Regulärer Preis: 23,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

From the New York Times best-selling author of Me Before You and One Plus One, a post-WWII story of the war brides who crossed the seas by the thousands to face their unknown futures.

1946: World War II has ended and all over the world young women are beginning to fulfill the promises made to the men they wed in wartime.

In Sydney, Australia, four women join 650 other war brides on an extraordinary voyage to England - aboard HMS Victoria, which still carries not just arms and aircraft but a thousand naval officers. Rules are strictly enforced, from the aircraft carrier’s captain down to the lowliest young deckhand. But the men and the brides will find their lives intertwined despite the Navy’s ironclad sanctions. And for Frances Mackenzie, the complicated young woman whose past comes back to haunt her far from home, the journey will change her life in ways she never could have predicted - forever.

©2014 Jojo Moyes (P)2014 Penguin Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    60
  • 4 Sterne
    34
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    65
  • 4 Sterne
    32
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    56
  • 4 Sterne
    28
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Really lovely

I immensely enjoyed listening to this book, took some time to get used to all the names at first but it slowly drew me in until I was all there at the ship ;-) The narrator is simply amazing - I'll definitely look for other books she read.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Laura
  • Deutschland
  • 24.06.2017

Konnte es nicht abschalten

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

"The Ship of Brides" war ein ganz wunderbares Hörbuch, das ich auf jeden Fall wieder hören werde. Tolle Erzählstimme, der Schreibstil, mit einigem an Zeitsprüngen und Fragen, die erst nach und nach geklärt wurden und vor allem super spannende Charaktere. Einige der Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, ein, zwei andere haben mich extrem aufgeregt, aber jede einzelne Hintergrundgeschichte war interessant - egal ob ich die Leute mochte oder nicht.

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Die ganz unterschiedlichen und auch auf ganz unterschiedliche Weise starken Frauen

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Nicolette McKenzie gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Noch nicht

Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Das Ende! Ich habe dick gegrinst und gleichzeitig fast geheult

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich habe so ca. zwei Stunden gebraucht, um mit der Geschichte wirklich warm zu werden, aber dann konnte ich mich kaum noch davon lösen

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wonderfully set up story - Loved it!

Die Geschichte dreier australischer Frauen, die am Ende des zweiten Weltkrieges die Überfahrt in eine weitgehend ungewisse Zukunft wagen, hat mich fasziniert.
Jojo Moyes versteht es wie immer, ihre Charaktere zum Leben zu erwecken und hat historische Hinrergründe intensiv recherchiert. Selbst die Beschreibungen des Kriegsschiffes und seiner Besatzung zeugen davon.
Das Happy End des romantischen Parts ist wie immer sehr gelungen! :)
Die Stimme der Sprecherin ist ausdrucksstark, reich an Facetten und sehr angenehm.

To let you know: I sat for more than an hour in my car in the parking lot in front of our home and failed to turn off the audio system, because I couldn't wait to know if Frances and Henry reunited. Our neighbours surely must have thought that I had gone nuts, because I nearly sobbed twice and then sighed heavily! :)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

great audio book

very well written, the speaker is amazing, great to listen to! touching story. would buy again

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Total interessant und spannend

Wunderbar gesprochen / erzählt / gespielt / gefühlt
Die Geschichte bleibt bis zum Schluss spannend. Man fühlt mit den einzelnen Protagonisten richtig mit.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Interessante Geschichte etwas stockend erzählt.

Es ist mir sehr schwer gefallen über die erste halbe Stunde zu kommen. Normalerweise bin ich niemand der Bücher weglegt weil es zu langweilig ist aber dieses Mal war ich kurz davor.
Und dann hat die Geschichte angefangen interessant zu werden und es ist mir immer weniger schwer gefallen den Schreibstil und die Vorleserin zu ignorieren.
Es war, als hätte Frau Moyes sich selber erst in die Story hineinfinden müssen. Zum Schluss war ihr Schreibstil nicht mehr so stockend und zerfahren wie am Anfang.

Die Geschichte ist am Ende wirklich fesselnd und abgerundet. Sie bleibt ganz sicher im Gedächtnis und ist keins dieser Bücher, an die man sich nach kurzer Zeit nicht mehr wirklich erinnern kann.
Obwohl es bis zum Schluß ein sehr "ruhiges" Buch ist hat es sich rentiert es anzuhören.

Was mich allerdings bis zum Ende gestört hat, war die überanimierte Vorleseart von Nicolette McKenzie.
Ich werde kein Buch mehr hören dass sie vorliest.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Best sentence:

The only people who still have all the answers are those who have never been faced with the questions.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

beautiful

moving story, I loved it,great performance of the narrator, I enjoyed this audiobook! I recommend it, not only for Jojo Moyes fans :-)

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Nicht das beste Buch von Jojo Moyes

Die Erzählstoff ist eigentlich gut und spannend, aber Moyes schafft es nicht immer Spannungsbögen zu halten und die Handlung rund zu gestalten. Als Zuhörer ist man in regelmäßigen Abständen erstaunt und tw verärgert über den etwas unüberlegten Erzählstil und Handlungsverlauf. Die Sprecherin ist sehr gut!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr einfühlsam in der Zeit

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, ein Blick auf eine besondere Frauengeneration - fesselnd. Ein besonderes Vergnügen die verschiedenen englischen Akzente.