Regulärer Preis: 17,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

April 2018: Die JanHus 1, das erste Raumschiff in der tschechischen Geschichte, erhebt sich in den Himmel. Eine ganze Nation ist auf den Beinen, um den Start vom staatseigenen Kartoffelacker aus mitzuverfolgen. Die Besatzung besteht aus einem einzigen Raumfahrer: Jakub Procházka, Spross einer Kollaborateursfamilie und Professor für Astrophysik mit einschlägiger Erfahrung in der Erforschung interstellaren Staubs.

Nach dreizehn eintönigen Wochen im All ist der Forscherdrang Jakubs jedoch beinahe erloschen. Einziger Lichtblick sind die wöchentlichen Video-Chats mit seiner Frau Lenka. Doch als die ihn verlässt, gerät Jakubs Leben im Orbit in Schieflage. Und als wäre das nicht genug, schleicht sich auch noch ein haariger, achtbeiniger Mitbewohner in Jakubs Raumschiff ein.

Jaroslav Kalfars Debüt ist verrückt und voll überbordender Phantasie, dabei romantisch und ein klein wenig philosophisch.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2017 Klett-Cotta Verlag GmbH. Übersetzung von Barbara Heller (P)2018 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    11
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    15
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    12
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ziemlich harter Stoff

So ein bisschen hat mich die Inhaltsangabe aufs Glatteis geführt. Nicht, dass sie mir Comedy versprochen hätte und ich statt dessen einen Thriller bekommen hätte. Aber ein bisschen geht es in diese Richtung. Die Quelle der Geschichte speist sich aus den politischen Verwerfungen im Zuge der Ostblock-Auflösung Anfang der 90-er. Es geht um fundamentale Entscheidungen und die Frage der späten Folgen, wenn jemand aufs falsche Pferd gesetzt hat. Ziemlich harter Stoff, also.

Das sind nicht die Bausteine für leichte Unterhaltung, wie ich sie wohl erwartet hätte, wegen der Inhaltsangabe. Aber für eine gute - eher nachdenkliche - Geschichte sind sie perfekt. Das Buch ist vielschichtig, emotional, mitunter auch blutig und eigentlich recht traurig. Der Sprecher macht seinen Job hervorragend, und er passt für mich sehr gut zur Geschichte.

Ich neige nicht zur reflexhaften Fünf-Sterne-Bewertung, wenn mir etwas gut gefallen hat. Meine vier Sterne meinen: Sehr gutes Buch, absolut empfehlenswert, ich habe den Kauf keine Sekunde lang bereut. Fünf Sterne gibt es für die absoluten Knaller. Und so einer wars für mich dann doch nicht.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr empfehlenswerte Geschichte

Die Geschichte ist der Hammer. Sehr sehr sehr empfehlenswert.
Sie hat mich zum nachdenken, zum lachen und einfach zum gebannten zuhören gebracht. Ich bin begeistert. Von der Geschichte einerseits, von dem Sprecher andererseits. Viel Spaß. Eine echte Empfehlung.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mein bestes Hörbuch seit langem

Verknüpft zwei meiner liebsten Themen - das Weltall und die Philosophie - so zauberhaft miteinander ... ich war richtig traurig, als es zuende war. Der Umgang mit Worten und Sprache, die philosophischen Fragen, die aufgeworfen werden, die Sicht auf die Welt und die Liebe, all das hat mich wirklich begeistert. Ich habe jedem davon erzählt, egal ob er es hören wollte oder nicht!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich