Jetzt kostenlos testen

Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers

Autor: Bill Bryson
Sprecher: Oliver Rohrbeck
Spieldauer: 17 Std. und 42 Min.
5 out of 5 stars (277 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Eine unterhaltsame Reise durch den menschlichen Körper mit Bill Bryson ("Eine kurze Geschichte von fast allem").

Von der Haarwurzel bis zu den Zehen beschreibt Bill Bryson hier die grandiose Geschichte des menschlichen Körpers. Das ganze Leben verbringen wir in unserem Körper, doch die wenigsten haben eine Ahnung davon, wie er funktioniert, welche erstaunlichen Selbstheilungskräfte darin wirken und was tief im Inneren abläuft - manchmal auch schiefläuft.

Spannende Fakten und erstaunliche Geschichten über die prächtigen Wunder unserer körperlichen und neurologischen Grundausstattung. Mitreißend informativ, erstaunlich und leicht verständlich, eben ein echter Bryson.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2020 Goldmann Verlag. Übersetzung von Sebastian Vogel (P)2020 der Hörverlag

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    227
  • 4 Sterne
    38
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    229
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    200
  • 4 Sterne
    41
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr interessant

Endlich wieder ein neuer Bryson. Noch dazu von Rohrbeck gelesen. Die Zutaten stimmen also schon mal.

Das Buch ist inhaltlich sehr interessant und sogar hochspannend., Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt und ich werde es sicher in nicht allzu ferner Zeit erneut hören. Inhaltlich gleicht es zwar gekonnt zusammengefassten und in bessere und teilweise witzigere Worte gefassten Wikipedia-Artikeln, die oft auch gar nicht lustig, sogar bedrückend und erschreckend sind. Aber trotzdem konnte ich kaum davon lassen. Da der Inhalt wohl schon kurz nach dem Hören größtenteils vergessen werden dürfte, es sind einfach viel zu viele Fakten, Namen, Begriffe und Zahlen, wird das Neuhören fast wieder zum Ersthören.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Best of the best

Das ist eines der besten Hörbücher von meinen fast 400 die ich jemals gehört habe. Dem Schicksal nochmal vielen Dank " Eine kurze Geschichte von fast Allem" war eines der ersten Hörbücher die mich gefesselt haben.Von Bill Bryson habe ich mittlerweise an die 10 Hörbücher, immer wieder eine 12 auf der 10 er Skala. Bill Brysen ist TOP! Wissen super vermittelt und dann noch Oliver Rohrbeck als Leser ....Danke dafür!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Schön gruselig

Das Buch ist nichts für zarte Gemüter.
Bill Bryson zeigt uns wie zerbrechlich und
vergänglich das menschliche Leben ist.
Sehr gut in die jetzige Zeit passt seine Beschreibung des amerikanischen Gesundheitswesens. Wer arm ist, stirbt früher. Nicht nur an Krebs, auch an Corona.
Wirklich wie wenn er es schon geahnt hätte beim Schreiben seines sehr lehrreichen Buchs.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Endlich....

...bin ich durch und kann wieder am Leben teilhaben;-) Ein sehr interessantes, spannendes, manchmal erschütterndes Buch. Halt ein richtiger Bryson. Bleibt gesund!
Ps: Oliver Rohrbeck ist natürlich wie immer ein fantastischer Sprecher.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Von Bill Bryson

wurde ich noch nie enttäuscht. Und Oliver Rohrbeck macht, wie üblich, alles zusammen perfekt.
Ein ebenso unterhaltsames wie lehrreiches Hörbuch.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • L11
  • 02.05.2020

Gefährliches Halbwissen

Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.

(Theodor W. Adorno)
Ein paar nette Anekdoten machen das Buch hörbar, wenn man bereits viel weiß und einschätzen kann, was Bullshit ist und was nicht. Ansonsten: Finger weg!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse Hörbuch!

Wirklich ein hervorragendes Hörbuch. Äußerst informativ und unterhaltsam, und auch humorvoll. Auch für Nicht-Studierte sehr gut verständlich. Es werden zwar einige Fachbegriffe genannt. man versteht aber die Handlung auch dann problemlos, wenn man sich diese nicht merken kann. Die zahlreichen Ausflüge in die Geschichte der Medizin sind hochinteressant, die Materie geht niemals zu tief.

Beste Stelle: Da gibt es ganz viele. Aufgrund der aktuellen Corona-Krise ist der Teil über Viren, Erreger und Grippe sowie mögliche Infektionen, mit denen der Mensch es zu tun bekommen könnte, sehr interessant.

Der Sprecher ist für dieses Hörbuch perfekt, locker-lässig, nie zu ernst, aber auch nicht langweilig oder arrogant. Wirklich gut.

Wer grundlegende Dinge über den menschlichen Körper auf unterhaltsame Weise erfahren will, ist hier genau richtig.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wie immer gut

Ich mag alle diese "kurze Geschichte" Bücher von Bill Bryson, auch dieses gefällt mir gut und der Sprecher ist sehr angenehm zu hören.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse. Interessante Fakten, witzig verpackt-

So macht das Lernen Spaß. Viele bisher noch weitläufig unbekannte Fakten und Wissenschaftler rund um die Vorgänge im menschlichen Organismus.
Klasse Sprecher, wie von ihm gewohnt.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Einige Längen...

... das typische Bill Bryson Rezept; die typische Oliver Rohrbeck Performance. Solide, gut, vorhersehbar. Einige Längen, aber wer Spaß an dem Duo der Materie hat kommt auf seine Kosten.