Jetzt kostenlos testen

Endlich ohne Alkohol!

Der einfache Weg mit Allen Carrs Erfolgsmethode
Autor: Allen Carr
Sprecher: Bert Cöll
Spieldauer: 8 Std. und 26 Min.
4.5 out of 5 stars (205 Bewertungen)
Regulärer Preis: 9,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Einfach und endgültig zu einem genussvollen Leben! Hier ein Gläschen im Büro, da ein Gläschen auf der Party - die Grenze zwischen geselligem Genuss und zerstörerischer Abhängigkeit ist fließend. Allen Carr, der mit seiner sensationellen Methode schon Millionen Menschen geholfen hat, schafft hier Abhilfe. Schritt für Schritt weist er einen einfachen Weg, sich nicht vom Alkohol verführen zu lassen: Sofort, dauerhaft und ohne Entzugserscheinungen oder übermenschliche Willensanstrengung.
©2013 Goldmann TB (P)2014 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    130
  • 4 Sterne
    40
  • 3 Sterne
    21
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    7

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    116
  • 4 Sterne
    40
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    117
  • 4 Sterne
    38
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Danke

Es ging lange, bis ich mir selber eingestand, dass ich auf dem Weg zum Alkoholiker war. Ich doch nicht! Ich bin doch erfolgreich im Business, stehe jeden Tag um 5 Uhr auf und mache Sport... SO ist doch kein Alkoholiker unterwegs, oder...? Nur ist eine Flasche Rotwein pro Tag auch nicht gerade normal... Alain Carrs Hörbuch hat mir einerseits die Augen darüber geöffnet, was ich eigentlich schon wusste - ich war Alkoholabhängig. Noch viel wichtiger aber war, dass er mir tatsächlich dazu verholfen hat, vollständig davon loszukommen! Ich kann dieses Hörbuch wirklich jedem empfehlen, der spürt oder bereits weiss, dass es SO nicht mehr weitergehen kann!

15 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Super Hörbuch !!!!

Super erklärt! Endlich mal neue und ganz andere Informationen als in anderen Büchern. Sehr zu Empfehlen!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wer will, der kann damit!!!

Mit ihm hab ich schon das rauchen aufgehört
(vor acht jahren) und jetzt auch das trinken.
Und das schmerzfrei und ohne bedauern!
Ich bin frei und nicht mehr fremdgesteuert! 👍

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Nachdem ich vor nun bereits acht Jahren mit Allen Carrs Buch "Endlich Nichtraucher" trotz anfänglicher Skepsis sehr einfach mit dem Rauchen aufhören konnte, wollte ich mich nun auch von dem Alkohol gänzlich befreien.
Trotz dass ich der Meinung bin, dass sich Bücher besser einprägen, wenn man sie liest, habe ich mir diesmal das Hörbuch gekauft.
Es ist schon gewöhnungsbedürftig, gerade wenn es sich um Lehrbücher dreht, die man hört. Deshalb ist es nicht verkehrt eine ruhige Atmosphäre zu haben, um nicht abgelenkt zu werden. So kann man sich voll und ganz auf den Inhalt dieses Hörbuches konzentrieren.
Ziel und Inhalt dieses Hörbuch ist es, den Blickwinkel auf, bzw. die Einstellung zum Alkohol zu ändern, so dass man von sich selbst aus schon gar keine Lust mehr hat, dieses Gift zu konsumieren.
Dies macht das Aufhören schlussendlich so einfach.

8 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Anstrengende Art der Vortragung aber überzeugend

Allen Carrs Schreibweise, bzw. die Art wie der Lesende hier Vortragen muss ist gewöhnungsbedürftig bis anstrengend.
Aufgrund der ganzen Selbstlobhudelei habe ich am Anfang auch einige Kapitel übersprungen.
Aber weiter hören lohnt sich.
Die Idee ist schlicht und genial, aber das man sich die entsprechende Zeit zur Verinnerlichung nimmt auch sinnvoll und notwendig.

Es ist sehr überzeugend und ich würde jedem empfehlen, der es sich anhört, es sich auch bis zum Ende anzuhören.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr Gut

Eine interessante Sicht auf das Ungeheuer Alkohol. Man muss sich nur drauf einlassen. Sehr guter Sprecher. Ich glaube das dieses Buch vielen Leuten helfen kann.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Es funktioniert.... seit 3 Jahren

Ich habe das Buch gekauft, weil ich weniger Alkohol trinken wollte. Ich hatte den Eindruck, dass ich im Alltag immer öfter zu Wein oder Longdrinks griff - beinahe täglich und es immer normaler würde, abends nicht nur ein Glas sondern eine Flasche Wein zu trinken.

Das Buch habe ich relativ schnell durchgehört... bei der Hälfte wurde mir klar, dass ich gar keinen Alkohol mehr trinken werde. Nicht nur etwas weniger und kontrollierter, sondern NIE wieder. Das hat mich schockiert... aber da war es auch schon zu spät:
Seit über 3 Jahren trinke ich nun keinen Wein und kein Bier mehr. Am Sekt nippe ich bei Empfängen und Feiern, sehr selten nehme ich einen Kräuterschnaps zur Verdauung.

Das Beste: das ganze funktioniert ohne Zusammenreißen oder Beherrschung. Ich habe kein Interesse mehr am Alkohol. Wein und Bier schmecken für mich eklig, gammelig. Das “Berauscht sein” empfinde ich nicht als erstrebenswert.

Was mich besonders freut: ich kann meinen Kindern (12 & 14) ein gutes Vorbild sein und habe so die Hoffnung, dass sie mit Alkohol überlegt umgehen werden.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Schrecklich

Wenn mit diesem Buch jemand aufhören kann würde ich nur staunen! Ich habe keine Methode gefunden! Ich habe noch nie Alkohol getrunken um den Durst zu stillen! Ein Glas Prosecco kann wunderbar schmecken! Dies schreibe ich alles im absolut nüchternen Zustand!

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

gut gesprochen, aber doch eher für den ideologen

angenehm gesprochen, gut zu hören, leicht zu folgen.
die Methode ist durchaus interessant, der Inhalt verleiht auch neue Ansichten, jedoch glaube ich nicht, dass der Autor auch nur im geringsten weiß, was Alkoholismus ist bzw was es heißt, damit zu brechen.
ja, es mag sein, dass es bei dem ein oder anderen so funktioniert, ich betrachte es jedoch eher als beiläufiges Werk, dass nicht schadet gehört zu haben.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Und tschüss Alkohol!

Sehr hilfreiches und gut durchdachtes Hörbuch. Allen Carr hatte es echt verstanden!
Das nicht Raucher Buch ist auch sehr zu empfehlen (schon 2,5 Jahre :-D )
Na dann hoch die Orangengläser ;-)