Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Familie ist, was man daraus macht - das weiß niemand so gut wie die Familienpsychologin und Autorin Sophie Seeberg (Die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey!). Ihre erste fiktionale Hörspiel-Serie Eltern2 ist so komisch, warmherzig und turbulent wie das Leben selbst.

    Wer braucht schon einen Kerl zum Kinderkriegen? Paulina jedenfalls nicht. Schließlich ist die zielstrebige Eventmanagerin bisher auch bestens ohne Beziehungsgedöns ausgekommen. Für das "Projekt Baby" fehlt der 29-Jährigen nur eins: ein Erzeuger. Der "nette Paul von nebenan", von dem Mama Hannelore immer schwärmt, wird es jedenfalls nicht. Den findet Paulina genauso spießig, wie ihre Heimatstadt Bad Wiesberg - hier hält sie es höchstens übergangsweise aus! Das gilt genauso lange, bis der chaotische Lebenskünstler Tom in Paulinas Leben platzt und die Schmetterlinge in ihrem Bauch plötzlich Lambada tanzen.
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 bumm film GmbH (P)2020 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Eltern hoch 2

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      202
    • 4 Sterne
      57
    • 3 Sterne
      33
    • 2 Sterne
      16
    • 1 Stern
      11
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      220
    • 4 Sterne
      44
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      10
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      172
    • 4 Sterne
      47
    • 3 Sterne
      40
    • 2 Sterne
      20
    • 1 Stern
      15

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wunderbar gelesen

    Die Lesung der Geschichte gibt dem Zuhörer das Gefühl im Kino zu sitzen oder zumindest vor dem Fernseher.
    Es kommt alles sehr lebendig rüber und zwar mit einer Leichtigkeit, die vom ersten Moment an süchtig macht.
    Danke

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Nicht mein Genre, trotzdem toll!

    Beziehungs-Romane und Ähnliches sind überhaupt nicht meins, aber da das Hörspiel von der Bumm Film kam, musste ich es einfach hören.
    Der spannende Höhepunkt war etwas vorhersehbar, dafür hat mir die Produktion und die realistischen, sympathischen Charaktere sehr gut gefallen.
    Der Blick über den Tellerrand hat sich gelohnt, auch wenn ich das Genre trotzdem meiden werde.
    Viel Spaß mit diesem tollen Hörspiel!

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Hörspiel das man(n) auch super hören kann

    Ehrlich gesagt höre ich eigentlich andere Sachen wie Monster 1983, Glashaus, Der Angstmann, Dorian Hunter, Foster etc aber so ein Hörspiel in der Richtung hatte ich noch nie gehört.
    Neugierig und ohne große Vorkenntnisse habe ich mir das Hörspiel "Eltern Hoch 2" zugelegt und losgehört.
    Es gefällt mir sehr gut, toller Sprecher die es lebendig machen und beim ganzen Hörspiel hat man(n) ein gutes Gefühl. Ja das Hörspiel hat mich mitgenommen und berührt. Es war mal etwas ganz anderes als Fantasy, Horror, Abenteuer etc.

    Ich kann das Hörspielen allen empfehlen dir gerne zuhören aber ohne anstrengend zuhören zu müssen. Es ist leicht und locker und ich musste sogar ein paar mal lachen. Freu mich auf Staffel 2
    P.S meine Mutter heißt auch Hannelore🙂😘

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Parole Emil

    Eine wundervolle Geschichte, die einfach nur glücklich macht. Hab sehr gelacht und auch eine Träne vor „Rührung“ verdrückt. Insbesondere, wenn man selber das Wunder „Kind“ erlebt hat.

    Das Finale war mir allerdings ein bisschen zu dick aufgetragen. „Parole Emil“

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Selten so ein schönes Hörspiel gehört!

    Ich habe Tränen gelacht und vor Rührung geheult. Als Mama ein echter Geheimtipp! so tolle Sprecher, eine rührende Geschichte und viel Happy end😍

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Viel mehr als "nur" ein perfekter Liebesroman

    Hinter der perfekt mit authentischem Humor erzählten Beziehungsgeschichte verstecken sich sinnvolle psychologische Infos zu Kommunikation in Freundschaft, Beziehung, Familie und zum Abenteuer Schwangerschaft. Ich freue mich auf die 2. Staffel - diese 1. habe ich am Stück durchgehört. Auch wenn die Psychologin in diesem Werk sehr gut versteckt - man spürt, dass da ein Profi am Werk war.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Kitsch hoch 2

    Ich habe mich immer wieder gefragt warum höre ich weiter. Die Antwort weiß ich auch am Ende nicht wirklich. Es war wohl irgendwie unterhaltsam? So überbetriebene unechte immer witzigen Dialoge , immer diese hohe piepsige Stimme von Paulina. Von solchen besonderen Vorbereitungskursen zur Schwangerschaft habe ich noch nie gehört. Unfreundliche Hebammen, Helikopter Mütter, überfürsorgiche Eltern und Schwiegereltern. Alles nur vom schlechtesten.
    Und dann am Schluss dieser besondere Friede Freude Eierkuchen.
    Also einfach nur KITSCH hoch 2

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kitschig, witzig wunderbar

    Eine kitschige, witzige und wunderbar für die Wege zu Arbeit und Bahnfahrten und für zwischendurch geeignet. Wirklich angenehme passende Sprecher. Und man lernt ein wenig von den Hauptfiguren. Natürlich nur wenn man mag.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    KLASSE!

    Eine tolle, chaotische, süße, nachvollziehbare, herzliche Story mit Happy End 🥰
    Super gesprochen und vertont.
    Hoffnungsvoll auf eine Fortsetzung 🙏🏻

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars
    • AL
    • 18.09.2021

    Super lustig

    Sophie Seeberg schreibt mit so einer tiefsinnigen Beobachtungsschärfe, dass es einfach nur eine Freude ist. Sie beschreibt so herrliche Charaktere, dass man meint, die Menschen selbst zu kennen und fühlt sich an die eigene Familie erinnert. Wer scharfsinnige Beobachtungen mag, ist hier richtig. Ich habe alle ihre Bücher gelesen und finde ihren Blick auf Menschen unschlagbar klasse.

    1 Person fand das hilfreich