Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Brystal Evergreen liebt Bücher - doch in ihrer Heimat dürfen Mädchen und Frauen nicht lesen. Als sie trotzdem an ein geheimnisvolles Buch gerät, ändert sich ihr Leben: Brystal erfährt, dass sie magische Fähigkeiten besitzt. Sie wird an der Akademie der charismatischen Madame Weatherberry aufgenommen, wo sie in guter Magie ausgebildet wird. Aber auch diese Gemeinschaft kennt Unterdrückung: Eine Hexe unterwirft die Menschen mit böser Zauberkraft. Und nur eine hat die mächtige Gabe, sie aufzuhalten: Brystal Evergreen!

    ©2019 / 2021 Christopher Colfer / Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag GmbH, Frankfurt am Main / Argon Verlag AVE GmbH, Berlin. Übersetzung von Naemi Schuhmacher (P)2021 Argon Verlag AVE GmbH, Berlin

    Das sagen andere Hörer zu Eine geheime Akademie

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      112
    • 4 Sterne
      20
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      120
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      105
    • 4 Sterne
      16
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine wundervolle Geschichte mit wichtiger Aussage

    Das Hörbuch ist sehr interessant und spannend aufgebaut. Über die Magie als besonderer Wesenszug und die Ungleichstellung der Menschen wie Geschlechter führt es zu einem Triumpf des Guten in Form von Mitgefühl. Sehr empfehlenswert!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fesseld

    Das Buch ist fesselnd und toll geschrieben. Doch durch Rufus Beck wird es erst komplett.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wir sind alle verzaubert

    Am Ende hat meine ganze Familie das Hörbuch mitgehört. Wir hoffen alle, dass auch noch ein 2. Teil rauskommt!!!!!!!🦄🧚‍♀️

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Man möchte nicht aufhören

    Fesselnd geschrieben mit einem Ende das man nicht erwartet. Ich habe es fast ohne Pause durchgehört

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein schönes Erlebnis mit der Magie

    Kurz gesagt, ist das hier die Geschichte von Brystal Evergreen. Sie ist anfangs eine junge Frau, eher noch ein Kind, das eigentlich gar nichts darf, außer den Haushalt zu führen und still sein. Ihre Brüder dagegen dürfen alles und alles tun und werden was sie möchten.

    Brystal hat ihre Träume und Wünsche und sie versucht immer wieder, sie zu verwirklichen. Aber dann als sie sich als Dienstmagd in einer Bibliothek bewirbt und dort auch anfängt zu arbeiten, ändert sich alles. Brystal entdeckt durch eines der Bücher ihre magischen Fähigkeiten. Das bringt sie dann nur noch in Schwierigkeiten aber auch an einen Ort, der ihr Leben komplett verändern wird.

    Chris Colfer hat mich schon mit seinen Land-of-Stories-Büchern begeistert und er hat seine ganz eigene Art zu schreiben und zu erzählen. Das mag ich sehr. Und das hat er auch hier beibehalten.

    Und das Hörbuch wird noch ganz wunderbar erzählt und vorgelesen von Rufus Beck, der schon bei sämtlichen Harry Potter-Büchern absolut begeistern konnte. Er ist eben ein Meister auf seinem Gebiet.

    Alles in allem eine runde Sache und ein schönes Erlebnis mit der Magie.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • BB
    • 03.04.2021

    Bestes Hörbuch der letzten Zeit!!!!

    Eine super Buch! Für Kinder gut, für Erwachsene noch besser. Habe es fast am Stück verschlungen...was bestimmt auch an Herrn Beck lag ;-)
    Kann den nächsten Teil kaum abwarten!!!

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Unterhaltsam

    ... kommt aber nicht ganz an die Land of Stories Reihe ran... das Verhalten der Figuren ist mitunter oft unlogisch und schwer nachvollziehbar.

    Aber insgesamt sehr angenehm zuzuhören und im Colfer-Stil amüsant. Beck liest, wie immer, einfach grandios!!!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Begeistert

    Ein tolles Hörbuch !
    Wer Land Storys kennt, muss diese Geschichte hören.
    Super schöne Geschichte

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Buch das Brücken schlägt

    Ein wunderschönes Buch über Akzeptanz und Liebe und das Schlagen von Brücken zwischen den Menschen. Zeichnend wie Hass die Menschen teilt und unterdrückt, nur um des Hasses wegen und das jeder in seinem Herzen diesen Kampf kämpfen muss, wie er die Welt und sich selbst sehen möchte und zu was er die Welt und sich selbst machen möchte.
    Das ganze untermalt mit Gefühl und einen Hauch von Magie. Eine Fantasy Welt die und trotzdem ein Spiegel unserer Gesellschaft.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannende Geschichte, großartiger Sprecher

    Die Zeit verging wie im Flug. Als Erwachsene habe ich dieses Hörbuch, was stark in die Harry-Potter-Richtung geht, sehr genossen (Akademie, schwierige familiäre Verhältnisse, ein gemeinsamer Feind).
    Trotz mehrjähriger „Hörbuch-Erfahrung“ kannte ich zwar den Namen Rufus Beck, aber hatte ihn noch nie als Sprecher erlebt. Er macht hier einen wunderbaren Job und verleiht den Nebenfiguren teils sogar unterschiedliche Dialekte, was ich bislang noch nie erlebt habe. Solch einen Vorleser hätte ich mir als Kind gewünscht!

    Vielen Dank für dieses Werk - ich hoffe jetzt auf Fortsetzungen! Bitte auch mit Herrn Beck.