Regulärer Preis: 22,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

This edition is available only to listeners residing in the UK or European Union.

When seventeen-year-old Isabella Swan moves to Forks, Washington to live with her father she expects that her new life will be as dull as the town itself.

In spite of her awkward manner and low expectations, she finds that her new classmates are drawn to this pale, dark-haired new girl in town. But not, it seems, the Cullen family. These five adopted brothers and sisters obviously prefer their own company and will make no exception for Bella.

Bella is convinced that Edward Cullen in particular hates her, but she feels a strange attraction to him, although his hostility makes her feel almost physically ill. He seems determined to push her away - until, that is, he saves her life from an out of control car.

Bella will soon discover that there is a very good reason for Edward's coldness. He, and his family, are vampires - and he knows how dangerous it is for others to get too close.

©2005 Stephenie Meyer (P)2005 Random House, Inc.

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    205
  • 4 Sterne
    68
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    15
  • 1 Stern
    7

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    76
  • 4 Sterne
    21
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    79
  • 4 Sterne
    17
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • cassiejay
  • kindsbach, Deutschland
  • 15.05.2009

Immer wieder ein tolles Erlebnis

Ich habe zuerst die Verfilmung des Buches gesehen und dachte mir, die Bücher können eigentlich nur noch besser sein. Nach dem ich dann die übrigen Teile gelesen habe,ist mir klar geworden das dem Film doch einiges an Handlung gefehlt hat .... und so kam ich dazu mir Twilight als Hörbuch zu besorgen.
Und das war ein Volltreffer!!!!
Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und die Stunden verfliegen beim Hören wie im Fluge.
Ich bin kein 'Fantasie - Fan' , aber die Twilight-Saga hat mich wirklich in ihren Bann gezogen.
Dieses Hörerlebnis kann ich nur weiterempfehlen!!!!!!

9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • reineanne
  • Karlsruhe, Deutschland
  • 31.08.2009

Fast schon ein Klassiker.. für Romantiker

Ich habe das Hörbuch schon vor einiger Zeit gehört und war damals total süchtig. Es war meine erste Vampir-Geschichte und ich habe seither viele gelesen. Die Atmosphäre ist sehr dicht beschrieben und die Spannung zwischen Edward und Bella ist so intensiv, dass ich nicht aufhören konnte zu hören. Ist übrigens auch jedem zu empfehlen, der auf angenehme Weise seine Sprachkenntnisse verbessern will. Das Englisch ist nicht schwer! Das Buch ist übrigens auch viel, viel besser als der Film!!!!

8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr viel besser als der Film!

Nachdem ich mich am Anfang gegen den Trend gewehrt hatte, habe ich schließlich aus Neugierde doch das Hörbuch gekauft und mußte zu meiner Überraschung feststellen, daß ich die Geschichte von Bella und Edward doch sehr schön fand. Gut geschrieben und wundervoll vorgetragen von der Leserin, fesselt der erste Teil der Romanze mit viel Spannung und Intensität.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

enjoy and love it

Lange habe ich Twilight boykottiert, und versucht mich dem Hype zu erwehren - und letztendlich bin ich ihm verfallen. Wenngleich mein Leben sich nicht um Twilight dreht und es einfach eine schöne Buch / Filmreihe für mich ist, habe ich mir die Saga mittlerweile als Deutsche und als Englische Hörbuch Ausgabe angehört. Mir persönlich gefällt die Englische besser - inhaltlich geben sie sich logischerweise nichts, aber Ilyana Kadushin hat einfach eine tolle Stimme! Außerdem finde ich persönlich das Übersetzungen oftmals den ursprünglichen Stil und Ausdruck verändern, so dass ein Buch oftmals nur in seiner Originalsprache seinen vollen Charme entwickeln kann!
Zur Story, klar es ist eine klassische Teenie (Liebes) Geschichte, versetzt mit Vampirfantasy (und Gestaltenwandlern) die das Rad nicht neu erfindet - aber hey wie viele Bücher sind dermaßen innovativ? Und was ist schlecht daran bewährtes gut zu recyceln?! Nein, Twilight ist nicht wirklich innovativ - aber diesen Anspruch erhebt die Saga auch gar nicht. Twilight ist wie Omas Apfelkuchen - völlig altbacken, aber einmal probiert ist es genau der Apfelkuchen den man als Maß der Dinge sieht :)
Zur Story lasse ich mich nicht aus, dazu gibt es schon genug Rezensionen, Seiten und Foren -und abgesehen davon, am Besten neutral rangehen und raus finden ob es "meins" "deins" ist :)
Ach ja - wer sich sorgt wegen der Sprache, wie schon zu erwarten wenn man die Deutsch Ausgabe gelesen oder gehört hat ist es in "simpler" Sprache geschrieben, so dass man keine Schwierigkeiten hat, also wer es lesen/hören will ruhig zur Original Ausgabe greifen

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Gekonnter Vampir-Roman und grandiose Sprecherleistung

Als Literaturwissenschaftlerin steht man populären Teenie-Vampirromanen oft nicht zu Unrecht kritisch bis ablehnend gegenüber, aber bei den "Twilight"-Büchern sind diese Vorbehalte weitestgehend unbegündet.
Meyer aktualisiert gekonnt das in der Weltliteratur spätestens seit Bram Stokers "Dracula" fest etablierte und literarisch sehr fruchtbare Vampir-Motiv und begeistert damit nicht nur ein jugendliches Millionen-Publikum, sondern ist auch für ältere Fantasy-Liebhaber durchaus lesens- bzw. hörenswert.
Da ist es umso erfreulicher, dass mit der Sprecherin Ilyana Kadushin eine der virtuosesten Vorleserinnen gefunden wurde, die ich seit langem gehört habe. Perfekte Stimmbeherrschung und ein grandioses Gespür für die Geschichte und die Eigenheiten ihrer Figuren machen dieses Hörbuch (und seine drei Folgebände) zu einem echten Hörgenuss. Uneingeschränkt empfehlenswert!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Einfach wundervoll

Meine Twilight-"Karriere" begann mit den Filmen. Danach habe ich mir alle Hörbücher in deutscher Sprache besorgt. Traurig, daß alles zu Ende war, fühlte ich mich veranlasst, zur englischen Version zu greifen. Ich habe es NICHT bereut.

Anfangs war es gewöhnungsbedürftig, mein Englisch ist nicht perfekt. Aber mittlerweile kann ich auch dieses Hörbuch nicht mehr beiseite legen.

Kurz zum Inhalt: Die Geschichte um Bella & Edward ist einfach fantastisch. Man wird entführt in eine wundervolle Welt, vernab jeglicher Realität. Stephenie Meyer versteht es allerdings, genau das so zu inszenieren, daß es einem scheint, als könnten all diese völlig realitätsfernen Gegebenheiten eben doch wahr sein - das macht den Reiz aus. Alles wird sehr detailliert beschrieben und steigert sich sehr langsam. Stephenie Meyers Darstellung eines Vampirs ist hochinteressant - seit "Twilight" finde ich alle anderen Vampirgeschichten und Filme völlig reizlos. Die Liebesgeschichte der beiden - der Mittelpunkt der Saga - ist einfach zum Seufzen schön - ein stundenlanger, tiefgehender und mitreißender Hörgenuß.

Edward übt natürlich - ich wage diese These aufzustellen - auf jede Frau einen unglaublichen Reiz aus. Dargestellt als kultivierter, gebildeter und äußerst gut erzogener junger Mann aus dem frühen 20. Jahrhundert, zieht er besonders das weibliche Publikum in seinen Bann. Gefährlich allerdings, weil er als überirdisch perfekt dargestellt wird und damit eine Sehnsucht hervorruft, die völlig realitätsfremd ist. Und Bella - sie ist wundervoll. Ich habe mich während des Hörens voll mit ihrem Charakter identifiziert, mit ihr geweint, gelitten und mich gefreut.

Ich dachte allerdings, es würde nur im Deutschen gelingen, Edwards lupenreine, leicht altertümliche, wundervolle Ausdrucksweise so darzustellen - ich wurde eines Besseren belehrt. Die englische Version tut dem keinen Abbruch. Zwar versteht Annina Braunmiller es meisterhaft, das deutsche Hörbuch zu lesen, aber ich bin sehr positiv überrascht von der angenehmen Stimme und deutlichen Sprachweise von Ilyana Kadushin. Gesprochen in amerikanischem Englisch ist dieses Hörbuch der reinste Hochgenuß und eignet sich hervorragend, um dazuzulernen. Man muß nur die ersten Schwierigkeiten und den ersten Impuls aufzugeben überwinden - es lohnt sich.

Fazit: "Twilight" bietet eine fantastische Pause vom Alltag, entführt den Hörer in eine völlig andere "Realität", entzückt mit dieser unglaublichen Liebesgeschichte, die so anders ist als alles, was ich bisher gekannt habe. Die Ausdrucksweise aller Figuren ist ein Ohrenschmauß - was eine Sprache doch alles kann!! Und Stephenie Meyer sendet auch ein kleines bisschen die Botschaft, daß im Leben nicht alles so laufen kann, wie es von der Gesellschaft gewünscht wird - manchmal muß man Wagnisse eingehen für die große Liebe, die vielleicht so manchen unter uns vergönnt ist. Es geht auch um Freundschaft, Toleranz, Akzeptanz... ein Meisterstück bis zum Ende der Saga!!!!!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Wahnsinn, wie eine Droge!

Auch ich habe mich dem "Twilight" Hype lange entzogen und habe im Weihnachtsurlaub den 1. Film angeschaut und war total begeistert! Nun habe ich das 1. Hörbuch gehört und bin absolut in Bann gezogen! Das Buch ist noch viel besser als der Filem, intensiver und mystischer. Es ist wirklich so dass man einfach nicht mehr aufhören kann, wie eine Droge! Besonders toll finde ich auch wie die Sprecherin die Stimme von Edward spricht! So samtweich und verführerisch... zum dahinschmelzen!
Wirklich nicht nur was für pupertierende Tinies sonder auch für gestandene Frauen.
Also meine Empfehlung: viel zeit haben wenn man damit anfängt, auf keinen Fall Zeitdruck - und genug essen zu hause haben, man könnte es sonst glatt vergessen :o)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Wunderbare Liebesgeschichte

Wirklich wunderschöne und spannende Liebesgeschichte.
Obwohl ich überhaupt kein Freund der üblichen „Da verliebt sich wer in ein Vampier" Geschichten bin, habe ich dieses Hörbuch sehr genossen.

Liegt sicher auch zu einem großen Teil an der überaus gut zu dieser Geschichte passenden Vorlesestimme von Ilyana Kadushin.

Bin schon gespannt auf den nächsten Teil.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Absolut Empfehlenswert!

Ich kann nur allen empfehlen sich die englische Originalfassung anzuhören/ zu lesen, diese ist sehr viel besser als die deutsche Übersetzung!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • spookydo
  • Dortmund, Deutschland
  • 14.05.2010

Brilliant!

I have a five months old baby that keeps me busy a lot. I wanted to read the twilight saga (again) while I was pregnant, but somehow I only made it to the middle of New Moon. Now I only have time for other things than feeding, playing and changing pampers when she's aslepp. So I tried this audible book for the first time - and it was amazing! Having seen the movies it was like seeing a prolonged version (as many things are different or missing completely in the movie) as you know what pictures to imagine :) The speaker is absolutely brilliant - makes it so easy to listen and drift away to Stephenie Meyers world fiction. Of course I am buying the other three books - and I hope I manage to hear them all until Eclipse starts in the theatres ;-)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich