Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Der Duft von Apfelblüten.

    Alix ist Parfümeurin, aber nach einem Unfall kann sie ihren Beruf nicht mehr ausüben. Als es auch noch in ihrer Beziehung kriselt, flieht sie in die Provence. Doch in Grasse, der Stadt der Düfte, erinnert sie zu viel an das, was sie verloren hat. Da kommt die Einladung ihrer Tante auf den Apfelhof im Alten Land mehr als recht. Könnte sie hier nicht eine Seifenmanufaktur errichten - wie in Südfrankreich? Ihre Tante ist alles andere als begeistert, außerdem steht der Hof kurz vor dem Ruin. Nur der benachbarte Ökobauer Johann unterstützt ihre Ideen, oder hat er mit dem Apfelhof ganz eigene Pläne?

    Warmherzig und humorvoll: Sommerlektüre zum Verlieben.

    ©2020 Aufbau Verlag GmbH & Co KG, Berlin (P)2020 Aufbau Verlag GmbH & Co KG, Berlin

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Ein Sommer im Alten Land

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      46
    • 4 Sterne
      19
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      50
    • 4 Sterne
      15
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      42
    • 4 Sterne
      17
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    für einen Nachmittag ganz nett

    dieses Buch ist sehr gut geschrieben eignet sich für Nachmittag bei nicht so gutem Wetter

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Eine nette Geschichte mit Startschwierigkeiten

    Das Alte Land... hier um die Ecke, das klang super!
    Voller Vorfreude habe ich mich auf die Geschichte geworfen, bis der Funke übersprang, hat es aber verdammt lange gedauert.
    Für mich kommt das Alte Land auch nicht wirklich zur Geltung. Da hätte ich mir mehr erhofft.
    Wenn man darüber hinweg sieht, und am Anfang einen langen Atem hat, dann wird es eine nette Geschichte, die zeigt:

    Schließt sich eine Tür, öffnet sich irgendwo ein Fenster :)

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    sehr langweilig....die geschichte zieht sich.....

    Würde das hörbuch nicht weiterempfehlen sehr langweilige geschichte zieht sich wie kaugummi die sprecherin hat leider auch sehr langweilig vorgelesen....

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Leider nicht so gut wie andere Bücher der Autorin

    Die Handlungen der Charaktere sind oft nicht nachvollziehbar und die Entwicklung der ganzen Geschichte ist unrealistisch. Wie die Hauptfigur ihren Partner behandelt und ihn null in ihre Entscheidungen miteinbezieht fand ich außerdem noch recht unsympathisch. Dass er nicht irgendwann die Schnauze voll hat wundert einen. Man kann auch nicht ganz nachvollziehen warum sie plötzlich so an dem Hof hängt und wie sie sich ihr weiteres Leben dort vorstellt (mal ganz abgesehen dass das neue Business nicht gerade Reichtum verspricht). Dann noch Liebes hin und her innerhalb der eigenen Familie und ein Millionär der dauernd über Geldsorgen stöhnt.. etwas unnötig und absurd. Geht als Einschlaflektüre, aber keine große Unterhaltung.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Schade

    Ich habe es wirklich immer wieder versucht, dieses Hörbuch durchzuhören. Schon alleine, weil es Geld gekostet hat und die Geschichte an sich ganz nett ist... aber diese unglaublich langweilige und ausdruckslose Art, wie die Sprecherin es vorliest, macht das Hören zu einer Qual.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    herrlich

    Eine herrliche, etwas kitschige, Geschichte.
    eine gute Begleitung durch trübe Regentage, die Lust macht auf einen Urlaub im Alten Land.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Sehr lasch

    Zuviel Text für wenig Inhalt. Die Geschichte nimmt bis zum Schluss keine Fahrt auf. Schade