Jetzt kostenlos testen

Erdbeeren im Sommer

Spieldauer: 9 Std. und 6 Min.
4 out of 5 stars (124 Bewertungen)
Regulärer Preis: 14,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Enttäuscht und mit Wut im Bauch sitzen Luisa und Mona in ihrem VW-Bus auf dem Weg nach Süditalien. Nach einem missglückten Heiratsantrag und einem handfesten Ehekrach brauchen die beiden Freundinnen dringend einen Ortswechsel. Und da bietet sich Tante Giulias idyllischer Erdbeerhof und das kleine mediterrane Ristorante geradezu an.

Was die beiden dort erwartet, ist allerdings weit mehr als schmackhafte Erdbeeren und italienische Küche: Luisa wird ihre alte Jugendliebe Matteo wiedertreffen und auf ein Geheimnis stoßen, das sich um ein außergewöhnliches Kochbuch rankt. Als Tante Giulia überraschend abreist, sind Luisa und Mona gezwungen, tief in die Familiengeschichte einzutauchen, die sie bis in die turbulenten 50er Jahre zurückführt. Die Ereignisse von damals werden Luisas Leben verändern - auf eine Weise, wie sie es nie für möglich gehalten hätte.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2017 Amazon EU S.à r.l. (P)2017 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    56
  • 4 Sterne
    38
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    66
  • 4 Sterne
    29
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    51
  • 4 Sterne
    31
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    8
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

zum Träumen

kitschig, aber wirklich nur schön und nie langweilig wird es in dieser Geschichte. Und lernen kann man auch daraus. Macht Lust auf mehr

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Fürchterlich! Eine klare Fehlentscheidung!

Welche Emotionen hat dieses Hörbuch bei Ihnen ausgelöst? Ärger, Betroffenheit, Enttäuschung?

Was war das denn für ein gequirlter Mist? Nach der Hälfte des Buchs habe ich kapituliert. Ich hatte wirklich keine Lust mehr auf diese ständigen Wiederholungen und den minimalistischen Inhalt. Alles dreht sich ständig um die Selbstzweifel der beiden Hauptdarstellerinnen, ob sie auch alles richtig machen, sexy genug sind und welcher der vier Männer wohl der Richtige ist. Dieses dumme Geschwafel soll wohl über den kaum vorhandenen Inhalt hinweg retten??? Nach 3,5 Stunden will man die beiden Hauptdarstellerinnen am liebsten persönlich beim Therapeuten abgeben und man fragt sich tatsächlich, wieso die Beiden nicht das Offensichtliche sehen. Der Teil der Geschichte, der in der Vergangenheit spielt, ist bestimmt ganz interessant, aber er geht leider im Gesamtbild unter. Na ja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber dieses Buch ist wohl eher etwas für Teenies! Ich für meinen Teil habe jedenfalls keinen Bedarf an Büchern, in den die Autorinnen ihre Hauptdarstellerinnen als kleine Dummchen darstellen! Wo bleiben die taffen Frauen von heute, die auch ohne Mann zurecht kommen? Dieses Buch war für mich eine klare Fehlentscheidung, trotz der vielen guten Rezensionen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Enttäuschend

Eigentlich fing der Roman so vielversprechend an, aber mittendrin habe ich echt überlegt, ob ich dieses Hörbuch zurückgebe.
Immer wieder hat sich die Erzählerin wiederholt. Formulierungen wie "die mediterrane Küche", "sie nahm sich vor, ab jetzt..." und der so stark zum Ausdruck gebrachte Kinderwunsch, der selbst mir als Frau in ähnlicher Situation gehörig auf die Nerven ging, tauchten immer wieder auf. Die Geschichte war vorhersehbar, die Sprecherin manchmal sehr übertrieben (besonders weinen) und die Lektoren haben ihren Job wohl auch nicht zu ende gebracht (Stichwort Schulkinder).
Eine Enttäuschung.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

wunderbares Hörbuch

Das Hörbuch hat mir hervorragend gefallen. Eine ergreifende Geschichte. Ich konnte sehr schlecht aufhören. Sehr zu empfehlen

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Nicht mein Geschmack

Ich fand den Schreibstil eher für Teenager und nicht unbedingt für erwachsene Frauen! Ziemlich kindisch und die Sprecherin hat das dann noch verstärkt! Habe mich durchgequält bis zum Ende aber für mich war dieses Buch keine Sommerlektüre zum Weiterempfehlen !

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top!

Eine wunderschöne emotionale Geschichte. Toll geschrieben, die Sprecherin sehr gut anzuhören. Einfach zum Weglesen! Super!

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Furchtbar

Die Geschichte ist so seicht und langweilig,
Die Sprecherin ist eine Zumutung. Konnte nach einer Stunde nicht mehr zuhören und habe abgebrochen,

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

zauberhaft

Ein wunderschönes Hörbuch gelesen von Karoline Masken von Oppen sie hat so eine wunderbare Stimme das die Geschichte noch schöner macht ....

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spannende Geschichte, hat mich gut unterhalten

Für mich war dies das erste Buch der Autorin. Ich konnte die Story gut nachvollziehen und es gab keine Logiklöcher. Das hin und herspringen in der Zeit hat mir auch sehr gut gefallen. Mit der story wurden auch einige Tipps vermittelt, was mir in Büchern immer besonders gut gefällt. Das Ende war für mich erst spät bzw. nicht abzusehen, was ich ebenfalls sehr spannend fand. Ich habe das Hörbuch genossen und empfehle es uneingeschränkt weiter.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Puh, schlimm - schlimm - schlimm

Mir fehlen die Worte! Die Geschichte ist so seicht und billig. Die Sprache ungefähr wie in einem Ärzteroman, also zumindest stelle ich mir das so vor. Und dann rennt die Hauptdarstellerin von Mann zu Mann und kann sich nicht entscheiden... puh - schwere Kost - nix mediterran...