Jetzt kostenlos testen

Ein Tag im Dezember

Autor: Josie Silver
Spieldauer: 10 Std. und 39 Min.
4,6 out of 5 stars (623 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Please mind the HEART.

London. An einem trüben Winterabend sitzt Lu im Bus, als sie einen jungen Mann an der Haltestelle bemerkt, der in ein Buch vertieft ist. Er blickt auf, und für einen wunderschönen Moment treffen sich ihre Blicke. Doch bevor er einsteigen kann, setzt sich der Bus in Bewegung.

Monate vergehen, und Lu kann die Begegnung mit dem Bus Boy, so nennen sie und ihre beste Freundin Sarah den Fremden, einfach nicht vergessen. Erst ein Jahr später finden Jack und Lu sich endlich wieder. Doch mittlerweile ist Bus Boy mit Sarah zusammen. Und die ahnt nichts von dem furchtbaren Zufall...

Charmant gelesen von Elmar Börger und Merete Brettschneider.

©2018 Josie Silver / Heyne. Übersetzung von Babette Schröder (P)2018 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Ein Tag im Dezember

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    431
  • 4 Sterne
    141
  • 3 Sterne
    38
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    5
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    431
  • 4 Sterne
    107
  • 3 Sterne
    30
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    4
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    372
  • 4 Sterne
    139
  • 3 Sterne
    46
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    9

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Nette Liebesgeschichte

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und es fällt leicht den Sprechern zu folgen. Die Charaktere sind sympathisch und gut ausgearbeitet. Dennoch ist die Geschichte etwas flach und vor allem das Ende etwas schnell und kitschig. Außerdem übertreiben die Charaktere manchmal mit der bildlichen Darstellung ihrer Gefühle. Insgesamt nett zum Zeitvertreib zu lesen aber kein Buch was einen richtig mitnimmt und zum weinen bringt.

22 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Schön aber langatmig!

Die Gerüst der Geschichte ist echt toll und ich habe mich richtig darauf gefreut, aber irgendwann kam der Punkt, da wurde es einfach zu langatmig durch die ständigen „Umwege“...wieder und wieder kam irgendwas wieder dazwischen...das wurde dann zwischendurch nicht spannend, sondern eher langweilig und ich wurde genervt; wäre die Grundidee nicht so klasse gewesen-ich hätte es ausgemacht!

21 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an

Weis nicht wie lange ich es überhaupt angefangen habe,aber keine 4 Kapitel jedenfalls und wenn ich mir die anderen Rezensionen ansehe,wird es wohl auch nicht besser.Man kann nicht in Ruhe zuhören, weil die Person jeden ihrer Schritte bis ins kleinste Detail bzw. Übertrieben bis hysterisch erläutern und es wie schon beschrieben nicht Vorwärts geht

13 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Romantisch vorhersehbare Geschichte

Schön geschriebene Geschichte, sehr romantisch und doch mit einem zu geraden Verlauf. Dieser ist zu vorhersehbar und nahm mir etwas die Spannung und das Knistern. Laurie und Jack sind ebenso toll ausgearbeitete, sympathische Charaktere wie Sara und weitere. Doch fehlen mir auch hier etwas die Ecken und Kanten. Es ist ein schönes Buch für zwischendurch- doch habe ich schon bessere, spannendere und romatischere Geschichten gelesen/ gehört. Es wird gut vorgelesen.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sprecher männlich

Beide Sprecher waren eigentlich perfekt, nur wenn ER die Frauenperson gesprochen hat,war es wirklich mies. Ansonsten super

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Schöne Weihnachtsgeschichte Audioqualität nicht ok

Weihnachtsgeschichte Audioqualität nicht ok, die Lautstärke schwankt zwischen laut u leise Schöne Geschichte zur Vorweihnachtszeit

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr schöne Geschichte

Es ist eine schöne Geschichte über verpasste Chancen und die ganz große Liebe!! Ich habe sie sehr gerne gehört. am Ende war ich etwas enttäuscht, da mir einfach ein Epilog gefehlt hat. Trotzdem absolut zu empfehlen!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Romantische Geschichte

Eine schöne leichte romantische Geschichte, die wie ich finde zur Jahreszeit passend ist. Wie es in Liebesgeschichten üblich ist, finden sich beide ,egal wie lange es dauert... Die Sprecher haben es gut vorgetragen.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Einfach nur schön 💕

In den ersten Augenblicken dachte ich es wäre mir zu simpel oder kitschig aber weit gefehlt ich konnte nicht mehr aufhören es zu hören. Jede mögliche Minute hat sich gelohnt. Romantisch- mitfühlend- und perfekt gesprochen daher ein dickes Dankeschön für diese schöne einfach traumhafte Geschichte es tut gut in diesen turbulenten Zeiten unserer Zeit!

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine berührende Geschichte

Ein wunderschönes Buch über Freundschaft, Liebe und das Leben. Es hat mich von Anfang bis Ende berührt. Humorvoller Schreibstil, tolle Sprecherin.