Jetzt kostenlos testen

Eine neue Zeit

Die Hansen-Saga 2
Autor: Ellin Carsta
Sprecher: Gabriele Blum
Serie: Die Hansen-Saga, Titel 2
Spieldauer: 8 Std. und 45 Min.
4.5 out of 5 stars (910 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Hamburg 1893: Nach turbulenten Jahren ist die finanzielle Lage der Hansens endlich stabil und sie haben an Macht, Ansehen und Einfluss gewonnen. Das liegt vor allem am reichen Ertrag, den die Kakaobohnen aus dem eigenen Anbau in Kamerun bringen. Der wirtschaftliche Erfolg spiegelt sich aber nicht im Privatleben der Familienmitglieder wider und neue dunkle Wolken ziehen am Horizont auf.

Luise ist zu einer selbstständigen jungen Frau herangewachsen, die sich aktiv in das Familienkontor einbringt und ganz in ihrem beruflichen Dasein aufgeht. Als ihr Vater einen Ehemann für sie bestimmt, ist Ablehnung ihre erste Reaktion. Es widerstrebt ihr, sich in die ihr zugedachte Rolle der gut erzogenen Tochter zu fügen, auch deshalb, weil ihr Herz noch immer für Kamerun, vor allem aber auch für Hamza schlägt.

Die nach dem Ehebruch aus der Familie verstoßene Elisabeth verwendet immer mehr Energie darauf, ihrem Exmann und dem Rest der Hansens zu schaden. Sie fängt ein Verhältnis mit August Frederiksen an, dem Erzfeind ihres verstorbenen Schwiegervaters, und spinnt einen perfiden Plan. Wird es ihr gelingen, die Hansens in den Ruin zu treiben?

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Amazon EU S.à r.l. (P)2019 Amazon EU S.à r.l.
Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    666
  • 4 Sterne
    181
  • 3 Sterne
    49
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    5
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    655
  • 4 Sterne
    147
  • 3 Sterne
    35
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    594
  • 4 Sterne
    179
  • 3 Sterne
    49
  • 2 Sterne
    12
  • 1 Stern
    7

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Aus zwei Teilen hätte man EINEN machen können....

weil beide Teile direkt ineinander übergehen und der jeweilige Schluss überraschend und abrupt kommt..es sind noch soviele Fragen offen...auch natürlich am Ende des 2. Teils. Ich hoffe daß bald der 3. Teil erhältlich ist, bezweifele aber daß dieser dann der letzte sein wird, denn diese Familie und der Werdegang des Unternehmens bieten unendlich viel Stoff ! Ich bin sehr gespannt! Zu Gabriele Blum,als Sprecherin,muss nichts mehr gesagt werden,sie ist einfach nur genial, wie immer!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Es dümpelt so dahin...

Schade ich hatte mich so sehr auf den 2. Teil gefreut,wurde aber leider enttäuscht .
Das Buch dümpelt so dahin und wird unnötig in die Länge gezogen,erst die letzten 30 Minuten wird es spannend und jetzt Spoiler ich mal,es kommt noch ein dritter Teil,hier wird man echt übers Ohr gezogen,meine Meinung.
Kann mit den ersten Teil nicht mithalten,aber ist ok,naja

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Nicht so gut wie der erste Teil

Aus den 3 Teiken hätte man ruhig 2 machen können. Beim 2. Teil kamen die Emotionen nicht so gut rüber. Manche Handlungen waren zu oberflächlich oder langatmig, andere wurden gar nicht beschrieben.Ich glaube, sie Autorin wollte zu viel mitteilen und hat sich verzettelt. Die Figur des Hans ist ganz oberflächlich geblieben. Da hätte ich mir mehr über den Charakter gewünscht. Jetzt höre ich mal in Teil 3, vielleicht wird es ja wieder besser.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Langeweile

Es entsteht der Eindruck, dass nach dem guten ersten Teil schnellstmöglich ein zweiter Teil enstehen musste. Alles vorabsehbar dadurch grosse Langeweile.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Für mich ist hier Ende.

Teil 1 und 2 habe ich gern gehört. Aber leider fehlt es mir nun schlichtweg an Spannung.
Mein Interesse weiter zu hören wurde einfach nicht geweckt.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Leider nur fast inhaltsloses Warten auf Teil 3

Leider nur fast inhaltsloses Warten auf Teil 3

Es werden einige Stränge weitererzählt, doch aus meiner Wahrnehmung nur, damit man Teil 3 kauft. Echte Handlung ca 10 %.
Finde ich nicht gut. Schade.

Den nächsten Teil werde ich noch versuchen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • acs
  • 13.04.2020

Spannend und ohne eine einzige Durststrecke

Ich habe alle bis dato erschienenen vier Teile hintereinander durchgehört.
Absolut spannend und ohne eine einzige Durststrecke. Ein paar sich ständig wiederholende Worte z.B. bei der Beschreibung verschiedener Kussszenen sind vermutlich normal, aber ansonsten hat es großen Spaß gemacht und das Ausschalten zwischendurch fiel schwer.
Was allerdings wirklich nervt ist die übertriebene, andauernde, glucksende Fröhlichkeit der Sprecherin. G. Blum liest an und für sich wirklich gut, aber diese wiederkehrende, geradezu unerträglich dargestellte Glückseligkeit in der Stimme, besonders wenn Therese spricht, gibt einem das Gefühl, Frau Blum läse ein Hörspiel. Dasselbe gilt für Szenen, in denen eine der Frauen jammert, zickig oder arrogant ist und am allerschlimmsten, wenn eine heult. Es ist ein HörBUCH; kein Hörspiel, kein Drehbuch. Und Frau Blum liest in sämtlichen Familienszenen mit dieser glucksenden Fröhlichkeit, unschön. Ebenso wenn sie versucht, in einem österreichischen Akzent zu lesen. Ganz besonders nervig, wenn aus dem Namen Therese „Therääähs“ und aus der Creme „Cräähm“ wird. Aber wenn man sich darauf einstellt passt's scho'...

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Doch gut!

Trotz anderer eher weniger positiven Berwertungen habe ich mir Band 2 der Hansen Saga geholt, und ich fand es ausgezeichnet. Unterhaltsame Geschichte, toll vorgelesen. Ich glaube, die Fortsetzung möchte ich auch hören!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Die Familiensaga geht weiter...

Eine gelungene Fortsetzung des 1.Teils...
Liebe und Intrigen sehr gut in Szene gesetzt!
Die Protagonistin ist eine sehr sympathische Person, mit der sich der ein oder andere gerne identifiziert!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Insgesamt wieder spannend <br />

auch der zweite Teil war spannend. Er verschafft einen guten Einblick in die Koloniale Zeit.