraschende Entwicklungen.... Man braucht allerdings einige Phantasie, um folgen zu können. Na ist ja auch für SF Fans (zu denen ich mich auch zähle). Für moch aber 'zu dick aufgetragen' .