Jetzt kostenlos testen

Evil Games: Wer ist ohne Schuld?

Kim Stone 2
Sprecher: Andrea Sawatzki
Serie: Kim Stone, Titel 2
Spieldauer: 10 Std. und 34 Min.
Kategorien: Krimis & Thriller, Krimis
4.5 out of 5 stars (149 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Der zweite Fall von Detektive Kim Stone

Als Detektive Kim Stone zu einem Leichenfund gerufen wird, ist für sie schnell klar: Hier handelt es sich um einen Racheakt, denn Allan Harris saß jahrelang wegen einer brutalen Vergewaltigung im Gefängnis. Tatsächlich bekennt sich das damalige Opfer Ruth bald zu der Tat, die es nicht ertragen konnte, Harris wieder auf freiem Fuß zu wissen. Doch Stone hat so ihre Zweifel an Ruths Geständnis und sucht deshalb deren Psychotherapeutin Dr. Alexandra Thorne auf. Und die scheint Ruth manipuliert zu haben, nur kann Stone es ihr nicht beweisen. Ein grausames psychologisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem es nur einen Gewinner geben kann...

Mitreißend interpretiert von Schauspielerin Andrea Sawatzki, die bereits Angela Marsons ersten Thriller "Silent Scream" gelesen hat.
©2015 Piper Verlag. Übersetzung von Elvira Willems (P)2015 Piper Verlag

Das sagen andere Hörer zu Evil Games: Wer ist ohne Schuld?

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    104
  • 4 Sterne
    37
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    113
  • 4 Sterne
    27
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    95
  • 4 Sterne
    37
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannung bis zum Schluss

Neben der großartigen Sprecherin ist auch die Story absolut packend! Man kann sich super in die Personen hineindenken und fiebert mit. Die Zahl der handelnden Personen ist begrenzt, eas ich persönlich sehr schätze. Ich habe jetzt 2 Hörbücher dieser Reihe (nämlich die beiden, die es auf Deutsch gibt) und kann nur sagen: Unbedingt mehr davon!!!

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Ute
  • 21.03.2020

Klasse Idee - toll umgesetzt

Die Idee, die dieser Story zugrunde liegt, finde ich absolut genial! Und genauso genial ist sie auch vom Anfang bis zum Ende durchgeführt.

Die agierenden Personen konnte ich mir sehr schnell sehr gut vorstellen. Selbst die absurdesten Handlungen wurden derart gut begründet, dass ich überhaupt nicht auf die Idee kam, an der Glaubwürdigkeit zu zweifeln. Das fand ich richtig klasse.

Kim Stone, die ich schon aus dem ersten Teil „Silent Scream“ her kannte, fand ich auch in diesem 2. Teil wieder sehr sympathisch. Denn sie hat einfach sehr reelle menschliche Ecken und Kanten. Das macht sie sehr glaubwürdig. Ich fieberte jedenfalls die ganze Zeit mit ihr mit.

Andrea Sawatzki fand ich wieder sehr gut. Ich habe sie gerne als Hörbuchsprecherin auf den Ohren. Wenn man also nichts gegen spannende zehneinhalb Stunden einzuwenden hat, dann dürfte dieses Hörbuch passend sein.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super spannend mit toller Sprecherin

Es ist beängstigend wie nah das Buch an der Realität ist. Jederzeit könnte ein Psychoanalytiker seine Machtposition so ausnutzen, Man kann nur hoffen dass er es nicht tut. Erstaunlich dass es so lange gedauert hat, bis ein Autor auf die Idee gekommen ist. Tolles Buch und von der ersten bis zur letzten Sekunde spannend

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannung pur!!!

Auch der 2 Teil mit Kim Stone ist spannend bis zum Schluß. Ein muss für Fans von Psychothrillern. Psychospiele bis zum bitteren Ende.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannende und außergewöhnliche Geschichte

Ein spannender und fesselnder Krimi, der sich vom üblichen Einerlei abhebt.
Abzug gebe ich, weil Frau Sawatzki offensichtliche Defizite in der englischen Sprache hat ( Alex spricht sie "Eleks"), was ich als störend empfunden habe.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

unbedingtes Muss für alle Psychothriller-Fans

da kann man nur hoffen, dass es so etwas nicht wirklich gibt - oder ist es gar nicht so weit hergeholt? Auch wenn sich der Verdacht, der sich einem aufdrängt, erhärtet, verliert das Buch bis zum Schluss nicht an Spannung. Andrea Sawatzki liest wie immer unübertroffen.
Unbedingte Hörempfehlung.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mitreissend und spannend bis zur letzten Seite!

DI Kim Stone wird zu einem Leichenfund gerufen und schnell wird klar, dass es sich hier um einen Racheakt handeln muss. Die Täterin ist schnell gefasst und Kim beschleicht das Gefühl, dass die Täterin manipuliert worden sein muss. Die Spur führt zu Dr. Alexandra Thorne, einer Psychotherapeutin, die ganz klar etwas zu verbergen sucht. Doch mit dieser Meinung ist Kim offensichtlich alleine. Ein fieses Spiel beginnt und Kim wird gewarnt, aus diesem Spiel nicht mehr heil heraus zu kommen....

Auch der 2. Teil der Reihe um Kim Stone hat mich vollends überzeugt. Die Geschichte besteht aus vielen kleinen Geschichten und macht das Buch um so spannender und abwechslungsreich.
Die Charaktere werden gefestigt und man erfährt einiges mehr aus Kims Vergangenheit.
Kaum hatte ich das Buch angefangen, war es auch schon fertig, so sehr konnte ich mich darin vertiefen, ich habe kaum gemerkt wie die Zeit verging.

Daumen hoch. Eine ganz klare Hörempfehlung von mir!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

spannend bis zu Letzt

So spannend bis zu Letzt.
Aber nichts für schwache Leute.
Mir liefen öfters ein schaudern denn Rücken runter.