Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Es ist drei Tage vor Halloween und Chicagos bedeutendster Magier hat Probleme mit dem neuen Mitbewohner - seinem vampirischen Halbbruder Thomas. Bald jedoch bekommt Harry Dresden noch viel größere Schwierigkeiten als den mangelnden Ordnungssinn seines Bruders: Eine alte Feindin, die Vampirin Mavra, verlangt von ihm, ihr Kemmlers Wort zu beschaffen, sonst werde sie seiner Freundin, der Polizistin Karrin Murphy, einen Mord in die Schuhe schieben.

    Als wäre das alles noch nicht genug, tauchen skrupellose Nekromanten in Chicago auf, die auf der Suche nach Kemmlers Wort über Leichen gehen. Einer von ihnen trägt das Buch "Das Lied des Erlkönigs" bei sich und führt Harry so ungewollt auf die richtige Spur. Die Neuankömmlinge sind Schüler Kemmlers, eines Magiers, der sich auf einzigartige Weise zum Meister uralter Geister aufgeschwungen hatte. Dresden wird klar, dass Kemmlers Erben den Erlkönig selbst beschwören wollen...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2011 Feder & Schwert. Übersetzung von Dominik Henrici (P)2015 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Erlkönig

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      990
    • 4 Sterne
      146
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      896
    • 4 Sterne
      174
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      908
    • 4 Sterne
      152
    • 3 Sterne
      22
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wortwitz und blutiger Horror

    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Ja, das würde ich unbedingt. Wer dieses Genre mag (ich würde es als Urban Fantasy einordnen) und Sinn für einen gut geschriebenen Roman hat, wird seine Freude daran haben. Witzige Dialoge wechseln sich ab mit atemberaubender Spannung.

    Welcher Moment von Erlkönig (Die dunklen Fälle des Harry Dresden 7) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Ich schätze die Dialoge mit dem Pathologen besonders. Der ist stellenweise brutal ehrlich zu sich selbst und Harry Dresden hat so eine wunderbare soziale und sanfte Ader... ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Daneben war es ein wirklicher Gänsehautmoment, als ganz am Ende ein Gespräch zwischen Harry Dresden und Michael Carpenter zustande kommt. Ich möchte nicht tiefer darauf eingehen, weil ich nicht zu viel verraten möchte, aber diese Szene war sehr authentisch, warm und schön und gut. Eben ein Gänsehautmoment.

    Hat Ihnen Richard Barenberg an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

    Das denke ich eher nicht. Ich möchte aber gern an dieser Stelle betonen, dass ich Richard Barenbergs Art zu lesen wunderbar finde. Zwar hat er es nicht so mit ausländischen Akzenten (italienischer Akzent klingt eher wie spanischer Akzent), aber das macht eigentlich nix. Ich mag auch seine Art, die Stimme leicht zu heben, wenn eine Frauenstimme zu Wort kommt.

    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Ich HABE es in einem Rutsch durchgehört, weil ich gerade länger krank war. Ich habe diesen Umstand genossen, weil das Buch so spannend ist, dass man es wirklich gern in einem Rutsch durchhört. Das ist aber nicht erforderlich, man kann gut Pausen einlegen, wenn Kapitel/Szenen wechseln.

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Man muss Bücher mit Zauberei, Zauberwesen und Magie mögen, um an dieser Serie Freude zu haben.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Butters ist die coolste Figur!!!

    Ich musste noch nie so herzhaft bei einem Buch lachen ...... die Abschnitte mit Butters ( gegen Ende) sind einfach genial!!!
    Anfangs tat ich mir ziemlich schwer wegen dem Wechsel des Sprechers...... aber nach dem ersten Titel „ mit dem Neuen „ bin ich super zufrieden!!!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bislang eines der besten Bücher dieser Reihe

    Diese Bücher können zur Sucht werden. Wieder einmal eine spannende Story die trotz einiger schrecklicher Passagen mit soviel Witz geschrieben wurden, das man einfach immer wieder lachen muss. Ich finde die ganzen bisherigen Bücher haben eine wundervolle Mischung aus Spannung, Dramatik, Schmerz und trotz allem auch genau die richtige Dosis Humor für so eine Reihe, ohne das es kitschig wird. Freue mich schon sehr auf das nächste und hoffe das auch die folgenden Bücher noch als Hörbücher erscheinen werden.
    Ach und der Sprecher kann es meiner Meinung nach nicht besser machen. Einfach klasse!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Super

    Genau so gut wie die anderen auch, leider derzeit als Buch nirgendwo zu kriegen.
    Daher bin ich auf Hörbuch umgestiegen, ich bin jedoch sehr begeistert.
    Es macht genau so viel Spaß zu zuhören wie selber zu lesen.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    endlich!

    Nach der komplettkatastrophe der letzten zwei bücher endlich wieder ein guter titel der reihe. anfangs etwas schwach, jedoch mit einem wie bei den besseren titeln der reihe starkem finale.
    icg hätte die reihe sonst aufgegeben, jetzt höre ich weiter.
    auch richard barenberg überzeugt hier deutlich mehr als bisher und hat das extreme stottern des gerichtsmediziners abgeschwächt, während andere charaktere noch einzigartiger wirken. danke.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Wie immer gut

    Ein Held ist ein Vollidiot, der überlebt hat. Sehr schöner Satz. Ein Punkt Abzug für die Geschichte, da an den spannendsten Stellen die "was wäre wenn"- Argumentation das Tempo verlangsamt. Ansonsten wieder spannend, überraschend, lustig und selbstironisch machohaft - Harry Dresden pur

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend bis zum Schluß!

    Jedes der Bücher war bisher gut, aber dieses war wirklich grandios und durchgängig spannend bis zum Ende! Für mich war es das bislang beste Buch aus der Reihe 'Harry Dresden' - absolut hörenswert...!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bisher das Beste

    Viel Spannung und sehr viele lustige Dialoge. Für mich ist dieser Band der bisher beste in der Reihe.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wo Harry Dresden ist, ist das Chaos nicht weit

    Ich liebe diese Reihe. Harry Dresden, gutmütig und immer bereit anderen zu helfen. Stolpert er von einem Schlamassel in den nächsten um sich und seinen Freunden zu helfen. Mit viel Sarkasmus und Witz. Genial

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mal wieder absolut toll

    Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert. Tolle story, ein klasse Sprecher und auch immer wieder herrliche humorvolle Szenen. Bei denen ich laut los gelacht habe. Absolut empfehlenswert